Schulkinder 2014
29.05.2014 19:10
wuhh das ist natürlich ärgerlich und erschreckend zugleich das in dem alter schon geklaut wird
29.05.2014 19:29
Ist das in jeder Schule so das man sich vor der Einschulung schon zu bestimmten Terminen trifft? Weil ich melde ihn erst nächste Woche hier in der schule an und wäre ärgerlich wenn diese Termine falls es die hier auch gibt schon stattgefunden hätten.
29.05.2014 19:44
Zitat von lici08:
wuhh das ist natürlich ärgerlich und erschreckend zugleich das in dem alter schon geklaut wird
Und wie geklaut wird... In der alten Klasse meiner Tochter, Pullis, Brotdosen, Kuscheltiere, Stifte (wie oft ich einen dicken Bleistift neu kaufen musste...) usw. Ist irgendwann mal rausgekommen wer es war. Das Mädel hatte es nicht leicht, wie es jetzt ist weiß ich nicht, da meine auch nicht mehr da ist.
Habe auch gehört dass Strassenschuhe geklaut wurden (in der Schule wurden die Schuhe vor der Klasse ausgezogen und Hausschuhe angezogen), Und die kosten ja keine 10 €... Sage dazu nichts.
In der neuen Schule habe ich noch nichts mitbekommen, mal schauen wie es weitergeht.
29.05.2014 19:45
Zitat von Anna16:
Ist das in jeder Schule so das man sich vor der Einschulung schon zu bestimmten Terminen trifft? Weil ich melde ihn erst nächste Woche hier in der schule an und wäre ärgerlich wenn diese Termine falls es die hier auch gibt schon stattgefunden hätten.
Warum so spät? Was es gibt ist meistens ein ELternabend, ich war nicht da, weil ich vor Fussschmerzen im Bett lag, habe dann alles per Post erhalten.
29.05.2014 19:47
anna für 2014? da biste aber spät dran, anmeldungen waren bei uns oktober 2013
29.05.2014 19:51
Zitat von cherryyy:
Zitat von lici08:
Und wie geklaut wird... In der alten Klasse meiner Tochter, Pullis, Brotdosen, Kuscheltiere, Stifte (wie oft ich einen dicken Bleistift neu kaufen musste...) usw. Ist irgendwann mal rausgekommen wer es war. Das Mädel hatte es nicht leicht, wie es jetzt ist weiß ich nicht, da meine auch nicht mehr da ist.
Habe auch gehört dass Strassenschuhe geklaut wurden (in der Schule wurden die Schuhe vor der Klasse ausgezogen und Hausschuhe angezogen), Und die kosten ja keine 10 €... Sage dazu nichts.
In der neuen Schule habe ich noch nichts mitbekommen, mal schauen wie es weitergeht.
genau ist bei der ogs genauso, das hausschuhe getragen werden und jacken,schuhe an der gaderobe im flur bleiben.
das ist ja hart, da bin ich ja mal gespannt.
29.05.2014 21:19
Ja für 2014, er ist schon in nrw in einer Schule angemeldet worden da hat er auch schon die schuluntersuchung gehabt, da er aber bei seiner Oma gelebt hat und nun seit April wieder hier lebt muss er hier angemeldet werden.
30.05.2014 08:54
Was packt Ihr eigentlich alles in die Schultüte,nur Süßes,oder auch Spielzeug?
30.05.2014 10:09
anna achso ok dann ist es eher sowas wie ne ummeldung....
in die schultüte kommt eine armbanduhr, lustige stifte und auffällige radierer, eine kette mit einhornanhänger, großer discoflummi, ein furry frenzys hamster, ne tüte marshmellows, haargummis, ein kleines stickerheft mit pferdesticker und der rest wird aufgefüllt mit gummibärchen, lollis und co
schokolade liebt alicia zwar am meisten aber bei dem wetter schmilzt das dann bestimmt.
in die schultüte kommt eine armbanduhr, lustige stifte und auffällige radierer, eine kette mit einhornanhänger, großer discoflummi, ein furry frenzys hamster, ne tüte marshmellows, haargummis, ein kleines stickerheft mit pferdesticker und der rest wird aufgefüllt mit gummibärchen, lollis und co
schokolade liebt alicia zwar am meisten aber bei dem wetter schmilzt das dann bestimmt.
30.05.2014 23:39
Meine Große hat eine Uhr, Kuscheltier, Playmobil, Fotoschultüte, Regenschirm, Süßkram und zum auffüllen popcorn bekommen. Soll ja nicht so schwer werden.
Das gleiche wird jetzt auch Alexandra bekommen.
Das gleiche wird jetzt auch Alexandra bekommen.
31.05.2014 07:44
Habt Ihr eine 70cm oder eine 85cm?Wir sind noch unschlüssig,da die Maus sehr klein und zierlich ist...
31.05.2014 07:46
Wie joel seine schultüte gefüllt, wird kann ich leider nicht sagen. Das macht meine Mama, seine Lieblings oma
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
31.05.2014 08:32
also wir haben probegetragen im geschäft, alicia ist 1,14cm und mit der 68cm tüte kam sie handlich besser zurecht als mit der großen
- Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt