Mütter- und Schwangerenforum

Amazon problem HILFE

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Aengel
44 Beiträge
12.05.2014 13:57
Hallo.. hoffe das mir hier einer helfen kann weiß nämlich einfach nicht weiter.
Ich hatte vor einiger Zeit Bremsbeläge bei Amazon gekauft und hatte sie vergessen zu zahlen woraufhin mein Konto gesperrt wurde.
Am 02.05 habe ich dies nun sofort überwiesen.
Habe zusätzlich den Kontoauszug per email geschickt.
Nun bei einer Nachfrage wie es den aussehen tut wann das Konto wieder frei geschaltet wird sagen sie mir ich hätte ein Buch 2012 gekauft und nicht bezahlt.
Fand ich etwas komisch da ich noch nie in meinem Leben ein Buch gekauft habe.
Habe dennoch keine Lust auf länger warten gehabt und habe diesen betrag ebenfalls bezahlt.
Das Problem ist ich habe bevor mein Konto gesperrt wurde einen 100 euro gutschein bei amazon eingelöst welches jetzt auf dem Konto ist.
Mit diesem Geld sollte ich für einen Kunden etwas bestellen und der wartet auf seine Ware.
An dieses Geld komme ich demnach nicht dran da das konto immer noch gesperrt ist und amazon ist wohl nicht bereit mir zu helfen. es heißt immer nur ich hätte das Geld nicht überwiesen. Trotz kontoauszügen? gehts noch?
ich hab keine ahnung was ich noch tun soll. die unterschlagen mir erstens die 100 euro die ich für den kunden brauche und entsperren das konto trotz zahlung nicht.
Presilla
17804 Beiträge
12.05.2014 14:03
Wenn du überwiesen hast, dauert die Freischaltung etwas, bis sie die Zahlung zugeordnet haben. Das ist der bürokratische Weg. Da ist es auch egal, ob du die Kontoauszüge hingeschickt hast oder nicht...das nimmt bei Amazon (leider) wirklich einige Zeit in Anspruch.

Das Buch, welches du scheinbar nicht bestellt aber dennoch bezahlt hast, hätte ich persönlich nicht überwiesen. Und an deiner Stelle würde ich dann auch mal in der Bestellhistorie nachgucken, ob das dort aufgeführt ist oder nicht!

Momentan kannst du wohl nichts weiter tun als abzuwarten...der Gutschein ist ja nicht erloschen...der dürfte nach wie vor vorhanden sein!
Aengel
44 Beiträge
12.05.2014 14:05
Zitat von Presilla:

Wenn du überwiesen hast, dauert die Freischaltung etwas, bis sie die Zahlung zugeordnet haben. Das ist der bürokratische Weg. Da ist es auch egal, ob du die Kontoauszüge hingeschickt hast oder nicht...das nimmt bei Amazon (leider) wirklich einige Zeit in Anspruch.

Das Buch, welches du scheinbar nicht bestellt aber dennoch bezahlt hast, hätte ich persönlich nicht überwiesen. Und an deiner Stelle würde ich dann auch mal in der Bestellhistorie nachgucken, ob das dort aufgeführt ist oder nicht!

Momentan kannst du wohl nichts weiter tun als abzuwarten...der Gutschein ist ja nicht erloschen...der dürfte nach wie vor vorhanden sein!


ja klar. was sage ich meinem kunden? der wartet auf seine ware!
und ne freundin hatte ähnliches problem nachdem sie ein gutschein hatte war ihr konto gesperrt nach einem halben jahr behaupteten sie immer noch sie hätte nichts gezahlt trotz konto auszügen.
12.05.2014 14:07
Zitat von Aengel:

Zitat von Presilla:

Wenn du überwiesen hast, dauert die Freischaltung etwas, bis sie die Zahlung zugeordnet haben. Das ist der bürokratische Weg. Da ist es auch egal, ob du die Kontoauszüge hingeschickt hast oder nicht...das nimmt bei Amazon (leider) wirklich einige Zeit in Anspruch.

Das Buch, welches du scheinbar nicht bestellt aber dennoch bezahlt hast, hätte ich persönlich nicht überwiesen. Und an deiner Stelle würde ich dann auch mal in der Bestellhistorie nachgucken, ob das dort aufgeführt ist oder nicht!

Momentan kannst du wohl nichts weiter tun als abzuwarten...der Gutschein ist ja nicht erloschen...der dürfte nach wie vor vorhanden sein!


ja klar. was sage ich meinem kunden? der wartet auf seine ware!
und ne freundin hatte ähnliches problem nachdem sie ein gutschein hatte war ihr konto gesperrt nach einem halben jahr behaupteten sie immer noch sie hätte nichts gezahlt trotz konto auszügen.


Also du hast einen 100€ Gutschein von einem "Kunden" bekommen und solltest davon was für ihn kaufen?
Dann bestell das Produkt, streck das Geld vor.
Krümel714
2489 Beiträge
12.05.2014 14:08
Kommst du gar nicht an dein Konto? Wie sieht es mit bestellen über Bankeinzug aus? Mache ich, damit ich nicht vergessen pünktlich zu zahlen. Klappt prima. Haben lediglich einmal doppelt abgebucht. Geld war 2 Tage später plus Gutschein und Entschuldigung wieder da
Aengel
44 Beiträge
12.05.2014 14:09
genau. dieses produkt gibt es nur auf amazon günstig. wo anders habe ich diese nicht gefunden. und das geld kann ich nicht einfach so vorstrecken. mein lohn kommt erst in einer woche. das wäre etwas blöd.
Aengel
44 Beiträge
12.05.2014 14:10
Zitat von Krümel714:

Kommst du gar nicht an dein Konto? Wie sieht es mit bestellen über Bankeinzug aus? Mache ich, damit ich nicht vergessen pünktlich zu zahlen. Klappt prima. Haben lediglich einmal doppelt abgebucht. Geld war 2 Tage später plus Gutschein und Entschuldigung wieder da


wen es gesperrt ist kannst du da nicht einmal rein.
Krümel714
2489 Beiträge
12.05.2014 14:13
Normal müssen die den Betrag doch auch anmahnen und nicht ohne Vorwarnung sperren. Gibt es keine Hotline, die Einsicht hat und das Ganze beschleunigen kann?
Aengel
44 Beiträge
12.05.2014 14:26
Zitat von Krümel714:

Normal müssen die den Betrag doch auch anmahnen und nicht ohne Vorwarnung sperren. Gibt es keine Hotline, die Einsicht hat und das Ganze beschleunigen kann?


eben ich habe nie eine mahnung oder ähnliches bekommen es wurde einfach gesperrt.
habe angerufen im chat tausend mal geschrieben es heißt immer nur es wäre nichts eingegangen.
ich fühle mich komplett verarscht.
mein anwalt mein es sei geld unterschlagung das problem hätte er ziemlich oft gehabt. das bei solchen gutscheinen das konto gesperrt wird wen eine rechnung offen ist.
Strahlebacke
1137 Beiträge
12.05.2014 14:33
Das ist total blöd, echt. Ich bezahle dort immer per Bankeinzug. Irgendwann hat meine Bank eine neue BLZ bekommen. Hatte dann neue Bankdaten hinterlegt. Beim nächsten Kauf standen dann zweimal Bankdaten drin, da ich die alte wohl nicht gelöscht hatte. Konnte nun aber nicht sehen, welches die aktuelle ist (da ja nur die letzten Ziffern der Konto-Nr. angezeigt werden) und hab versehentlich wohl die falsche angeklickt. Die konnten also nicht abbuchen und haben mir sofort das Konto gesperrt. Finde ich wirklich unverschämt, wenn man jahrelang Kunde dort ist und nachweislich immer sofort gezahlt hat (bzw. eben per Bankeinzug hatten die das Geld ja sofort). Die können ja gerne mahnen etc., aber gleich das Konto komplett sperren fand ich dreist, zumal ich aufgefordert wurde, dreimal Bearbeitungsgebühren zu bezahlen, ich war aber der Meinung, eine Sammelbestellung gemacht und somit nur zwei Bestellungen gehabt zu haben. Ich hätte das ja gerne nachgeguckt und überprüft, aber das Konto war ja gesperrt... Die haben mir dann zwar Mails geschickt und immerhin auf meine Nachfragen per Mail reagiert, trotzdem finde ich das nicht gerade kundenfreundlich. Wenn sie Neulingen nicht trauen bzgl. dem bezahlen, ist das absolut verständlich, aber als Dauerkunde nicht. Vor allem dass man nicht mal seine Einkäufe prüfen kann, weil das Konto gesperrt ist, ist ein Unding.
12.05.2014 14:35
Es gehen momentan wieder komische Fake Mails von Amazon rum.
Ich hatte jetzt bereits 2 Emails von wegen,ich solle 500 Euro für nen Tv bezahlen und 300 Euro für nen Sportgerät und dann steht da ne Adresse von xy Personen,an die es dann ausgeliefert wird.
Nichts bezahlen,was man nicht auch 100% gekauft hat
Aengel
44 Beiträge
12.05.2014 14:37
Zitat von Strahlebacke:

Das ist total blöd, echt. Ich bezahle dort immer per Bankeinzug. Irgendwann hat meine Bank eine neue BLZ bekommen. Hatte dann neue Bankdaten hinterlegt. Beim nächsten Kauf standen dann zweimal Bankdaten drin, da ich die alte wohl nicht gelöscht hatte. Konnte nun aber nicht sehen, welches die aktuelle ist (da ja nur die letzten Ziffern der Konto-Nr. angezeigt werden) und hab versehentlich wohl die falsche angeklickt. Die konnten also nicht abbuchen und haben mir sofort das Konto gesperrt. Finde ich wirklich unverschämt, wenn man jahrelang Kunde dort ist und nachweislich immer sofort gezahlt hat (bzw. eben per Bankeinzug hatten die das Geld ja sofort). Die können ja gerne mahnen etc., aber gleich das Konto komplett sperren fand ich dreist, zumal ich aufgefordert wurde, dreimal Bearbeitungsgebühren zu bezahlen, ich war aber der Meinung, eine Sammelbestellung gemacht und somit nur zwei Bestellungen gehabt zu haben. Ich hätte das ja gerne nachgeguckt und überprüft, aber das Konto war ja gesperrt... Die haben mir dann zwar Mails geschickt und immerhin auf meine Nachfragen per Mail reagiert, trotzdem finde ich das nicht gerade kundenfreundlich. Wenn sie Neulingen nicht trauen bzgl. dem bezahlen, ist das absolut verständlich, aber als Dauerkunde nicht. Vor allem dass man nicht mal seine Einkäufe prüfen kann, weil das Konto gesperrt ist, ist ein Unding.


genau. ich finde es unverschämt. nicht mal eine mahnung. gleich sofort sperren..
wie war das bei dir wan wurde es entsperrt?
Strahlebacke
1137 Beiträge
12.05.2014 14:38
Im Übrigen hatten sie mich auch gar nicht gemahnt (was ich ja verstanden hätte), sondern erst auf meine Nachfrage, warum ich mich denn nicht anmelden könne, zurückgemailt und mir erklärt, es konnte das Geld nicht abgebucht werden. Frechheit.
Strahlebacke
1137 Beiträge
12.05.2014 14:40
Ich weiß nicht mehr genau, wie lange es gedauert hat, ein paar Tage bestimmt.
Tiggerle2
1456 Beiträge
12.05.2014 15:11
Du bist angestellt. Hast aber nebenzu noch ein Gewerbe, wenn du Kunden hast, sehe ich das richtig? Und dann hast du keine 100€ die du vorstrecken kannst?? Puhhh

Zu deinem eigentlichen Problem. Vertröste deinen Kunden und sag ihm, dass es gerade nicht auf Lager ist und er sich ein wenig gedulden muss.
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