••●Das Kennenlernspiel●••
25.10.2014 13:36
Ja, den einzigen, den es in unserer Umgebung gibt (ca 25km entfernt).
25.10.2014 14:36
Keine!
wann durften Deine Kinder mit Fackel beim Martinsumzug laufen
wann durften Deine Kinder mit Fackel beim Martinsumzug laufen
25.10.2014 14:53
Gar nicht, hier gibt's da keine Fackeln.
Wird bei dir in der Familie jeder zu Weihnachten beschenkt (also auch Erwachsene), oder gibt es das nur für die Kinder?
Wird bei dir in der Familie jeder zu Weihnachten beschenkt (also auch Erwachsene), oder gibt es das nur für die Kinder?
25.10.2014 15:01
Jein, eigentlich wollen wir in der größeren Verwandtschaft nie was schenken, aber dann schleppen sie doch unnützes Zeug an
wie handhabt ihr das?
wie handhabt ihr das?
25.10.2014 15:08
Bei uns bekommen alle etwas. In der Regel machen sich auch alle wirklich Gedanken darüber, was der andere jeweils gut gebrauchen kann und sehr mögen würde, deswegen schleppt hier selten wer "unnützes Zeug" an, sondern eigentlich immer nur mit viel Liebe ausgesuchtes (letztes Jahr hatte Schatz aber leider etwas Pech).
Auf der Seite MEINER Familie wird sich unter Erwachsenen in den meisten Fällen nichts geschenkt und zu einem grossen Teil habe ich auch keinen Kontakt.
Gibt's bei euch das für in Deutschland wohl typische "Kartoffelsalat mit Würstchen" an Heiligabend (hier völlig unvorstellbar und alle Finnen lachen da erstmal drüber, wenn sie das hören ).
Auf der Seite MEINER Familie wird sich unter Erwachsenen in den meisten Fällen nichts geschenkt und zu einem grossen Teil habe ich auch keinen Kontakt.
Gibt's bei euch das für in Deutschland wohl typische "Kartoffelsalat mit Würstchen" an Heiligabend (hier völlig unvorstellbar und alle Finnen lachen da erstmal drüber, wenn sie das hören ).
25.10.2014 16:08
Nein, wir essen immer unterschiedliche Sachen. Von der Weihnachtsgans, über Ente und Hähnchenfilet war schon alles dabei.
Verkleidest Du Dich auch?
Verkleidest Du Dich auch?
25.10.2014 16:36
Wir haben gebastelt, waren spazieren, haben ein Spiel gespielt und gerade heizt die Sauna vor sich hin, damit lassen wir den Tag für die Kids dann gleich ausklingen.
Was ist eure liebste Familienaktivität?
Was ist eure liebste Familienaktivität?
25.10.2014 20:31
auf dem sofa einkuscheln, links die kleine und rechts der große, und dann ein buch lesen
was plant ihr für morgen?
was plant ihr für morgen?
25.10.2014 22:29
Ausschlafen, kuscheln, ein schönen Film schauen & vielleicht eine Runde spazieren gehen.
Welches ist dein Lieblingszitat?
Welches ist dein Lieblingszitat?
26.10.2014 08:36
Menschen ohne Macke sind Kacke
Hast du eine Kaffee-Padmaschine?
Hast du eine Kaffee-Padmaschine?
26.10.2014 08:55
Habe ich, ich trinke aber keinen Kaffee. Angeschafft nur für Gäste
Wann warst Du das letzte Mal beim IKEA?
Wann warst Du das letzte Mal beim IKEA?
26.10.2014 09:42
Ich glaub' letztes Jahr, kurz vor Weihnachten.
Bist du gern bei IKEA unterwegs?
Bist du gern bei IKEA unterwegs?
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt