schulkinder 2010 was kommt in die Schultüt? hab kein plan..
28.07.2010 09:20
Zitat von Claudia85:
Danke![]()
Die zuckertüte ist fertig![]()
Mir gehts um die sachen. Ich finde kein schönes Kleid und eig wollte ihr vater (sind getrennt) eins kaufen aber er kam mit der weißen hose und einem weißen- lila oberteil anwo ich gestern wenigstens schon das auf dem bild gekauft hab.
Also ich finde die Sachen auf deinem Bild sind echt hübsch. Aber vielleicht hättest du eine schwarze Hose dazu, könnte ja auch eine schwarze Legging sein. Aber so sieht sie auch süß aus.

28.07.2010 09:34
Zitat von Sweti:
Zitat von Claudia85:
Danke![]()
Die zuckertüte ist fertig![]()
Mir gehts um die sachen. Ich finde kein schönes Kleid und eig wollte ihr vater (sind getrennt) eins kaufen aber er kam mit der weißen hose und einem weißen- lila oberteil anwo ich gestern wenigstens schon das auf dem bild gekauft hab.
Also ich finde die Sachen auf deinem Bild sind echt hübsch. Aber vielleicht hättest du eine schwarze Hose dazu, könnte ja auch eine schwarze Legging sein. Aber so sieht sie auch süß aus.![]()
Ok da werd ich morgen mal eine Legging holen und mach ein Bild

Ich hab die Zuckertüte an meinen Bruder abgegeben zum füllen

28.07.2010 10:07
ich würde die weiße Hose lassen , aber stattdesen , weiße Schuhe anziehn ,
28.07.2010 10:10
Bei uns kommen Sachen in die Schultüte, die auch irgendwie was mit Schule zu tun haben. Ein besonders schöner (rosa) Spitzer, ein besonders schönes (rosa) Lineal, ein besonders schönes (rosa) Jojo, ein besonders tolles (rosa) Gummitwist etc. Vielleicht landen auch ein paar Gummibärchen drinne oder eine Packung Kaugummi...das schaue ich dann mal, aber Möglichkeiten gibt es ja noch und nöcher. Geh mal in so nen Schreibwarenladen rein, da wirste totgeschmissen mit Sachen für die Schultüte (Vor allem für Mädchen)....

28.07.2010 18:29
hallo Mädels...bei uns kommt die erste Armbanduhr rein, die Brotdose bekommt er von einer Freundin zur Einschulung, somit bekommt er noch eine Sigg Flasche von uns mit in die Schultüte, ein Hörspiel, dann so eine kleine Milchzahndose mit Piratenkopf (noch hat er alle Zähne, kommt also sicher noch)...was war da noch
ah, so ein Freundschaftsbuch für die Schulfreunde, so einen Utensilienständer für den Schreibtisch und Süsskram sowie ein Buch dazu...Süsskram eher nicht so viel, bin da nicht so der Fan von

28.07.2010 18:35
Zitat von indiansummer:
hallo Mädels...bei uns kommt die erste Armbanduhr rein, die Brotdose bekommt er von einer Freundin zur Einschulung, somit bekommt er noch eine Sigg Flasche von uns mit in die Schultüte, ein Hörspiel, dann so eine kleine Milchzahndose mit Piratenkopf (noch hat er alle Zähne, kommt also sicher noch)...was war da nochah, so ein Freundschaftsbuch für die Schulfreunde, so einen Utensilienständer für den Schreibtisch und Süsskram sowie ein Buch dazu...Süsskram eher nicht so viel, bin da nicht so der Fan von
![]()
hihi das hat Leonie alles schon

28.07.2010 18:53
Zitat von Claudia85:
Zitat von indiansummer:
hallo Mädels...bei uns kommt die erste Armbanduhr rein, die Brotdose bekommt er von einer Freundin zur Einschulung, somit bekommt er noch eine Sigg Flasche von uns mit in die Schultüte, ein Hörspiel, dann so eine kleine Milchzahndose mit Piratenkopf (noch hat er alle Zähne, kommt also sicher noch)...was war da nochah, so ein Freundschaftsbuch für die Schulfreunde, so einen Utensilienständer für den Schreibtisch und Süsskram sowie ein Buch dazu...Süsskram eher nicht so viel, bin da nicht so der Fan von
![]()
hihi das hat Leonie alles schonIch muss echt sagen Ich bin soooo froh das ich das abgeben konnte
![]()
wir hatten das alles bisher etwas zurückgehalten, was wohl daran liegt, dass wir sehr spät erfahren haben, dass Lou in die Schule kommt...wenn du auf den Ticker schaust, siehst du warum...somit haben wir die Liste von der Schule sowie den Schulranzen gekauft...Schultüte will ich ja nach wie vor selbst machen

28.07.2010 18:59
Zitat von indiansummer:
Zitat von Claudia85:
Zitat von indiansummer:
![]()
hihi das hat Leonie alles schonIch muss echt sagen Ich bin soooo froh das ich das abgeben konnte
![]()
wir hatten das alles bisher etwas zurückgehalten, was wohl daran liegt, dass wir sehr spät erfahren haben, dass Lou in die Schule kommt...wenn du auf den Ticker schaust, siehst du warum...somit haben wir die Liste von der Schule sowie den Schulranzen gekauft...Schultüte will ich ja nach wie vor selbst machen![]()
ein "kann" kind, richtig?

Wir haben den schulranzen inkl. zuckertüte im märz schon geholt. Eig wollte mein bruder das mit ihr kaufen aber ihr leiblicher vater wollte was dazu geben da hab ich gesagt ok dann holen wir dem schulranzen und Du (mein Bruder, Leonie ihr Paten onkel) machst die zuckertüte.
28.07.2010 19:01
ich hab noch nix gekauft für die tüte
vorstellungen was ich rein tun könnte sind bis jetzt spielzeug autos ein paar 1. klasse übungshefte,freundschaftsbuch, natürlich süssigkeiten, ein schutzengelkettchen.
ein wecker und eine armbanduhr hat er schon brotdose und flasche haben wir mit dem schulranzen gekauft.
bleibt echt nicht viel übrig was rein könnte.

vorstellungen was ich rein tun könnte sind bis jetzt spielzeug autos ein paar 1. klasse übungshefte,freundschaftsbuch, natürlich süssigkeiten, ein schutzengelkettchen.
ein wecker und eine armbanduhr hat er schon brotdose und flasche haben wir mit dem schulranzen gekauft.
bleibt echt nicht viel übrig was rein könnte.

28.07.2010 19:07
das ist wohl war
Ich weiß das meine "schwägerin" bei kidoo glaub ich ein ganzes Packet bestellt hatte wo knete und solche sachen drin waren die in der Zuckertüte sind. Und gaaaaaaaanz viele spitzer und Radiergummis. Ich hab letztens für die kleinen bei kik geguckt da haben die ja echt richtig süsse für grad ma 1 euro

28.07.2010 19:19
ich hatte hier gelesen, dass jemand einen Füller mit in die Schultüte steckt
für uns fällt das schon weg, weil sie im ersten Jahr gar nicht damit schreiben...erst in der 2. Klasse machen sie einen Führerschein für den Füller und danach darf erst ein Füller gekauft werden...
hatte jetzt mal nach Geschenken und der Füllung für die Schultüte geschaut und hatte dies hier gefunden...vielleicht wäre das ja eine Idee
http://www.engelundbanditen.de/einschulung-schulki nd.htm

hatte jetzt mal nach Geschenken und der Füllung für die Schultüte geschaut und hatte dies hier gefunden...vielleicht wäre das ja eine Idee

28.07.2010 19:23
Zitat von Claudia85:
ein "kann" kind, richtig?![]()
Wir haben den schulranzen inkl. zuckertüte im märz schon geholt. Eig wollte mein bruder das mit ihr kaufen aber ihr leiblicher vater wollte was dazu geben da hab ich gesagt ok dann holen wir dem schulranzen und Du (mein Bruder, Leonie ihr Paten onkel) machst die zuckertüte.
richtig

es war zwar klar, dass er aufgenommen wird, aber ich wollte nichts kaufen, bevor es wirklich schwarz auf weiss bei uns daheim ankommt...daher waren wir etwas später dran und es hat sich nicht gleich so viel angesammelt...
hatte gerade noch gelesen: ein Yoyo oder vom ADAC gibt es so ein Spardingens für den Führerschein

28.07.2010 19:25
Zitat von indiansummer:
ich hatte hier gelesen, dass jemand einen Füller mit in die Schultüte stecktfür uns fällt das schon weg, weil sie im ersten Jahr gar nicht damit schreiben...erst in der 2. Klasse machen sie einen Führerschein für den Füller und danach darf erst ein Füller gekauft werden...
hatte jetzt mal nach Geschenken und der Füllung für die Schultüte geschaut und hatte dies hier gefunden...vielleicht wäre das ja eine Idee![]()
Ich hab das geschrieben

Leonie Ihre Klassenlehrerin hat uns zum eltern abend gesagt das sie im zweiten halb jahr anfangen wollen kleine übungen zu machen. Deshalb ist ein Hanna Montana Füller dabei

28.07.2010 19:27
Zitat von indiansummer:bei uns wird amit auch erst in der 2. klasse damit angefangen.
ich hatte hier gelesen, dass jemand einen Füller mit in die Schultüte stecktfür uns fällt das schon weg, weil sie im ersten Jahr gar nicht damit schreiben...erst in der 2. Klasse machen sie einen Führerschein für den Füller und danach darf erst ein Füller gekauft werden...
hatte jetzt mal nach Geschenken und der Füllung für die Schultüte geschaut und hatte dies hier gefunden...vielleicht wäre das ja eine Idee![]()
und dann gibt es einen lamy

28.07.2010 19:28
Zitat von Claudia85:
Zitat von indiansummer:
Ich hab das geschrieben![]()
Leonie Ihre Klassenlehrerin hat uns zum eltern abend gesagt das sie im zweiten halb jahr anfangen wollen kleine übungen zu machen. Deshalb ist ein Hanna Montana Füller dabei![]()
jetzt hast du mich hoffentlich nicht falsch verstanden

weiss nur, dass der bei uns auf der Liste nicht mit drauf war...und wir haben hier 2 Schreibwarenläden, wovon einer mit der Schul zusammenarbeitet...bei dem waren wir auch, um die Schulsachen zu kaufen...und sie meinte, dass wir noch gar keinen brauchen, wegen (was ich halt geschrieben habe)...
so unterschiedlich ist das halt

- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt