Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunschklinik

Gehe zu Seite:
Princezz88
93 Beiträge
07.10.2015 17:34
Hallo Mädels,

Ich eröffne jetzt einfach mal ein neues Thema da ich nette Mädels suche denen es so ähnlich geht wie mir. Seit 18 Monaten versuchen wir jetzt ein Kind zu bekommen. Jetzt sind wir in der kinderwunschklinik da ich anscheinend keine Eisprünge habe. Fange jetzt ab morgen erstmals mit einer Clomifen Behandlung an! Erzählt doch mal von euch so. Würde mich freuen alle Außenstehenden die schon Kinder haben oder schwanger sind verstehen einfach nicht was in einem vor geht wenn man Monat für Monat vergebens auf sein kleines Wunder wartet.....
07.10.2015 17:39
Hallo,

wir versuchen es ungefähr genau so lange und haben nun am Montag den ersten Termin bei der Kiwu... Bei uns ist es bisschen anders, denn bei ´mir ist soweit alles paletti, nur seine Schwimmer sind nicht so pralle...

Ich bin gespannt auf Montag!
lucky86
4049 Beiträge
07.10.2015 17:54
Hallo

Wenn ich nun zurückblicke, wobei es gar nicht mal sooo lange her ist ! hätte ich nie für möglich gehalten, dass das was ich euch nun sagen möchte, ICH irgendwann weiter gebe !

Jetzt bin ich schon sooo nervös

Zu Anfang ist es sowieso total neu und aufregend, den "Gang" zu gehen in die Kiwu .

Wir hatten insgesamt 2 Icsis und eine Kryo ! Und mit der 2. Icsi hat sich unser Wurm festgebissen !!
Nicht aufgeben, das wollte ich sagen !!
Und Nerven wie Drahtseile benötigt man und den Zusammenhalt mit dem Partner, eine Hormonbehandlung ist auch nicht ohne !

Wenn ihr Fragen habt, nur zu Es melden sich bestimmt noch einige Mädels und ich werde mir diesen Thread merken
Zwilli-Mami
291 Beiträge
07.10.2015 17:57
Hi, wir versuchen es jetzt so ein halbes Jahr ungefähr und ich bin seit Juli im Kinderwunschzentrum, da ich PCO und Hahimoto habe. Hatte immer einen Zyklus von 50-70 Tagen und keinen Eisprung. Nun warte ich, dann Duphaston auf meine Tage und werde dann auch mit meiner ersten Clomifen Behandlung anfangen. Bin schon ganz aufgeregt
07.10.2015 18:06
Gibt es denn sonst noch wen, wo auch der Mann das Problem ist?
Was erwartet mich denn dann da? Wahrscheinlich trotzdem eine Hormonbehandlung, oder?
Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass man nicht alleine ist. Das habe ich allerdings schon gemerkt, als ich versucht habe, einen Termin zu machen
lucky86
4049 Beiträge
07.10.2015 18:25
Laut der KK gibt es auch das sogenannte Verursacherprinzip, blöde Bezeichnung, oder

Also in der Regel wird ein Spermiogramm ( SG) in der Kiwu eh durchgeführt, wenn ihr die Möglichkeit habt, macht diesen vorher oder eben dort. Bei der Frau:

Ihr könnt auch euren Gyn evt. nach Befunden erfragen ! Wenn was vorlag/vorliegt und diese zum Erstgespräch mitbringen.

Von der Kiwu erhält man eigentlich auch i.d.R. vorab einige Unterlagen zugeschickt, diese ausfüllen und zum Erstgespräch mitbringen/ oder faxen..

Bei beiden wird Blut abgenommen und auf diverse Sachen hin geprüft und ein Us wird auch gemacht. ( Frau)

Dann wird entschieden, welche Behandlung angestrebt wird .

Das war eine sehr schnelle Version der Kurzfassung
Lotta23
17 Beiträge
07.10.2015 19:34
Ich bin beim 1. Versuch mit ner IVF schwanger geworden...unser Kleiner ist nun schon 5 Monate alt.
Clomifen hat bei mir gar nicht gut angeschlagen, hatte viele Nebenwirkungen. Danach wurden 2 Bauchspiegelungen und eine EL-Durchlässigkeitsprüfung im Krankenhaus durchgeführt.
Ach ja, Ursache war bei mir ein nicht durchlässiger EL und keine Eisprünge bei dem der eigentlich voll und ganz durchlässig ist

Ich wünsche Dir viel Glück, gib die Hoffnung nicht auf, ich kenne so viele wo es erst durch die KiWu Klinik geklappt hat!
Princezz88
93 Beiträge
07.10.2015 20:17
Schön das so viele geschrieben haben
Also ich bin schon so gespannt morgen geht meine Behandlung los. Mein Mann hat zum Glück ein sehr gutes SG!
Und Chica mit einem schlechten spermiogramm klappt es auch. Ich habe 4 Jahre in der Urologie gearbeitet und wir haben viele Männer mit ihren Frauen in die Kiwu geschickt! Mit erfolgen.....
Ich hoff echt das es bei uns klappt
Eine el Untersuchung hab ich schon hinter mir es tat sehr weh
gommel
3909 Beiträge
07.10.2015 20:43
Ich geselle mich mal mit zu euch. Wir probieren es seit 5 Jahren und vor 3 habe ich erfahren, dass meine EL beide verklebt sind und nichts zu machen ist. SG könnte auch besser sein. 3% haben sie uns gegeben, dass es von alleine klappt. Jetzt im April hatte es geklappt - aber es wurde ein Sternenkind. Nun versuchen wir es weiter, mit allem, was dazu gehört.
Bei uns wurde Shell oft SG gemacht, Blut abgrnommen und auch sonst alles kontrolliert.
dkaddl
14462 Beiträge
07.10.2015 21:11
Hallo Mädels

Ich kann euch etwas Mut machen
Wir haben 2 Jahre erfolglos gehibbelt und sind dann in die Kiwu.
Dass mein Zyklus totales Chaos (bis zu 96 Tage) ist wussten wir vorher, aber wir wussten nicht dass auch die Schwimmer nicht der Hit sind.
Ich habe Puregon gespritzt, den ES ausgelöst und wir hatten dann eine IUI. Wir hatten das große Glück dass es bei der ersten IUI geklappt hat.
Nachdem wir gerne bald ein Geschwisterchen für unsere Maus wollten und wir die Voraussetzung kannten sind wir diesen Sommer wieder zur Kiwu, haben sofort das gleiche Prozedere gemacht (nach einer Pille, weil ich nach dem abstillen keine Periode bekommen habe), also wieder Puregon spritzen, dann ES auslösen und wieder eine IUI. Und wer hätte es gedacht, es ist das größte Wunder dass ich je erlebt habe, es hat wieder beim ersten Versuch geklappt.

Wir haben einen super FA in der Kiwu und ich war sowas von froh als wir da das erste mal hin sind weil endlich etwas unternommen wurde und unser Problem endlich ernst genommen wurde.

Ich wünsche euch alles Gute und hoffe die Kiwus erfüllen euch endlich auch euren größten Wunsch!!!
Falls ihr etwas genaues wissen wollt gebt bescheid!
Princezz88
93 Beiträge
07.10.2015 21:13
Hallo gommel.
Herzlich willkommen! Oh nein das tut mir leid mit Deinem Sternenkind. Wart ihr auch schon in der Kiwu? Aber ich dachte man kann Eileiter die verklebt sind wieder ''entkleben"
dkaddl
14462 Beiträge
07.10.2015 21:14
Achso und übrigens: Freunde, Verwandte, Bekannte sagten uns auch immer diese tollen Sätze wie "Das ist nur Kopfsache, ihr werdet nur nicht schwanger weil ihr euch zu arg rein steigert..." Man hat mich das immer aggressiv gemacht!!
Leamara
2557 Beiträge
07.10.2015 21:34
Hallo Wollte euch allen mut machen unsere Tochter kam durch eine ICSI in der kiwu zu stande beim ersten versuch bei uns werden beide die "übeltäter" bei mir kaum eisprünge und mein mann kaum schwimmer und die auch noch schlecht Fürs geschwisterchen geht es nächstes jahr wieder zur kiwu ausser ein wunder geschieht und ich werde doch so schwanger man weiß ja nie

das mit der Kopfsache hat mich auch immer agressiv gemacht oder die dumme frage wann bekommt ihr auch kinder wenn man 5 jahre verzweifelt versucht hat nervt es nur noch
gommel
3909 Beiträge
07.10.2015 22:10
Bei mir würde das lösen der Verklebung nur noch mehr Probleme bereiten, deswegen haben sich die Ärzte dagegen entschieden.
Wir sind schon eine weile in der kiwu. Wie ist es denn mit den ganzen Hormonen und so, die man vorher nehmen muss? Und dann wieder ein Eingriff mit Vollnarkose...ich hatte schon so viele und das merkt mein Körper. Ich denke trotzdem, dass der Kopf eine zentrale Rolle spielt. Denn daran geglaubt hatte ich nicht mehr, aber in mir drin jeden Monat gehofft. Anfang des Jahres kauften wir uns eine Wohnung. Das erforderte meine ganze Aufmerksamkeit und Zack hat es geklappt, auch wenn ich es nicht halten konnte. Deswegen gehe ich demnächst zur Psychologin. Ein Versuch ist es wert.
Tut denn das einsetzen der befruchteten Eizellen weh ? Ich frage jetzt einfach mal so in die Runde, weil mich das schon beschäftigt.
Leamara
2557 Beiträge
07.10.2015 23:32
Ne das einsetzten tut nicht weh nur die vollnarkose vorher bei der entnahme hat reingehauen. Danach war das schlimmste die schwangersachftsübelkeit
Pychologin ist immer gut ich hab zur zeit auch eine
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20