Mütter- und Schwangerenforum

Marie zwischen Kind, Ehe, Beruf und Haushalt

Gehe zu Seite:
08.09.2023 18:45
Morgen geht es los mit Lithium.
Es macht mir immer noch Angst, gleichzeitig hoffe ich, dass es hilft.

Ich muss von morgen früh bis Sonntagabend nach Hause...Belastungserprobung. Irgendwie freue ich mich...aber ich habe auch Angst, dass es mir schlecht geht.
Kerstin002
956 Beiträge
09.09.2023 07:55
Zitat von Marie2010:

Ich muss von morgen früh bis Sonntagabend nach Hause...Belastungserprobung. Irgendwie freue ich mich...aber ich habe auch Angst, dass es mir schlecht geht.

Warum macht dir Lithium Angst, hat das starke Nebenwirkungen? Dass du mal nach Hause kannst, ist doch toll. Versuche es ruhig angehen zu lassen und überfordere dich nicht direkt. Ist ja auch noch traumhaftes Wetter, hoffe ihr könnt das genießen.
09.09.2023 13:03
Zitat von Kerstin002:

Zitat von Marie2010:

Warum macht dir Lithium Angst, hat das starke Nebenwirkungen? Dass du mal nach Hause kannst, ist doch toll. Versuche es ruhig angehen zu lassen und überfordere dich nicht direkt. Ist ja auch noch traumhaftes Wetter, hoffe ihr könnt das genießen.

Lithium ist schon heftig.
Es kann zur Lithiumvergiftung kommen. Darum muss man auch wöchentlich...später vierteljährlich...zur Blutabnahme.
Immer viel trinken, bei Magen-Darminfekt muss man ggf. ins Krankenhaus zur Infusion, damit es nicht zur Vergiftung kommt.
Es kann zur Schilddrüsenunterfunktion und, bei langjähriger Einnahme, zum Nierentumor führen.
Ich weiß, dass all diese Ängste vor Nebenwirkungen mit der Zeit verblassen werden...aber im Moment sind sie noch sehr präsent.

Bis jetzt läuft das Wochenende gut. Ich liege faul im Strandkorb und lese. Heute Abend gehen wir zu den Schwiegereltern...Fussball gucken und Pizza essen.
anja1181
6381 Beiträge
14.09.2023 17:06
Wie geht es Dir? Wie war das Wochenende zu Hause?
15.09.2023 11:30
Zitat von anja1181:

Wie geht es Dir? Wie war das Wochenende zu Hause?

Das Wochenende war gut.

Es geht mir...ich weiß gar nicht so genau. Irgendwie besser...aber noch nicht so gut, daß ich jubeln würde. Ich nehme jetzt Lithium und hoffe, dass es wirkt.

Morgen geht es wieder für's WE nach Hause.
Kerstin002
956 Beiträge
15.09.2023 12:08
Schön zu hören. Ich wünsche dir, dass sich dein Zustand weiter stabilisiert und du ein angenehmes Wochenende verbringen kannst.
Kerstin002
956 Beiträge
28.09.2023 13:57
Lange nichts von dir gelesen, gibt es inzwischen Neuigkeiten?
28.09.2023 18:28
Es geht mir so lala.
Also, eigentlich geht es mir gut...aber ich mache mir so viele Sorgen wegen des Lithiums, dass es mir am Ende doch wieder schlecht geht.
Kerstin002
956 Beiträge
04.10.2023 16:22
Zitat von Marie2010:

Es geht mir so lala.
Also, eigentlich geht es mir gut...aber ich mache mir so viele Sorgen wegen des Lithiums, dass es mir am Ende doch wieder schlecht geht.

Geht es denn weiter bergauf? Die Angst vor Rückschlägen kenne ich auch. Ich hatte auch viele Aufs und Abs, bis ich irgendwann schon Angst hatte, als es mir gut ging.

Mittlerweile geht es mir seit mehreren Jahren schon überwiegend gut und ich kann es immer noch nicht wirklich glauben. Ich passe aber trotzdem immer auf. Kann aber auch darauf zurückzuführen sein, dass sich meine Lebensumstände einfach schleichend geändert haben. Austherapiert, Sohn inzwischen zu 95% eigenständig und neuer Partner, ist insgesamt schon eine große Erleichterung.
04.10.2023 20:00
Ich bin seit Montag zuhause.
Bis heute hat mich eine tierische innere Unruhe gequält. Ich war echt verzweifelt. Ich konnte teilweise nicht zum Essen am Tisch sitzen bleiben, entspannt Fernsehen oder lesen ging gar nicht. Zum Glück hatte ich heute einen Termin beim Psychiater. Der hat mir Tabletten gegen die Unruhe verschrieben und die helfen tatsächlich. Jetzt geht es mir richtig gut.
Kerstin002
956 Beiträge
05.10.2023 00:15
Zitat von Marie2010:

Bis heute hat mich eine tierische innere Unruhe gequält. Ich war echt verzweifelt. Ich konnte teilweise nicht zum Essen am Tisch sitzen bleiben, entspannt Fernsehen oder lesen ging gar nicht. Zum Glück hatte ich heute einen Termin beim Psychiater. Der hat mir Tabletten gegen die Unruhe verschrieben und die helfen tatsächlich. Jetzt geht es mir richtig gut.

Na immerhin. Versuche kleine Schritte zu machen und dich nicht direkt wieder zu überfordern.
05.10.2023 10:52
Zitat von Kerstin002:

Zitat von Marie2010:

Na immerhin. Versuche kleine Schritte zu machen und dich nicht direkt wieder zu überfordern.

Mein Problem war ja keine Überforderung, sonder eine Unterforderung. Da gibt es sogar einen Namen für: Rost out.
05.10.2023 10:56
Zitat von Marie2010:

Zitat von Kerstin002:

Zitat von Marie2010:

.
05.10.2023 10:59
Zitat von Marie2010:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Kerstin002:

Zitat von Marie2010:

.

Es heisst Rust out, nicht Rost out.
Kerstin002
956 Beiträge
05.10.2023 13:56
Zitat von Marie2010:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Kerstin002:

...

.

Es heisst Rust out, nicht Rost out.

Ich kenne nur das boreout als Gegenteil zum Burnout. Aber wie auch immer, schön dass es besser geht. Versuche deine Balance zu finden aus Anspannung und Entspannung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt