* * * TAUZIEHEN * * *
22.04.2013 22:23
164
hmm..abgesehen von genauso trocken wie vorher hat sich eigentlich nichts geändert. nur ich vertrag nicht mehr alle cremes, sprich noch weniger als vorher.
hmm..abgesehen von genauso trocken wie vorher hat sich eigentlich nichts geändert. nur ich vertrag nicht mehr alle cremes, sprich noch weniger als vorher.
22.04.2013 22:27
ich hab mal ein Bild in meine Galerie geladen, von vorhin. Bitte nicht auf die Gesamterscheinung achten, ich bin totmüde und ich hab scheußliche Schlupflieder....
Aber man kann ein wenig die "Erhebungen" erkennen. Und die leichten Rötungen. Und die kommen nicht mehr vom duschen. Im Gegenteil, ich fröstel ein bißchen.
Aber man kann ein wenig die "Erhebungen" erkennen. Und die leichten Rötungen. Und die kommen nicht mehr vom duschen. Im Gegenteil, ich fröstel ein bißchen.
22.04.2013 22:35
Zitat von beljana:
ich hab mal ein Bild in meine Galerie geladen, von vorhin. Bitte nicht auf die Gesamterscheinung achten, ich bin totmüde und ich hab scheußliche Schlupflieder....
jana ich find das nicht schlimm, kommt auf dem foto kaum raus.
im gegenteil, es sieht eher aus wie eine gesunde hautfarbe
ich seh dagegen immer total blass aus ^^
22.04.2013 22:37
Zitat von Umi:
Zitat von beljana:
jana ich find das nicht schlimm, kommt auf dem foto kaum raus.
im gegenteil, es sieht eher aus wie eine gesunde hautfarbe
ich seh dagegen immer total blass aus ^^
du hast das allerletzte bild angesehen??
In natura sieht es aus wie eine kleine hügellandschaft.
22.04.2013 22:51
166
nichts da, der nächste sieg gehört uns
ja jana, hab mir das letzte angeschaut
nichts da, der nächste sieg gehört uns
ja jana, hab mir das letzte angeschaut
22.04.2013 22:57
Guten abend!
Also Umi:
Das ist verschieden mit der Wundheilung, kommt auf die Art der Verletzung an und ob es sich um primäre oder sekundäre Wundheilung handelt.
Die Epidermis besteht ja aus ständig nachwachsenden Zellen und diese verhornen von innen nach aussen.
Bei sauberen, eng aneinander liegenden Wundrändern, wachsen die Schichten einfach wieder zusammen und verschorfen an der Oberfläche.
Bei fransigen, klaffenden Wunden bildet sich nach einigen Tagen Granulationsgewebe, das die Wunde auffüllt und schließlich vom Deckgewebe der Epidermis verschlossen wird.
Dabei entstehen auch Narben.
Jana:
Avene und La Posay haben gute Pflegeprodukte gegen Rosacea.
Die sind in der Apo erhältlich. Warts du denn mal bei Dermatologen?
Metronidazol ist ja da auch ein hilfreicher Wirkstoff.
Du solltest direkte Sonneneinstrahlung, Stress und scharfes Essen vermeiden.
Das kann echt ganz übel ausarten!
Wie ich das so von dem Foto her beurteilen kann, ist das eher eine leichtere Variante bei dir.
Also Umi:
Das ist verschieden mit der Wundheilung, kommt auf die Art der Verletzung an und ob es sich um primäre oder sekundäre Wundheilung handelt.
Die Epidermis besteht ja aus ständig nachwachsenden Zellen und diese verhornen von innen nach aussen.
Bei sauberen, eng aneinander liegenden Wundrändern, wachsen die Schichten einfach wieder zusammen und verschorfen an der Oberfläche.
Bei fransigen, klaffenden Wunden bildet sich nach einigen Tagen Granulationsgewebe, das die Wunde auffüllt und schließlich vom Deckgewebe der Epidermis verschlossen wird.
Jana:
Avene und La Posay haben gute Pflegeprodukte gegen Rosacea.
Die sind in der Apo erhältlich. Warts du denn mal bei Dermatologen?
Metronidazol ist ja da auch ein hilfreicher Wirkstoff.
Du solltest direkte Sonneneinstrahlung, Stress und scharfes Essen vermeiden.
Das kann echt ganz übel ausarten!
Wie ich das so von dem Foto her beurteilen kann, ist das eher eine leichtere Variante bei dir.
22.04.2013 23:02
Zitat von Holunderbluete:
Guten abend!
Also Umi:
gehört der op-schnitt nun zu ersterem oder zweitem ?
fransig ist es ja nicht, aber narbe schon .
ich bin verwirrt
- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt