Mütter- und Schwangerenforum

Schulkinder 2014/2015

Gehe zu Seite:
Mamao71114
1665 Beiträge
13.09.2013 09:21
Zitat von bvbana:

Zitat von Mamao71114:

Achso wegen dem Schwimmkurs.
Der wird bei uns in der Kita kostenlos angeboten. Es wird auf den Kitafesten immer eine Tombola gemacht und das erworbene Geld wird dann dafür genommen und es wird kräftig die Spendentrommel gerührt. Dadurch kann der Kurs für die Kinder bisher jedes Jahr angeboten werden. Die Gruppe ist dann in 2 Gruppen geteilt und eine Gruppe hat jetzt von September bis Januar Schwimmkurs und die andere Englischkurs und ab Januar ist es denn umgekehrt.

das ist natürlich auch eine tolle idee. bei uns ist man leider mehr oder weniger auf Eigeninitiative angewiesen. Aber was tut man nicht alles - nachher gehts los. ich Berichte dann mal wie es so war

Ich wünsche euch viel Spaß und viel Erfolg.
Sabrina
2536 Beiträge
13.09.2013 09:33
gestern habe ich meinen sohn bei der musikalischen früherziehung angemeldet, ich hoffe es gefällt ihm. am 24.9. hat er die 1. stunde. würde ihn am liebsten bei einem hiphop tanzkurs oder so anmelden, das würde ihm sicher gefallen, aber bei uns gibt es leider kaum etwas für kinder...
13.09.2013 09:37
ELias hat musikalische Früherziehung seit knapp zwei Jahren im Kiga, da kommt einmal die Woche jemand von der Musikschule.

Machen eure Kinder eigentlich irgendeinen Sport?

Elias spielt seit ca. 1,5 Jahren Fußball im Verein.
13.09.2013 09:41
Sport nein,er hat da noch kein Interesse.

Aber er ist eh fast immer 8 Stunden in der Kita und dann möchte er einfach nur spielen spielen und spielen wenn er nach hause kommt.

Nächste Woche Do geht er mit den anderen ABC Kindern aus der Kita zum Flughafen Schönefeld.

Machen Eure ABC Kids auch Ausflüge?

Zur Feuerwehr wollen sie auch irgendwann und ins Heimatmuseum und zum Bürgermeister..........
Sabrina
2536 Beiträge
13.09.2013 09:43
Zitat von bvbana:

ELias hat musikalische Früherziehung seit knapp zwei Jahren im Kiga, da kommt einmal die Woche jemand von der Musikschule.

asso, und was machen die dort alles? ich hatte in der schule spielmusik, da haben wir mit den verschiedensten instrumenten (triangel,trommel,...) musik gemacht. ist das sowas ähnliches?

mein sohn macht noch keinen sport. bei uns kann man die kinder erst mit 6 jahren in einen verein geben, also wenn sie in die schule gehen
Holunderbluete
16467 Beiträge
13.09.2013 09:53
Meine Tochter geht in die musikalische Früherziehung und zum Voltigieren.
13.09.2013 10:26
Guten Morgen Mädels

Rabea wird im Frühjahr einen Schwimmkurs anfangen aber nicht da wo ihr Bruder war. Mit denen war ich nicht so zufrieden.

Meine beiden großen gehen zum Takewondo.
13.09.2013 10:33
Zitat von Sabrina:

Zitat von bvbana:

asso, und was machen die dort alles? ich hatte in der schule spielmusik, da haben wir mit den verschiedensten instrumenten (triangel,trommel,...) musik gemacht. ist das sowas ähnliches?

mein sohn macht noch keinen sport. bei uns kann man die kinder erst mit 6 jahren in einen verein geben, also wenn sie in die schule gehen

ja genau, die experimentieren mit den verschiedensten Instrumenten, lernen Liefer und so. Ihm macht es total Spaß
Sabrina
2536 Beiträge
13.09.2013 10:38
Zitat von bvbana:

Zitat von Sabrina:

Zitat von bvbana:

ja genau, die experimentieren mit den verschiedensten Instrumenten, lernen Liefer und so. Ihm macht es total Spaß

toll , bin gespannt wie es meinem sohn gefällt.
13.09.2013 10:42
Zitat von Colinmama:

Sport nein,er hat da noch kein Interesse.

Aber er ist eh fast immer 8 Stunden in der Kita und dann möchte er einfach nur spielen spielen und spielen wenn er nach hause kommt.

Nächste Woche Do geht er mit den anderen ABC Kindern aus der Kita zum Flughafen Schönefeld.

Machen Eure ABC Kids auch Ausflüge?

Zur Feuerwehr wollen sie auch irgendwann und ins Heimatmuseum und zum Bürgermeister..........

Unsere machen immer Ausflüge.

Aber die Vorschulkinder noch mehr, werd arm werden dieses Jahr.

Nächsten MI ist der erste Ausflug, geht ab in Wald.
13.09.2013 10:46
Sport machen meine noch nix.

Würd die Große gerne zum klettern oder turnen geben, aber das ist so blöd weil das immer am NM ist und sie da ja schlafen, vor allem die Kleine braucht das noch und das weiter weg wär und ich dann inzwischen auch ned heim könnte oder so.
suppengrün
13851 Beiträge
13.09.2013 13:07
Also meine Motte ist am 27.9.2007 geboren.
Die schulanmeldung ist am 8.10.13.
Dem ersten Schultag guck ich gleich nach und wir kommen aus Sachsen.

Thema schwimmen. Motte hat letztes jahr das seepferdchen gemacht. Wir haben 85€ bezahlt. Dieses Jahr macht sie nochmal mit dem kiga mit.

Sport
Motte ist beim Kinderturnen und beim cheerleading .
Kelly
10468 Beiträge
13.09.2013 13:16
Hi,

das ist ja eine Interessante "Gruppe" und ein tolles Thema

Hoffe ich darf mich noch zu euch gesellen ?!

Meine Tochter hatte gestern im Kiga das Verwandlingsfest!
Nun ist sie offiziell Vorschülerin und sehr stolz

Am 19.8. wurde Jana 5 Jahre alt, geht ausser in den Kiga .....Dienstags in den Kinderchor, Mittwochs reiten und Donnerstags ins Kinderturnen!

schwimmen kann Sie noch nicht! Und sie wird auch in keinen Schwimmkurs gehen, da diese immer sofort voll belegt sind und auch zu viele Kinder aufeinmal dort mit machen!...naja mal sehen ,denke wir werden "Versuchen" Ihr das selbst bei zu bringen
suppengrün
13851 Beiträge
13.09.2013 13:18
Nachtrag: erster Schultag ist der 1.9.14 und Einschulung am 30.8.14
13.09.2013 13:22
ein willkommen an die Neuen

Gestern drufte ich mir übrigens anhören, dass Elias nicht in die Schule will. Er will lieber zu Hause bleiben

Mal sehen wan sich das wandelt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt