Schulkinder 2014/2015
30.06.2013 11:16
Zitat von sternichen:
Bei uns wird es wohl eine kleine Feier geben, aber wie und was ist noch nicht geplant. Bei uns sind die anmeldungen ende Oktober. Dürft ihr auch wünsche angeben mit wem die in eine Klasse kommen und mit wem nicht.
Nein das nicht, aber die Schule schauen meist, das z.b ein paar Kinder aus dem gleichen Kindergarten in eine Klasse kommen. So das der Schulbeginn nicht gar so schwer wird
30.06.2013 11:20
Zitat von Melina02:
Zitat von sternichen:
Bei uns wird es wohl eine kleine Feier geben, aber wie und was ist noch nicht geplant. Bei uns sind die anmeldungen ende Oktober. Dürft ihr auch wünsche angeben mit wem die in eine Klasse kommen und mit wem nicht.
Nein das nicht, aber die Schule schauen meist, das z.b ein paar Kinder aus dem gleichen Kindergarten in eine Klasse kommen. So das der Schulbeginn nicht gar so schwer wird
Ja so ist es bei uns auch. Die Schule guckt wer da aus welchen Kindergarten kommt.
30.06.2013 11:30
Meine wird mit 6 Jahren in die Schule kommen, nächstes Jahr.
Sie sollte schon dieses Jahr, aber da war kein Platz mehr & es ist auch besser für sie haben wir festgestellt.
Oh, ich warte damit noch länger... Kleinigkeiten vorher, wenn es im Angebot ist. Aber den Ranzen erst in den Sommerferien nächstes Jahr.
Derzeit mag sie Barbie sehr.
Sie sollte schon dieses Jahr, aber da war kein Platz mehr & es ist auch besser für sie haben wir festgestellt.
Zitat von susisue:
Wann fängt ihr an alles zu kaufen?
Wir kommen aus Sachsen
Oh, ich warte damit noch länger... Kleinigkeiten vorher, wenn es im Angebot ist. Aber den Ranzen erst in den Sommerferien nächstes Jahr.
Derzeit mag sie Barbie sehr.
30.06.2013 11:33
Zitat von sternichen:Bei uns wird es ne große Feier geben. So kenne ich das auch.
Ja. . Es wird immer geschaut ob es da jemanden gibt. Man kann aber auch sagen, nein man möchte das nicht.
30.06.2013 11:45
Meine wird ihren Ranzen zu ihrem 6. Geburtstag im Februar bekommen mit einen Schreibtisch... Den Rest im Sommer dann.... Denke ich
30.06.2013 13:05
Bei uns ist das so die dürfen zwei Kinder nennen mit dennen sie in die Klasse möchten und dann wird gewürfelt. Weil bei uns kommen 3 Kindergärten auf zwei Klassen. Also mal abwarten wie es wierd
30.06.2013 13:07
Hallöchen
Mein großer wird nächstes Jahr auch eingeschult. Schulmappe haben wir schon gekauft wir haben uns für ein Set von Lego entschieden .
Mein großer wird nächstes Jahr auch eingeschult. Schulmappe haben wir schon gekauft wir haben uns für ein Set von Lego entschieden .
30.06.2013 13:18
hallo ,
mein sohn kommt nach den ferien in die vorschule , also nächstes jahr in die schule . da ist er dann 5 jahre und wird im november 6 .
find das schon recht früh . aber mal sehen wie er sich in der vorschule macht . falls er noch nicht so weit sein sollte , würde ich ihn zurückstellen lassen .
lg
mein sohn kommt nach den ferien in die vorschule , also nächstes jahr in die schule . da ist er dann 5 jahre und wird im november 6 .
find das schon recht früh . aber mal sehen wie er sich in der vorschule macht . falls er noch nicht so weit sein sollte , würde ich ihn zurückstellen lassen .
lg
30.06.2013 13:39
Hallo,
Mein Sohn wird auch im nächsten Jahr eingeschult. Er wird Anfang August 6 und dann Ende August eingeschult.
Mein Sohn wird auch im nächsten Jahr eingeschult. Er wird Anfang August 6 und dann Ende August eingeschult.
30.06.2013 13:54
darf ich bei euch mit lesen? Ich informiere mich gerne vorab was auf mich zu kommt
Meine Große kommt erst 2015 in die Schule.
Sie wird dieses Jahr im November erst 5 und auf Antrag wollten wir sie nicht schon nächstes Jahr in die Schule schicken.
In der Kita ist sie wohl seit neustem ein Vorschulkind. Zumindest erzählt sie uns das
Meine Große kommt erst 2015 in die Schule.
Sie wird dieses Jahr im November erst 5 und auf Antrag wollten wir sie nicht schon nächstes Jahr in die Schule schicken.
In der Kita ist sie wohl seit neustem ein Vorschulkind. Zumindest erzählt sie uns das
30.06.2013 15:32
Huhu,
Ich habe drei Kinder. mein großer kommt dieses Jahr in die Schule am 7.8. wird er eingeschult. Ich bin schon ganz schön nervös,mehr wie er.
Meine Tochter wird nächstes Jahr eingeschult.
Und mein jüngster dann 2016.
Ich habe drei Kinder. mein großer kommt dieses Jahr in die Schule am 7.8. wird er eingeschult. Ich bin schon ganz schön nervös,mehr wie er.
Meine Tochter wird nächstes Jahr eingeschult.
Und mein jüngster dann 2016.
30.06.2013 19:35
Oh find ich ja toll, dass sich da noch einige zusammengefunden haben
15.07.2013 09:27
Bei uns ist eine Betreuung bis 14 Uhr und danach geht Elias zu seiner Tagesmutter, wo er jetzt nach dem Kiga auch schon hin geht.
15.07.2013 09:52
Guten Morgen .
Ich würde mich euch gern anschliessen. Motte kommt auch nächstes Jahr in die Schule. Ich werde nach dieser Einschulungssaison den Ranzen kaufen. Es wird wohl etwas mit Pferden werden. Feiern werden wir auch gross. Das ist hier so üblich.
Ich würde mich euch gern anschliessen. Motte kommt auch nächstes Jahr in die Schule. Ich werde nach dieser Einschulungssaison den Ranzen kaufen. Es wird wohl etwas mit Pferden werden. Feiern werden wir auch gross. Das ist hier so üblich.
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt