Mütter- und Schwangerenforum

❀ Der Striche raten Thread ❀

Gehe zu Seite:
09.07.2021 20:33
Zitat von Zimtnudel:

Ich finde es auch nicht gut, den Frauen, die sich sowieso schon verrückt machen mit den Tests, noch iirgendwas zu vermitteln, dass daa Vertrauen in die Tests noch mehr abschwächt.

Eine 2. rosa Linie innerhalb der Ableszeit bedeutet im aller Regel "schwanger". Die Strichstärke sagt dabei eerstmal nicht aus ob intakt oder nicht.
Ich hab damals erstmals ca. 3 Tage nach NMT erstmals getestet mit einem 10er PreSense und da war der 2. Strich auch noch blasser als die Kontrolllinie.

In Januar kam mein Zwerg putzmunter zur Welt.
Habt ein bisschen Vertrauen.

Richtig! Positiv ist positiv. Aber „definitiv schwanger“ hat noch viel mehr Gewicht finde ich. Das ist allerdings meine persönliche Meinung. Die musst du auf keinen Fall teilen.

Ich schätze so wird es Sternchen aber gemeint haben.
Zimtnudel
825 Beiträge
09.07.2021 20:39
Hängt euch doch jetzt nicht zu sehr an der Formulierung auf. Ich denke die meisten wie das gemeint ist. Man muss nicht päpstlicher als der Papst sein. Sorry (finde wirklich grad es wird etwas lächerlich).
wurmli
6485 Beiträge
09.07.2021 20:43
Ich bin schwanger, da ich beim Frauenarzt war und es mit einem bluttest bestätigt wurde,nur ist er halt noch sehr niedrig,deswegen teste ich,um zu sehen ob er stärker wird
Zimtnudel
825 Beiträge
09.07.2021 20:50
wurmli, deine Geschichte hab ich ja still mitverfolgt ( und ja, hab auch die ein andere Träne verdrücken müssen) und glaube einfach fest an deinen Krümel. Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass dieses Mal alles gut wird.
09.07.2021 20:53
Zitat von Zimtnudel:

wurmli, deine Geschichte hab ich ja still mitverfolgt ( und ja, hab auch die ein andere Träne verdrücken müssen) und glaube einfach fest an deinen Krümel. Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass dieses Mal alles gut wird.

Und im Endeffekt tun wir das alle
09.07.2021 20:57
Zitat von wurmli:

Ich bin schwanger, da ich beim Frauenarzt war und es mit einem bluttest bestätigt wurde,nur ist er halt noch sehr niedrig,deswegen teste ich,um zu sehen ob er stärker wird

Das stellt auch keiner in Abrede.

Viele kennen deine Geschichte. Sie ist ja hier in diesem Thread auch sehr präsent.

Aber meine Liebe, und das ist der Grund warum ich geschrieben habe, dein HCG steigt nicht stündlich sondern alle 2-3 Tage. Schwankungen am Tag sind nicht ungewöhnlich. Man macht sich doch ein wenig Sorgen wenn man gefühlt 3 Mal am Tag neue Tests von dir sieht.
Enfelchen
14219 Beiträge
09.07.2021 21:10
Titanium2016
3275 Beiträge
09.07.2021 21:41
.... also ich kann es nachvollziehen, wenn mehrmals getestet wirs. Ich hatte auch ein großes Paket KTX, da "tat es auch nicht weh" viel zu testen.
Und auch ich wusste, dass stärker werdende Test keine Garantie sind, dass alles gut geht. Ebensowenig die 3+ beim CB
Aber irgendwie konnte ich auch nicht aufhören. Ich glaube ich habe dann immer mit MU und mit zweitem Urin getestet.

Die Mädels kennen die Argumente alle und wissen, dass man vertrauen sollte, aber gerade das ist doch schwer.

Ich freue mich Jedendalls über Tests von jedem hier.
09.07.2021 21:42
Zitat von Titanium2016:

.... also ich kann es nachvollziehen, wenn mehrmals getestet wirs. Ich hatte auch ein großes Paket KTX, da "tat es auch nicht weh" viel zu testen.
Und auch ich wusste, dass stärker werdende Test keine Garantie sind, dass alles gut geht. Ebensowenig die 3+ beim CB
Aber irgendwie konnte ich auch nicht aufhören. Ich glaube ich habe dann immer mit MU und mit zweitem Urin getestet.

Die Mädels kennen die Argumente alle und wissen, dass man vertrauen sollte, aber gerade das ist doch schwer.

Es ist zu schön den Strich durchlaufen zu sehen
09.07.2021 21:43
Zitat von Chrisab2201:

Zitat von Titanium2016:

Junkies
wurmli
6485 Beiträge
09.07.2021 21:59
Zitat von mini.maus:

Zitat von wurmli:

Das stellt auch keiner in Abrede.

Viele kennen deine Geschichte. Sie ist ja hier in diesem Thread auch sehr präsent.

Aber meine Liebe, und das ist der Grund warum ich geschrieben habe, dein HCG steigt nicht stündlich sondern alle 2-3 Tage. Schwankungen am Tag sind nicht ungewöhnlich. Man macht sich doch ein wenig Sorgen wenn man gefühlt 3 Mal am Tag neue Tests von dir sieht.
ich teste um zu sehen,das er nicht schwächer wird
Zimtnudel
825 Beiträge
09.07.2021 21:59
Zitat von Chrisab2201:

Zitat von Titanium2016:

Verstehen kann ich das ja schon. Ich sehe auch so gern Striche.
Ich hab auch Jahre darauf gewartet endlich diesen 2. Strich zu sehen - dann war er plötzlich da und doch so unwirklich.

Alles Gute wwiterhin.
abaddon2708
6972 Beiträge
09.07.2021 22:22
Ich habe auch meistens 2 am Tag gemacht, und es war für mich leider tatsächlich immer ersichtlich, ob es gut ausgeht, oder nicht. Wurden sie nicht richtig stärker bzw schwächer, konnte ich mich schon darauf einstellen, dass es nicht hält. Das war ja auch mehrmals der Fall. Ich weiß, im Grunde sind die nicht für den HCG Verlauf da, aber bei mir zumindest, war es immer so sehr deutlich erkennbar. Und irgendwie gibt es einem ein bisschen ein Gefühl von Kontrolle.
09.07.2021 22:23
Zitat von mini.maus:

Zitat von Chrisab2201:

Zitat von Titanium2016:

Junkies

Aber sowas von
Joni22
470 Beiträge
10.07.2021 00:38
Zitat von Titanium2016:

Genauso sehe ich es auch. Ich freue mich auch über jeden und mehrere Tests und ich kann auch gut verstehen, wenn man viele Tests machen will. Es ist doch auch toll, wenn man den zweiten Strich kommen sieht.

@ Wurmli und chris: herzlichen Glückwunsch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 757 mal gemerkt