Mütter- und Schwangerenforum

*~Ebay Thread~*

Gehe zu Seite:
MorphoPeleides
10566 Beiträge
02.05.2011 21:41
Zitat von Mama25:

Ich habe von einen Verkäufer 7 Playstaion Spiele ersteigert. Die er aber jeweils einzeln eingestellt hatte.
Jetzt will er aber von mir pro Spiel 3,50 Euro an Versandkosten. Obwohl er aber die 7 Spiele für 7,00 Euro als Paket verschicken könnte!
Ich sehe überhaupt nicht ein das ich ihm 24,50 Euro an Versandkosten für 7 Playstaion Spiele zahlen soll.

hat er dir das so geschrieben oder steht das nur in der auflistung?
ich hab nämlich auch grad 3 artikel gekauft und ebay zeigt mir 11€ versandkosten an
Mama25
6019 Beiträge
02.05.2011 21:43
Er hat mir das selber so geschrieben!
MorphoPeleides
10566 Beiträge
02.05.2011 21:44
das ist ja unmöglich
dann würde ich sofort ebay schreiben und fragen wie du unter solchen umständen vom kauf zurück treten kannst! das ist ja wohl ne frechheit!
Mama25
6019 Beiträge
02.05.2011 21:47
Zitat von Fledermaus030:

das ist ja unmöglich
dann würde ich sofort ebay schreiben und fragen wie du unter solchen umständen vom kauf zurück treten kannst! das ist ja wohl ne frechheit!

Ich habe den Verkäufer auch geschrieben das es es eine Frechheit von ihm ist. Er meinte das er pro Spiel 3,50 Versand angegeben hat und die habe ich auch zu bezahlen auch wenn ich mehrere ersteigert habe. Das hätte ich mir vorher überlegen müssen.
Habe vorhin Ebay schon angeschrieben das ich vom Kauf zurücktreten möchte.
Weißt du wie lange das dauert bis ich da antwort bekomme?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
02.05.2011 21:49
Zitat von Mama25:

Zitat von Fledermaus030:

das ist ja unmöglich

Ich habe den Verkäufer auch geschrieben das es es eine Frechheit von ihm ist. Er meinte das er pro Spiel 3,50 Versand angegeben hat und die habe ich auch zu bezahlen auch wenn ich mehrere ersteigert habe. Das hätte ich mir vorher überlegen müssen.
Habe vorhin Ebay schon angeschrieben das ich vom Kauf zurücktreten möchte.
Weißt du wie lange das dauert bis ich da antwort bekomme?

das ist unterschiedlich
kann zwischen 1-7 werktage dauern
*
naja, dann soll er die spiele aber auch ALLE einzeln verschicken
Mama25
6019 Beiträge
02.05.2011 21:54
Ich denke eher das er so reagiert weil je ein Spiel nur zwischen 1 und 2 Euro abgelaufen ist. Ich hoffe ich habe das jetzt richtig bei Ebay gemeldet. Hatte das noch nie gemacht. Habe ihnen einfach eine Email geschickt.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
02.05.2011 21:56
Zitat von Mama25:

Ich denke eher das er so reagiert weil je ein Spiel nur zwischen 1 und 2 Euro abgelaufen ist. Ich hoffe ich habe das jetzt richtig bei Ebay gemeldet. Hatte das noch nie gemacht. Habe ihnen einfach eine Email geschickt.

lol der kann doch mit den versandkosten nicht einfach das geld reinholen...
wobei ich schon bezweifel, dass er ein spiel für 3,90€ versendet....
wirst du ja sehen...ansonsten gibt es auch noch ne hotline. aber warte erstmal ab. heute kommt sicher nichts mehr zurück von denen, denke ich.
Mama25
6019 Beiträge
02.05.2011 21:59
Okay, danke dir trotzdem schon mal für deine Antwort!

Kann er jetzt was gegen mich unternehmen, wenn ich die Spiele jetzt nicht bezahle?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
02.05.2011 22:02
nein, du hast ja einen gewissen zeitraum indem du das geld zahlen musst
du kannst ihm höchstens noch schreiben, dass du dich nun an ebay gewendet hast, da du die versandkosten nicht gerechtfertigt findest.
aber das musst du nicht machen....
Mama25
6019 Beiträge
02.05.2011 22:04
Okay dann weiß ich jetzt Bescheid und warte mal auf die Antwort von Ebay.
alicia2008
19179 Beiträge
02.05.2011 22:41
wenn er für jedes spiel 3,50€ versand verlangt muss er es auch alles einzeln verschicken, sonst ist es betrug. und dann hat er ja auch nichts von
Mama25
6019 Beiträge
02.05.2011 22:46
Zitat von alicia2008:

wenn er für jedes spiel 3,50€ versand verlangt muss er es auch alles einzeln verschicken, sonst ist es betrug. und dann hat er ja auch nichts von

Ich sehe es trotzdem nicht ein das ich 24,50 Euro Versandkosten zahlen soll, wenn er es für 7 Euro als Paket verschicken kann.
Clauschi
6776 Beiträge
03.05.2011 11:41
Zitat von Mama25:

Zitat von alicia2008:

Ich sehe es trotzdem nicht ein das ich 24,50 Euro Versandkosten zahlen soll, wenn er es für 7 Euro als Paket verschicken kann.
also 1. wenn der alle einzeln schickt kann er die auch für 1,65/spiel als warensendung verschicken, 3,50 ist völlig überteuert
2. wenn das nicht eindeutig in der artikelbeschreibung steht daß man für jedes einzelne teil versandkosten zahlen muß wenn man mehrere ersteigert, dann kann der nicht plötzlich kommen und horrende versandgebühren verlangen...
3. für mich sieht es eindeutig so aus, daß der verkäufer sich so noch etwas geld zusätzlich reinholen möchte, würdest du die geforderte summe zahlen könnt ich glatt wetten, daß der die spiele trotzdem nur als päckchen für 4,- verschickt, maximal als versichertes paket für 6,90 (allerdings wäre über hermes auch schon das päckchen versichert)
der hat eh eine komische versandsumme angegeben, entweder 1,65 als warensendung, oder 3,90, bzw 4,30 als päckchen...aber für 3,50 wüßte ich nicht, was das für ein versand ist...

ich bin der meinung, daß du definitiv vom kauf zurücktreten kannst, ich hab nicht so gute erfahrungen bei ebay gemacht was den email-verkehr bei problemen angeht, an deiner stelle würd ich da anrufen und denen das schildern, dann weißt du auch sofort, was sache ist und hockst nicht und wartest ewig, bis mal eine antwort von ebay kommt...meistens sind das eh nur so vorgefertigte elektronische antwortmails
03.05.2011 11:42
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von NochNichtMama:

Jede Menge Kleidung, Wiege/Stubenwagen, MEDELA Swing Milchpumpe & MEDELA Calma Sauger & Milchflaschen!

http://shop.ebay.de/blackside-online/m.html?_nkw=& amp;_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p368 6

Neu hinzugekommen: Odenwälder Schlafsack Prima Klima 70 cm, so gut wie neu, da nur 3 mal benutzt!

http://shop.ebay.de/blackside-online/m.html?_nkw=& amp;_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p368 6

Vieles läuft heute bzw. morgen aus

Mama25
6019 Beiträge
03.05.2011 12:37
So habe gerade Antwort von Ebay bekommen.
Sie meinten sie können zwar verstehen das es ärgerlich ist wenn die Versandkosten höher ausfallen ich aber verpflichtet bin sie zu zahlen, wenn der Verkäufer es so will. Ich habe ja ein Gebot abgegeben und somit war ich auch mit den Versandkosten einverstanden.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 124 mal gemerkt