Mütter- und Schwangerenforum

* * * TAUZIEHEN * * *

Gehe zu Seite:
25.10.2016 21:26
31
zetten
14302 Beiträge
25.10.2016 21:32
32
Mauselle
16225 Beiträge
25.10.2016 21:33
31
25.10.2016 21:36
32
Juniors-Mama
17885 Beiträge
25.10.2016 22:14
31
Juniors-Mama
17885 Beiträge
25.10.2016 22:15
Herzlichen Glückwunsch Lilimee, alles Gute für euch
25.10.2016 22:22
32
Fränze
25055 Beiträge
25.10.2016 22:31
So einen schrecklichen Tag wie heute gab es schon lange nicht mehr.

Eigentlich fing es schon gestern Abend an. Ich habe meinen Mann so blöd angemacht wegen...ja wegen was überhaupt.
Ich war so mies drauf und hatte dann den Gedanken, dass ich wohl meine Tag kriege...aber die soll doch erst in 1 Wochen kommen Nun ja.

Heute morgen zeigte sich dann schnell, dass Luke seinen mega mauligen Tag hat Oh man...der war unausstehlich und super anstrengend. Nichts war richtig. Er hat wirklich sehr genervt.
Dann wurde ich von meinem Gefühl doch nicht getäuscht und es kam die rote Tante. Daher wusste ich nun auch warum ich so gereizt, schlecht gelaunt und einfach bäh war.
Nur eine blöde Kombi mit dem rummaulenden Luke

Wir hangelten uns so um den Tag und als er schlief habe ich am PC gearbeitet wo schon einiges schief lief. Aber na ja.

Dann klingelte es an der Tür. Ich war gerade dabei den Haushalt zum machen und Luke war dann natürlich im Tuch und maulte ab und an mal vor sich hin.
Als ich die Tür aufmachte stand eine Nachbarin vor der Tür, mit der ich bis jetzt am wenigsten zu tun hatte. Sie war etwas aufgelöst weil es bei ihr im Bad von der Decke tropft und fragte ob ich was an habe und ob bei mir alles gut ist?
Ich hatte zuvor die Waschmaschine, doch bei mir war nichts auffällig.
Ich habe ihr geraten die Genossenschaft an zu rufen, damit die schnell einen schicken.
Sie kam dann noch für ne Minute rein um mir zu zeigen wo genau es bei ihr tropft und erzählte mir wie schlecht es ihr geht. Dazu muss ich sagen, dass sie 2 Etagen unter mir wohnt und im Haus leben 60% sehr alte Leute.

Als ich es denn endlich geschafft habe mich und Luke anzuziehen damit raus können, dachte ich mir, dass ich ja unten mal klingeln könnte um zu fragen wie es bei ihr ausschaut.
Sie machte auf und hatte wie schon öfter diesen unfreundlichen Blick drauf.
Als wir kurz über das Wasser sprachen (wobei sie ein sehr unfreundlichen Ton drauf hatte) schwenkte sie plötzlich um.
Sie übernehmen sich. Ich so, wie meinen sie das.
Na sie müssen ihn auch mal alleine lassen. Ich habe immer noch nicht gemerkt was genau sie meint.
Dazu muss ich sagen, dass Luke seit langem ein Tragebaby ist und eine Vollbluttragemami
Dann merkte ich plötzlich was genau sie meinte. Na ja wie nett ich bin, habe ich ihr versucht zu erklären warum ich was mache usw. Das war ihr aber egal und sie redete weiter auf mich ein.
Und kam mit den Sprüchen sie habe 3 Kinder groß gezogen und wiederholte es immer wieder auch mit den Fingern machte sie die Zahl deutlich.
Darauf hin meinte ich nur, dass ja jeder selber entscheiden kann wie man was handhabt. Da stieg sie mit ein und sagte dann, jeder macht der was er für richtig hält.
Ich meinte nur, dass es eben nicht nur ein richtig gibt....usw.
Na ja sie sagte noch vieles mehr aber das kann ich gar nicht mehr so wieder geben.
Dann kam es aber!!!!
Er wird es mal nicht leicht haben. Wenn er alleine bleibt dann evtl. schon, aber wenn er Geschwister bekommt, dann wird es sehr schwer für ihn werden. Dazu sagte sie, dass ihr Luke leid tut......
Ich macht ihr deutlich, dass sich dies ganz schön krass anhört. Darauf sagte sie nur ja. Und noch Wörter wie ich will sie ja nicht bevormunden und bla bla bla.

Da will man nur nett fragen ob alles gut ist und dann bekommt man das entgegen. Der Tag war so scheiße und ich völlig geschafft vom Kind.
Draußen wollte ich dann am liebsten nur heulen.
Als ich Zuhause war und endlich mit meinen Mann reden konnte, habe ich auch sehr geweint.

Vieles was ich mit Luke mit mache wird als positiv gewertet oder einfach hingenommen. Nur dieses Tragen im Tuch oder Trage wird mit so viel Feindseligkeit an Tag gebracht. Alle in der Familie haben sich mehr oder weniger damit angefreundet. Doch ich muss mir immer und immer wieder was hören und es hört nicht auf.
Aber egal.

WIE KANN MAN EINER MUTTER INS GESICHT SAGEN DAS EINEM DAS KIND LEID TUT.

Es schmerzt echt.

So danke fürs lesen. Beim schreiben kommen mir schon wieder Tränen.

Ich weiß ich brauch ein dickes dickes dickes Fell, aber Tage wie heute da bin ich fast nackt.
Besonders wenn man null damit rechnet.
Fränze
25055 Beiträge
25.10.2016 22:32
Sorry für den Text hier. Aber ich wusste gerade nicht so recht wohin damit.
JonahTi
13303 Beiträge
25.10.2016 22:33
31
25.10.2016 22:36
32
zetten
14302 Beiträge
25.10.2016 23:42
Fränze, fühle dich umarmt. Das mit dem dickeren Fell wird noch. Auch da wächst man hinein, wie man in alle Tätigkeiten des mütterlichen Daseins hineinwächst.
Du musst deine Handlungen nur vor dir verantworten. Stell dir dich in 20 Jahren vor, du kannst dann rückblickend sagen: mit meiner Liebe und meinem Bauchgefühl ist das Kind nun so wie es ist. Dann ist es egal, was die Nachbarn damals sagten. Du hast auf dich gehört und so gehandelt, wie es in dem Moment für euch beide stimmig war.
Die Außenstehenden nehmen immer nur einen kurzen Ausschnitt wahr und leider wird dieser oft bewertet und auf alles bezogen. Aber nur du weißt, wie dein Kind tickt, was es wann wie braucht. Und nur du kannst dann "richtig" handeln.
Fühlt sich das Tragen für dich richtig an? Dann mach weiter so
zetten
14302 Beiträge
25.10.2016 23:42
33
zetten
14302 Beiträge
26.10.2016 00:14
34
zetten
14302 Beiträge
26.10.2016 00:30