Mütter- und Schwangerenforum

Schulanfang 2019

Gehe zu Seite:
12.06.2014 22:10
Bei uns ist Einschulung an nem Samstag und der erste Schultag dann
den Montag darauf.

Find das jetzt nicht so ungewöhnlich da ne kleine Feier drauß zu machen.

MilMarie
234 Beiträge
12.06.2014 22:23
Oh nun bin ich echt verunsichert!
Mein Sohn wird Nächstes!!! Jahr Eingeschult und ich habe noch rein gar nicht in der Planung geschweige weiß ich an welchem Tag die Einschulung ist!
Aber noch ließ es mich eigentlich auch kalt das ganze!

Aber für 2019 schon zu planen? MHHH was wenn du dann doch was anderes willst aber den Raum gebucht hast und evtl. Eine Anzahlung usw. Machen müsstest und oder dann Storno gebühren!
13.06.2014 00:58
Zitat von Lucas_Mama:

Mein Sohn wird in 3,5 Jahren 6 Jahre....
Ich habe ernsthafter Weise schon öfter darüber nachgedacht mich jetzt schon zu erkundigen.

Von Schule, bis hin der kleinen Feier in der Familie.
Ich dachte ich sei bescheuert, aber ich bin nicht alleine

bei meinem Sohn ist die Einschulung auch 2019 und ja ich habe auch schon nach gedacht was wie wo mit wem? was is daran so schlimm?!
13.06.2014 09:37
Ganz andere Idee:

Einschulung ist doch immer im Sommer und normalerweise ist es dann ja schön warm.
Wieso machst du nicht für den Tag ein Picknick für die Gäste? Einen geeigneten Park wirst du doch sicher in der Nähe haben und da muss man auch nichts reservieren. Nur auf gutes Wetter hoffen.

Und wenn du bei der Gemeinde/Stadt mal anfragst ob du an diesem Tag dort einen Pavillion aufstellen darfst, wärs auch gar nicht sooo dramatisch wenn mal ein paar Tropfen vom Himmel fallen.
Und die Pavillions kann man ausleihen.
13.06.2014 09:43
Zitat von sfa4:

Ich habe 2016 den Schulanfang von unserer Tochter vor mir nun ist es so das ich jetzt eine Lokalität bestellen wollte und vieles schon weg. Mein Sohn hat 2019 Schulanfang, dafür wollte ich nun schon was bestellen leider finde ich noch keine Daten. Weis jemand wann die rauskommen?

Frag doch direkt in der Schule, in die dein Sohn geben wird. Die haben doch sicher schon alle Daten für die nächsten Jahre. Oder gibt es einen Stadtschulrat bei euch? Die müssten das auch wissen.
schoko_keks1234
3533 Beiträge
13.06.2014 19:30
Zitat von Turboprinzessin:

Ganz andere Idee:

Einschulung ist doch immer im Sommer und normalerweise ist es dann ja schön warm.
Wieso machst du nicht für den Tag ein Picknick für die Gäste? Einen geeigneten Park wirst du doch sicher in der Nähe haben und da muss man auch nichts reservieren. Nur auf gutes Wetter hoffen.

Und wenn du bei der Gemeinde/Stadt mal anfragst ob du an diesem Tag dort einen Pavillion aufstellen darfst, wärs auch gar nicht sooo dramatisch wenn mal ein paar Tropfen vom Himmel fallen.
Und die Pavillions kann man ausleihen.

Nicht immer..bei uns in Ba-wü Ist es Mitte September mit der Einschulung..da muss es nimmer so toll sein mit dem Wetter Aber ich tendiere auch eher zu sowas und meine Gäste stehen dann halt notfalls im Regen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt