*~Ebay Thread~*
15.07.2011 13:10
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von DiePaule:
Zitat von Fledermaus030:
kann man positive bewertungen eigentlich auch kommentieren
hab zwar positiv bekommen aber einen neg kommentar zu den versandkosten![]()
Hm... das weiss ich garnichtIch glaub das kann man nur bei neutral oder bzw und negativ oder?
![]()
...so ein mist...
ich hab für 2€ versand berechnet....als warensendung verschickt. nun hat die geschrieben: *5-Sterne-Ebayer* / Schneller Versand / Danke / jedoch MEHR Versand gezahlt =(
an sich ja keine schlechte bewertung aber mich stört das letzte eben. ich verschicke immer mit neuen umschlägen und diese klammern müssen auch gekauft werden, deswegen gebe ich auch 2€ als versandkosten an. hab ihr das nun auch geschrieben, da wird sicher nichts mehr kommen.
vorallem hat sie mir gestern noch kurz bevor sie die bewertung abgegeben hat ne nachrichtig geschrieben, dass die ware da ist und alles ok sei.
muss ich nun in meine auktionen auch noch auflisten wie sich die kosten zusammen setzen!?![]()
Ärger dich da nicht drüber, bringt doch nix!!
Ich nehme bei ebay auch 2 € für ne Warensendung. Umschläge, Klammern und Co. wachsen halt nich aufm Baum, dass scheinen manche zu vergessen...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
Viel frecher find ich die Leute, die 2,50 € Versand nehmen und dann für 1,45 € verschicken, da schreib ich dann auch was in die Bewertung rein. Sowas is ätzend!!!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/22.gif)
15.07.2011 13:23
Also ich schreib immer 1.65 Versand.
Und ich wiege nicht jedes Teil weil es fast immer auf 1.65€ kommt, wenns dann doch mal weniger ist was soll man machen? die 20 ct oder so zurücküberweisen?
Also ist nich so dass ich unfair bin. hab neulich mich vertipppt und 4.69 porto angegeben und das erst bei auktionsende bemerkt. die dame hatte mmit paypal bezahlt und aber an nen Hermes shop schicken lassen das kostet nur 3.55€. hab dann einfach das Porto in nem Kleinen Briefchen mit reingelegt was zuviel war.
Also wegen nen paar ct wie gesagt würd ich mich nich aufregen, das kann auch unwissend passieren. Hab auch schon draufgezahlt weil ich nicht gewogen hab und es zu schwer für 1.65€ war, aber ist ja dann mein eigener fehler.
Wenn jemand allerdings paket angibt und per brief oder ws versendet finde ich das nicht gut
Und ich wiege nicht jedes Teil weil es fast immer auf 1.65€ kommt, wenns dann doch mal weniger ist was soll man machen? die 20 ct oder so zurücküberweisen?
Also ist nich so dass ich unfair bin. hab neulich mich vertipppt und 4.69 porto angegeben und das erst bei auktionsende bemerkt. die dame hatte mmit paypal bezahlt und aber an nen Hermes shop schicken lassen das kostet nur 3.55€. hab dann einfach das Porto in nem Kleinen Briefchen mit reingelegt was zuviel war.
Also wegen nen paar ct wie gesagt würd ich mich nich aufregen, das kann auch unwissend passieren. Hab auch schon draufgezahlt weil ich nicht gewogen hab und es zu schwer für 1.65€ war, aber ist ja dann mein eigener fehler.
Wenn jemand allerdings paket angibt und per brief oder ws versendet finde ich das nicht gut
15.07.2011 13:32
Zitat von Babylove19:
Ich finde ab über 1 € mehr Versandkosten als tatsächlich verschickt, ist nicht ok!
Klar, wenn es versehentlich passiert, ist es was anderes... aber sonst, hab ich kein Verständnis! Das nennt man Berreicherung an Versandkosten!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/22.gif)
15.07.2011 13:41
Hab mal ne Frage... hab gestern Ohrringe zugeschickt bekommen die ich bei Ebay ersteigert hatte... musste aber nun 1,41€ bei der Postbotin nachzahlen weil zu wenig drauf geklebt war... kann ich da das geld von der Verkäuferin zurück verlangen oder ist das mein persönliches Pech?
15.07.2011 13:49
Also bei Warensendung geb ich meist auch 2 euro an wegen den Umschlägen klammern und (ohne dass ich das jetzt ausrechne) muss ich ja auch jedes mal ein paar Kilometer zur Post fahren) Wie gesagt da berechne ich jetzt kein Spritgeld oder so in dem Sinne aber ein gewisser "Aufwand" Umschläge, Klammern, oder Klebeband etc ist es ja nunmal und das bekomm ich nicht einfach geschenkt und 35 cent als Kostenaufwand für Umschläge und Klammern usw. finde ich absolut gerechtfertigt
Wie gesagt ich denke auch es kommt drauf an aber für 2,20 zu versenden und sich ein versichertes HermesPäckchen und dann auch noch für 4,90 (anstatt für 3,90?? glaube ich) zahlen zu lassen.... das sind immerhin 2,70 die sie sich noch schön in die Tasche gesteckt hat zusätzlich zum Kaufpreis. Das finde ich schon recht unverschämt. Aufregen tu ich mich nicht drüber - die Sachen sind in Ordnung es waren 2 T-Shirts für4,50 also die waren es schon Wert aber generell finde ich das Unverschämt und deswegen auch die neutrale Bewertung.
(Danke nochmal wegen der Aufklärung bezügl. der Bewertugen
)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
(Danke nochmal wegen der Aufklärung bezügl. der Bewertugen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
15.07.2011 14:03
Zitat von DiePaule:
Also bei Warensendung geb ich meist auch 2 euro an wegen den Umschlägen klammern und (ohne dass ich das jetzt ausrechne) muss ich ja auch jedes mal ein paar Kilometer zur Post fahren) Wie gesagt da berechne ich jetzt kein Spritgeld oder so in dem Sinne aber ein gewisser "Aufwand" Umschläge, Klammern, oder Klebeband etc ist es ja nunmal und das bekomm ich nicht einfach geschenkt und 35 cent als Kostenaufwand für Umschläge und Klammern usw. finde ich absolut gerechtfertigtWie gesagt ich denke auch es kommt drauf an aber für 2,20 zu versenden und sich ein versichertes HermesPäckchen und dann auch noch für 4,90 (anstatt für 3,90?? glaube ich) zahlen zu lassen.... das sind immerhin 2,70 die sie sich noch schön in die Tasche gesteckt hat zusätzlich zum Kaufpreis. Das finde ich schon recht unverschämt. Aufregen tu ich mich nicht drüber - die Sachen sind in Ordnung es waren 2 T-Shirts für4,50 also die waren es schon Wert aber generell finde ich das Unverschämt und deswegen auch die neutrale Bewertung.
(Danke nochmal wegen der Aufklärung bezügl. der Bewertugen)
Seh ich mit den Portokosten genau wie du! Manche Käufer bedenken sowas einfach nicht.... Naja.... Die sind zum Glück die Ausnahme.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
15.07.2011 14:04
Zitat von Nicky41187:
Hab mal ne Frage... hab gestern Ohrringe zugeschickt bekommen die ich bei Ebay ersteigert hatte... musste aber nun 1,41€ bei der Postbotin nachzahlen weil zu wenig drauf geklebt war... kann ich da das geld von der Verkäuferin zurück verlangen oder ist das mein persönliches Pech?
Das hab ich ja auch noch nie gehört!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/148.gif)
Gehen Sendungen mit zu wenig Porto nich eigentlich zum Absender zurück? So hatte ich es mal.....
Hast du von der Postbotin nen Beleg bekommen? Wenn nich, denke ich, dass du "Pech" haben wirst... Würde die Verkäuferin bei ebay aber mal anschreiben. Je nachdem wie sie reagiert, würde ich dann entsprechend bewerten.
15.07.2011 14:07
Zitat von Toni84:
Zitat von Nicky41187:
Das hab ich ja auch noch nie gehört!![]()
Gehen Sendungen mit zu wenig Porto nich eigentlich zum Absender zurück? So hatte ich es mal.....
Hast du von der Postbotin nen Beleg bekommen? Wenn nich, denke ich, dass du "Pech" haben wirst... Würde die Verkäuferin bei ebay aber mal anschreiben. Je nachdem wie sie reagiert, würde ich dann entsprechend bewerten.
Ich glaube die gehen nur zurück wenn der Empfänger nicht Nachzahlt... ich hab sie jetzt angeschrieben, mal schauen ob von ihr da ne Lösung kommt.
15.07.2011 14:12
Zitat von Nicky41187:
Zitat von Toni84:
Zitat von Nicky41187:
Ich glaube die gehen nur zurück wenn der Empfänger nicht Nachzahlt... ich hab sie jetzt angeschrieben, mal schauen ob von ihr da ne Lösung kommt.
Echt?
Was war das denn für ne Sendung und wieviel Geld war draufgeklebt?
Ich habe damals nen Brief für 55 Cent verschickt, der lag dann ein paar Tage später bei mir im Briefkasten, weil er eigentlich 90 Cent gekostet hat.....
15.07.2011 14:15
Zitat von Toni84:
Zitat von Nicky41187:
Zitat von Toni84:
Zitat von Nicky41187:
Echt?![]()
Ich habe damals nen Brief für 55 Cent verschickt, der lag dann ein paar Tage später bei mir im Briefkasten, weil er eigentlich 90 Cent gekostet hat.....
Es waren 0,55€ drauf geklebt und ich musste 1,41€ nachzahlen. Fand im nachhinein die Summe komisch...
15.07.2011 14:33
Zitat von Nicky41187:
Zitat von Toni84:
Zitat von Nicky41187:
Zitat von Toni84:
Zitat von Nicky41187:
Echt?![]()
Es waren 0,55€ drauf geklebt und ich musste 1,41€ nachzahlen. Fand im nachhinein die Summe komisch...
1,96 € is echt komisch...
15.07.2011 20:07
16.07.2011 09:36
Ich kenne keine versandart bei dem man 1,96 bezahlen muss?? Seltsam. Hast du einen beleg(? Normal gehen die briefe mit zu eenig bezahltem porto zurück, so kene ich das zumindest.
16.07.2011 09:47
Zitat von Babylove19:
Ich hab mal bei meiner Ware, die ich bei Ebay ersteigert habe den Rest vom Porto mit im Umschlag gehabt. Was meint ihr, wie doof ich da geguckt habe. SO macht Ebay Spaß
16.07.2011 09:47
Zitat von S-k-y:
Ich kenne keine versandart bei dem man 1,96 bezahlen muss?? Seltsam. Hast du einen beleg(? Normal gehen die briefe mit zu eenig bezahltem porto zurück, so kene ich das zumindest.
Nicht unbedingt
- Dieses Thema wurde 124 mal gemerkt