Mütter- und Schwangerenforum

Marie zwischen Kind, Ehe, Beruf und Haushalt

Gehe zu Seite:
03.11.2022 09:45
Ganz schlechter Tag heute.
Komme nicht aus dem Bett. Sehe meine Zukunft eh nur düster.

Nachher Psychiatertermin und heute Nachmittag/Abend Kind abholen. Mehr ist nicht.
Palabras2
823 Beiträge
03.11.2022 10:43
Tut mir leid dass du heute wieder einen schlechten Tag hat
Ich hoffe das entmutigt dich nicht zu sehr, du klangst schon so viel positiver un letzter Zeit.

Ich fürchte der Psychiater wird zur Aufhellung deiner Stimmung nicht viel Beitragen können

Also wünsche ich dir ganz viel Kraft für den heutige Tag, der dir noch kleine Lichtpunkte zeigt und ganz schnell vorbei ist, damit du morgen in einen besseren Tag starrn kannst
03.11.2022 10:49
Zitat von Palabras2:

Tut mir leid dass du heute wieder einen schlechten Tag hat
Ich hoffe das entmutigt dich nicht zu sehr, du klangst schon so viel positiver un letzter Zeit.

Ich fürchte der Psychiater wird zur Aufhellung deiner Stimmung nicht viel Beitragen können

Also wünsche ich dir ganz viel Kraft für den heutige Tag, der dir noch kleine Lichtpunkte zeigt und ganz schnell vorbei ist, damit du morgen in einen besseren Tag starrn kannst

Diese schlechten Tage entmutigen mich tatsächlich immer sehr.
War trotzdem gerade joggen bzw. war es eher schnelles Gehen. Aber es tat gut.

Der Psychiater trägt für gewöhnlich in der Tat nicht zur Aufhellung meiner Stimmung bei. Aber was muss, das muss.
03.11.2022 10:51
Zitat von Marie2010:

Nachher Psychiatertermin und heute Nachmittag/Abend Kind abholen. Mehr ist nicht.

Irgendjemand hier scheint sich immer zu freuen, wenn es mir schlecht geht...
03.11.2022 16:23
Da meine Therapeutin mir zugestimmt hatte, dass es gut wäre wenn ich langsam mehr Abwechslung durch arbeiten hätte, habe ich beim Psychiater mal vorsichtig nach einer Wiedereingliederung gefragt. Er war sofort dafür und jetzt geht es am 14. los. Mit zwei Stunden am Tag.
Ich freue mich, bin aber auch aufgeregt und habe etwas Angst, dass es scheitert.
Insgesamt geht es mir jetzt heute doch ganz gut. Das Joggen hat die trüben Gedanken etwas vertrieben.
Reset
3744 Beiträge
03.11.2022 16:25
Zitat von Marie2010:

Zitat von Marie2010:

Das ist ja echt unglaublich
Versuch es zu ignorieren
03.11.2022 16:25
Das klingt doch gut.
Reset
3744 Beiträge
03.11.2022 16:27
Zitat von Marie2010:

Da meine Therapeutin mir zugestimmt hatte, dass es gut wäre wenn ich langsam mehr Abwechslung durch arbeiten hätte, habe ich beim Psychiater mal vorsichtig nach einer Wiedereingliederung gefragt. Er war sofort dafür und jetzt geht es am 14. los. Mit zwei Stunden am Tag.
Ich freue mich, bin aber auch aufgeregt und habe etwas Angst, dass es scheitert.
Insgesamt geht es mir jetzt heute doch ganz gut. Das Joggen hat die trüben Gedanken etwas vertrieben.

Das klingt gut.
Und manchmal hilft es ja tatsächlich, wenn man sowas vor Augen hat.
Ich habe auch überlegt, ob ich, wenn ich mal mit Klinik usw durch bin und wieder etwas stabiler, etwas früher wieder anfange. Eigentlich wäre ich noch 1 Jahr in Elternzeit.
Ich drück die Daumen, dass es dir gut tut
03.11.2022 16:27
Zitat von Reset:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Marie2010:

Das ist ja echt unglaublich
Versuch es zu ignorieren
ja war schon öfter, unmöglich sowas.
03.11.2022 18:02
Zitat von Reset:

Zitat von Marie2010:

Das klingt gut.
Ich habe auch überlegt, ob ich, wenn ich mal mit Klinik usw durch bin und wieder etwas stabiler, etwas früher wieder anfange. Eigentlich wäre ich noch 1 Jahr in Elternzeit.

Danke!
Ja, im Moment habe ich einfach zuviel Zeit, um einfach rumzusitzen und zu grübeln.
So ein Tag lässt sich halt nicht nur mit joggen und spazierengehen füllen.
Palabras2
823 Beiträge
03.11.2022 19:59
Zitat von Marie2010:

Zitat von Reset:

Zitat von Marie2010:

Das klingt gut.

Danke!
Ja, im Moment habe ich einfach zuviel Zeit, um einfach rumzusitzen und zu grübeln.

Ja, das stimmt allerdings.

Ich weiß ja nicht was du beruflich machst, aber wieder tagtäglich arbeiten zu gehen kann durchaus auch stressig sein und deine Stimmung trüben.

Ich finds aber toll dass du weiter nach vorne schaust und dir neue Ziele steckst.

Auch wenn die letzten Tage nicht so toll gelaufen sind, so ist es doch trotzdem ein toller Schritt wenn man sich neue Ziele steckt und es scheint dich ja tatsächlich weiter zu bringen. Oder?
03.11.2022 20:05
Zitat von Palabras2:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Reset:

Zitat von Marie2010:

Das klingt gut.

Danke!

Ja, das stimmt allerdings.

Ich weiß ja nicht was du beruflich machst, aber wieder tagtäglich arbeiten zu gehen kann durchaus auch stressig sein und deine Stimmung trüben.

Ich finds aber toll dass du weiter nach vorne schaust und dir neue Ziele steckst.

Auch wenn die letzten Tage nicht so toll gelaufen sind, so ist es doch trotzdem ein toller Schritt wenn man sich neue Ziele steckt und es scheint dich ja tatsächlich weiter zu bringen. Oder?

Ich arbeite bei einer Bank. Allerdings im Bereich KFZ-Versicherung. Das ist schon auch stressig. Aber ich fange erstmal mit zwei Stunden an, dann nach zwei Wochen drei Stunden. Anfangs höre ich nur bei den Telefonaten mit und mache vielleicht einfache Sachbearbeitung.
Aber es stimmt schon, ich muss da in Zukunft aufpassen, dass ich mich vom Stress nicht runterziehen lasse.

Ja, im Moment brauche ich dieses neue Ziel. Ich muss sehen, dass es voran geht.
03.11.2022 20:08
Morgen fahren wir nach Berlin zu "Karat".
Bisher waren wir immer nur in Erfurt oder Magdeburg auf ihren Konzerten. Ach nee, Berlin auch schon...auf der Waldbühne.
Naja, jetzt mal Admiralspalast. Ich bin gespannt.
03.11.2022 20:21
Viel Spaß
05.11.2022 12:21
Das Konzert war, wie immer, gut.

Dieses "mal raus kommen und keine Zeit zum Grübeln zu haben", tut mir unheimlich gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt