Mütter- und Schwangerenforum

* * * TAUZIEHEN * * *

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
23.06.2016 10:04
Zetten, viel Erfolg für die Prüfung nächste Woche und die Wohnung gleich.

Martina, da hast du ja echt was mitgemacht mit der Bahn vor allem wenn du nicht wusstest, wo die Kinder grade stecken. Da würde ich auch im Dreieck springen. Habt ihr es so weit zur Schule? 25km einfach ist ja echt enorm!
JonahTi
13303 Beiträge
23.06.2016 10:08
95
JonahTi
13303 Beiträge
23.06.2016 10:19
94
23.06.2016 10:27
Zitat von Juniors-Mama:

Martina, da hast du ja echt was mitgemacht mit der Bahn vor allem wenn du nicht wusstest, wo die Kinder grade stecken. Da würde ich auch im Dreieck springen. Habt ihr es so weit zur Schule? 25km einfach ist ja echt enorm!
Wir wohnen eben ländlich, die Grundschule ist zwei Dörfer weiter- dörferübergreifend - weiterführende Schulen sind eben mit Aufwand verbunden und wenn man dann die Kinder nicht in die nächste O815 Schule schicken will, sowieso. Ich fahre dieselbe Strecke fast täglich zur Arbeit (das ist auch ein Grund... falls mal was ist...) und brauche ca. 20-30 Minuten mit Öfis 1 1/2 Stunden.
23.06.2016 10:27
Zitat von JonahTi:

94
93
kleine-eule81
12680 Beiträge
23.06.2016 10:33
92
Salty
478 Beiträge
23.06.2016 10:37
91
23.06.2016 10:40
92
Juniors-Mama
17885 Beiträge
23.06.2016 10:47
91
kleine-eule81
12680 Beiträge
23.06.2016 10:51
90
zetten
14302 Beiträge
23.06.2016 11:03
Zitat von markusmami:

Zitat von zetten:

Ja zugfahren ist nicht immer so super. Ich bin drei Jahre auch wöchentlich mit dem Zug hin und wieder zurückgefahren, es war zwar nur eine halbe Stunde, aber ich stand regelmäßig oder saß auf dem Boden. Bei sowas wäre es toll gewesen, wenn sie die dritte Klasse wieder eingeführt hätten, bzw einen Preis für Stehplätze. Jede Menge Geld immer ausgegeben, dafür, dass man dann letztendlich stehen musste.

Aber dein Erlebnis ist auch mehr als doof, ich hasse es, wenn man nicht informiert wird und dann irgendwo rumsteht

Danke, bin gespannt, ob ich die Prüfung schaffe aber wenn ich so fahre, wie jetzt zu den Stunden, sollte das einfach sein solange nicht irgendwas unerwartetes passiert, wie Krankenwagen oder sowas
Information ist eh doof hier auf dem Land und überall. Kann mich erinnern, dass ich mal Schultaxi spielen durfte, weil der Zug nichtkam, hab damals Junior - er war da so 2. Klasse alleine daheim gelassen, weil ich so viele Kinder heimfahren mußte. Zug kam deswegen nicht, weil es einen Stellwerkbrand gab (und das haben wir via Internet bzw. Zeitung zwei TAge später erfahren) - die Eltern waren mir mehr als Dankbar, sie hätten die 25 km dann heimlaufen dürfen.

Das ist blöd. Aber lieb von dir, dass du die Kinder heimgefahren hast
zetten
14302 Beiträge
23.06.2016 11:05
Zitat von markusmami:

Zitat von zetten:

Ja zugfahren ist nicht immer so super. Ich bin drei Jahre auch wöchentlich mit dem Zug hin und wieder zurückgefahren, es war zwar nur eine halbe Stunde, aber ich stand regelmäßig oder saß auf dem Boden. Bei sowas wäre es toll gewesen, wenn sie die dritte Klasse wieder eingeführt hätten, bzw einen Preis für Stehplätze. Jede Menge Geld immer ausgegeben, dafür, dass man dann letztendlich stehen musste.

Aber dein Erlebnis ist auch mehr als doof, ich hasse es, wenn man nicht informiert wird und dann irgendwo rumsteht

Danke, bin gespannt, ob ich die Prüfung schaffe aber wenn ich so fahre, wie jetzt zu den Stunden, sollte das einfach sein solange nicht irgendwas unerwartetes passiert, wie Krankenwagen oder sowas
du schaffst das zetten. Ich kann mich an meine noch gut erinnern - ich war zarte 18 und extrem aufgeregt. Dachte dass schaffst Du nie, kam noch nen LKW Führerschein dazwischen und Fahrlehrer meinte solange machen wir noch ein bißchen Fahrstunde, hab dann noch tanken dürfen, in die Waschanlage (Horror für mich damals, auch noch heute), berg anfahren etc. -i ch dachte Martina das wars jetzt und ich habe es trotzdem geschafft -nicht wie meine Freundinnen damals die mich schon ausgelacht haben, weil ich so viele Fahrstunden brauchte, und dann zweimal in der Praxis durchgefallen sind. Heute sage ich mir ohne Auto wäre ich aufgeschmissen.

Mir grauts am meisten vorm einparken, vorallem vorm längs einparken
zetten
14302 Beiträge
23.06.2016 11:05
Zitat von Juniors-Mama:

Danke
zetten
14302 Beiträge
23.06.2016 11:07
91

Die Wohnung war super. Und wir ziehen höchstwahrscheinlich Anfang nächsten Jahres um
Juniors-Mama
17885 Beiträge
23.06.2016 11:07
90
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt