Mütter- und Schwangerenforum

❀ Der Striche raten Thread ❀

Gehe zu Seite:
13.08.2020 21:42
Zitat von abaddon2708:

Nur wenn er nicht komplett weiss ist. Was an ES+8/9 durchaus sein kann

Wenn ich selbst nicht so ungeduldig wäre würde ich ja sagen mach’s morgens bevor ihr in Urlaub fahrt. Aber fährt man dann enttäuscht in Urlaub falls er nichts anzeigt
Zimtnudel
825 Beiträge
13.08.2020 21:43
Octavia,
das kann man so pauschal schlecht sagen. Da kommt es auf den Einzelfall an - was genau für eine Form vorliegt und wie das Beschwerdebild ist.
Schilddrüse ist ein so ein komplexes Ding und einige Allgemeinmediziner echt nicht ganz auf der Höhe der Zeit.
Bei mir besteht die latente Unterfunktion vermutlich auch schon ewig (daher auch der Knoten), bis ich mal an eine Ärztin geraten bin, die den TSH-Wert als erhöht eingestuft und dann weitere Untersuchungen angeleihert hat.

An eine Unterfunktion hätte ich selbst gar nicht gedacht, wenn eher an eine Überfunktion. Da ich massive Probleme mit der Gewichtszunahme hatte, dazu eine Tachykardie. Also wirklich eher das Gegenteil eines verlangsamten Stoffwechsels.
Wie gesagt, waren aber alle anderen Schilddrüsenwerte in der Norm, sondern wirklich TSH-Wert alleinstehend erhöht und eben immer so konsequent im etwa immer gleichen Bereich.
Meine Ärztin meinte damals auch, dass Schilddrüsenhormone den Puls nur noch höher treiben könnte und sie keine geben möchte. Sie hatte mir geraten erstmal Jod-Tabletten zu nehmen, was ich damals nur nicht durchgezogen hab. So konsequent erst jetzt, seit der Schwangerschaft.
Titanium2016
3275 Beiträge
13.08.2020 21:45
Zitat von mini.maus:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von mini.maus:

Zitat von abaddon2708:

...

Ich fange an mir Anzeichen einzubilden

Naja ich freue mich erstmal auf die Hochzeit morgen und wenn ich Samstag aufwache möchte ich gaaaaanz unbedingt deinen Test hier sehen

Wie weit seid ihr zwei denn?

ES+7 heute

Dann reihe ich mich dann bei euch ein mit ES+5
13.08.2020 21:47
Zitat von Titanium2016:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von mini.maus:

...

ES+7 heute

sehr schön! Wir sind gespannt
abaddon2708
6972 Beiträge
13.08.2020 21:49
Auch ES+7
abaddon2708
6972 Beiträge
13.08.2020 21:49
Zitat von Titanium2016:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von mini.maus:

...

ES+7 heute

Cool
13.08.2020 21:52
Zitat von Zimtnudel:

Octavia,
das kann man so pauschal schlecht sagen. Da kommt es auf den Einzelfall an - was genau für eine Form vorliegt und wie das Beschwerdebild ist.
Schilddrüse ist ein so ein komplexes Ding und einige Allgemeinmediziner echt nicht ganz auf der Höhe der Zeit.
Bei mir besteht die latente Unterfunktion vermutlich auch schon ewig (daher auch der Knoten), bis ich mal an eine Ärztin geraten bin, die den TSH-Wert als erhöht eingestuft und dann weitere Untersuchungen angeleihert hat.

An eine Unterfunktion hätte ich selbst gar nicht gedacht, wenn eher an eine Überfunktion. Da ich massive Probleme mit der Gewichtszunahme hatte, dazu eine Tachykardie. Also wirklich eher das Gegenteil eines verlangsamten Stoffwechsels.
Wie gesagt, waren aber alle anderen Schilddrüsenwerte in der Norm, sondern wirklich TSH-Wert alleinstehend erhöht und eben immer so konsequent im etwa immer gleichen Bereich.
Meine Ärztin meinte damals auch, dass Schilddrüsenhormone den Puls nur noch höher treiben könnte und sie keine geben möchte. Sie hatte mir geraten erstmal Jod-Tabletten zu nehmen, was ich damals nur nicht durchgezogen hab. So konsequent erst jetzt, seit der Schwangerschaft.

Hmmm ja siehst und ich hab überhaupt keinerlei Beschwerden Weder bin ich mager noch nehme ich zu , ich bin ganz normal schlank und war schon immer gesund. Nur es kam Mal durch Untersuchung von Blut raus das TSH erhöht ist und sofort hat man mir Tabletten gegeben. Nur wozu bei einer latenten Unterfunktion Tabletten nehmen, wenn man doch keine Beschwerden hat , aber damals war das alles neu für mich also hab ich einfach auf mein Arzt Gehört und nichts hinterfragt und der war kein guter Arzt....hab zwar inzwischen Arzt gewechselt, aber vielleicht denkt dieser ich brauche diese Tabletten wegen Beschwerden ....
13.08.2020 21:55
Zitat von Octavia:

Zitat von Zimtnudel:

Octavia,

Hmmm ja siehst und ich hab überhaupt keinerlei Beschwerden Weder bin ich mager noch nehme ich zu , ich bin ganz normal schlank und war schon immer gesund. Nur es kam Mal durch Untersuchung von Blut raus das TSH erhöht ist und sofort hat man mir Tabletten gegeben. Nur wozu bei einer latenten Unterfunktion Tabletten nehmen, wenn man doch keine Beschwerden hat , aber damals war das alles neu für mich also hab ich einfach auf mein Arzt Gehört und nichts hinterfragt und der war kein guter Arzt....hab zwar inzwischen Arzt gewechselt, aber vielleicht denkt dieser ich brauche diese Tabletten wegen Beschwerden ....

Und ich hab ja meine werte doch hier gezeigt , bei mir ist auch nur der TSH wert erhöht (ohne Tabletten bei 4,99) und die anderen beiden Werte sind super "ohne Tabletten"

kruemeline09
1554 Beiträge
13.08.2020 21:58
Zitat von Supermaus32:

Zitat von kruemeline09:

Zitat von Supermaus32:

Zitat von Saphirblau:

...

mal schauen ob wir ihn überhaupt nutzen weil wenn es immer wieder zu fehlgeburten kommt durch die schilddrüse ist das ja auch nicht gut

Ist es denn die Schilddrüse wegern der Fehlgeburten? Bei mir war es ein Zusammenspiel mit der Schilddrüse und einer Gerinnungsstörung, die nur auf merin drängen hin, nach langer Zeit dann von einem Gerinnungsspezialisten untersucht wurde. Vielleicht solltest du das auch nochmal kontrollieren lassen. Alles Gute für euch

das mit der gerinnungsstörung hab ich noch garnicht drüber nachgedacht

Es wird auch von den Ärzten nicht einfach getestet. Man muss es meist selbst einfordern. Schaden kann es nicht. Ich würde bei ner Fehlgeburt aus heutiger Sicht immer danach schauen lassen. Alles Gute
13.08.2020 21:59
Und seit dem ich die Tabletten nehme habe ich übrigens öfters Herzrasen Was ich auch der Ärztin gesagt habe die auf Schilddrüse spezialisiert war , das ich einige Beschwerden durch die Tabletten habe und zu der Zeit die Tabletten deshalb 2 Wochen nicht mehr nahm weshalb sie sich voll aufgeregt hat und meinte wie kann man nur und dann hat sie im Befund Brief auch noch die Beschwerden aufgeschrieben die mir aber so rüberkommen als hätte sie es so hingestellt , dass ich diese beschwerden "ohne Tabletten habe" statt so wie ich sagte "wegen Tabletten"
Titanium2016
3275 Beiträge
13.08.2020 22:09
Zitat von kruemeline09:

Zitat von Supermaus32:

Zitat von kruemeline09:

Zitat von Supermaus32:

...

Ist es denn die Schilddrüse wegern der Fehlgeburten? Bei mir war es ein Zusammenspiel mit der Schilddrüse und einer Gerinnungsstörung, die nur auf merin drängen hin, nach langer Zeit dann von einem Gerinnungsspezialisten untersucht wurde. Vielleicht solltest du das auch nochmal kontrollieren lassen. Alles Gute für euch

das mit der gerinnungsstörung hab ich noch garnicht drüber nachgedacht

Es wird auch von den Ärzten nicht einfach getestet. Man muss es meist selbst einfordern. Schaden kann es nicht. Ich würde bei ner Fehlgeburt aus heutiger Sicht immer danach schauen lassen. Alles Gute

Dem kann ich mich anschließen.
Mein TSH wurde in der letzten Schwangerschaft abgenommen und lag bei knapp 1,womit meine FÄ zufrieden war. Nach der stillen Geburt in der 15. Woche ließ ich dann meine Gerinnung testen und da wurden dann Störungen gefunden.
ProudMommy
2944 Beiträge
13.08.2020 22:48
Zitat von Jennytheangel:

Ich bin aus ersehen auf absenden gekommen. Seht ihr auch den leichten strich ?

Ja ich sehe ihn
Twinkle
1373 Beiträge
14.08.2020 07:48
Hier nochmal meine Presense Testreihe

1. ES+10
2. ES+11
3. ES+15
4. ES+18

Tine91
4697 Beiträge
14.08.2020 07:54