˙·•●♥ڿڰۣಌ♥Der " Wir kommen in die Schule 2011 I-Mäneken" Fred ♥ڿڰۣಌ♥●•·˙
07.01.2011 21:11
Hey Mädels,
ich hoffe, es gibt diesen Fred noch nicht.
Also Mädels, ich hab jetzt schon oft gelesen das viele Kinder eingeschult werden und ich dachte mir da das ja alles so neu ist tun wir uns doch zusammen. Stehen uns bei bei fragen wie: Welcher Ranzen und so weiter!bei. Also, wen ihr lust habt haut in die tasten , würde mich sehr freuen eine truppe angehender I-Mäneken Mama´s zu finden
Meine Maus Sophie ( geb. 28.05.05) kommt dieses Jahr in die Schule. Das macht mich noch ein wenig nervös, weil es absolutes neuland ist und meine Maus noch ein wenig hinterher hingt aber sie hat ja noch 9 monate
, das wird schon.
Lg Sabrina
ich hoffe, es gibt diesen Fred noch nicht.
Also Mädels, ich hab jetzt schon oft gelesen das viele Kinder eingeschult werden und ich dachte mir da das ja alles so neu ist tun wir uns doch zusammen. Stehen uns bei bei fragen wie: Welcher Ranzen und so weiter!bei. Also, wen ihr lust habt haut in die tasten , würde mich sehr freuen eine truppe angehender I-Mäneken Mama´s zu finden

Meine Maus Sophie ( geb. 28.05.05) kommt dieses Jahr in die Schule. Das macht mich noch ein wenig nervös, weil es absolutes neuland ist und meine Maus noch ein wenig hinterher hingt aber sie hat ja noch 9 monate

Lg Sabrina
07.01.2011 21:30
also ich würde gern hier mich austauschen wegen freude und ängste die man so hat !!! is bestimmt für die kinder eine neue zeit , aber hier für die mama's is es auch glaub ich ein kleiner schwerer weg , weil es fängt ja ein neues leben an die kleinen werden groß!!!
also meine tochter ist am 14.02.2005 geboren und freut sich schon echt drauß entlich in die schule zu kommen wir laufen jeden tag wenn wir zu kita müssen an ihrer schule vorbei und sie sagt immer nich mehr lang dann bin ich auch hier und schon ganz groß
.
wie gehts euch damit , das ihr eure baby's bald in die schule schickt??
also meine tochter ist am 14.02.2005 geboren und freut sich schon echt drauß entlich in die schule zu kommen wir laufen jeden tag wenn wir zu kita müssen an ihrer schule vorbei und sie sagt immer nich mehr lang dann bin ich auch hier und schon ganz groß

wie gehts euch damit , das ihr eure baby's bald in die schule schickt??
07.01.2011 21:31
Da bin ich doch glatt dabei.
Mein Steifsohn Dustin (geb. 01.08.2004) kommt dieses Jahr auch in die Schule und da er in 6 Monaten ca zu 90% zu uns zieht muss ich mich mit dem Thema ja vertraut machen
Mein Steifsohn Dustin (geb. 01.08.2004) kommt dieses Jahr auch in die Schule und da er in 6 Monaten ca zu 90% zu uns zieht muss ich mich mit dem Thema ja vertraut machen

07.01.2011 21:34
schön das ihr den weg hierher gefunden habt
also meine realisiert das noch gar nicht so

also meine realisiert das noch gar nicht so

07.01.2011 21:34
Darf ich mich anschließen?
Mein Sohn Justin (28.7.2004) kommt auch dieses Jahr in die Schule.Er war 2010 ein Kann-Kind.Wir haben ihm aber das eine Kindergartenjahr noch Geschenkt.
Mein Sohn Justin (28.7.2004) kommt auch dieses Jahr in die Schule.Er war 2010 ein Kann-Kind.Wir haben ihm aber das eine Kindergartenjahr noch Geschenkt.
07.01.2011 21:36
Hallo
Meine Maus (02.05.2005) kommt auch im Sommer in die Schule.
Denn Tornister haben auch schon, ja ich weis etwas früh
Meine Maus (02.05.2005) kommt auch im Sommer in die Schule.
Denn Tornister haben auch schon, ja ich weis etwas früh

07.01.2011 21:37
Zitat von OoBlunaoO:
schön das ihr den weg hierher gefunden habt![]()
also meine realisiert das noch gar nicht so![]()
Muss sagen meine ist schon total im Schulfieber.
Aber vielleicht auch ,weil sie es bei ihren grossen Bruder schon sieht

07.01.2011 21:37
Zitat von OoBlunaoO:
Muss sagen meine ist schon total im Schulfieber.
Aber vielleicht auch ,weil sie es bei ihren grossen Bruder schon sieht

07.01.2011 21:38
Zitat von OoBlunaoO:also bei uns in der kita ist das so das die da schon so was wie eine vorschule machen mit den kindern die jetz im sommer zur schule kommen , und die sitzen auch dann an einem großen tischen und haben schon messer und alles zum essen da zu liegen und haben auch schon so hefte wo sie sachen drauß machen müssen, also ich find es auf der einen seite schon gut , aber die andere seite sagt : lasst sie doch noch etwas kitakind sein weil später würd es eh dann einfach schon härter!!! ab und an ist mein frechling schon etwas zu viel und sie kommt nach hause will eigentlich schon gleich ins bett!!
07.01.2011 21:39
Zitat von mel71:bei uns ist am 20.08 einschulung und am 22.08 der erste schultag!!!
Bei uns ist am 9.August Einschulung
07.01.2011 21:43
august? wo kommt ihr den her? ich meine bei uns erst im septembe roder irr ich mich da jetzt so sehr?
im kiga haben die einmal in der woche bärengruppe. da werden sie drauf vorbereitet. meine maus kommt auch langsam. wenn ich andere kinder in dem alter sehe denke ich manchmal das meine eigentlich noch ein jahr kiga braucht aber das geht hier nicht und vorschule gibt es auch nicht mehr hier.
im kiga haben die einmal in der woche bärengruppe. da werden sie drauf vorbereitet. meine maus kommt auch langsam. wenn ich andere kinder in dem alter sehe denke ich manchmal das meine eigentlich noch ein jahr kiga braucht aber das geht hier nicht und vorschule gibt es auch nicht mehr hier.
07.01.2011 21:50
Zitat von OoBlunaoO:
august? wo kommt ihr den her? ich meine bei uns erst im septembe roder irr ich mich da jetzt so sehr?
Ich komm aus Hessen,da sind dieses Jahr sehr früh Sommerferien.
Im Kiga haben sie auch einmal die Woche Vorschule.
Sie haben dort einen Hefter bekommen den sie das Kindergartenjahr über bearbeiten.Mein Sohn kam am ersten Tag nach Hause hatte den Hefter heimlich mitgenommen,und meinte Das sei seine Hausaufgaben bis nächste Woche.Das waren fast 30 Blätter

Die Kindergärtnerin meinte am nächsten Tag:Ne ne das erarbeiten wir zusammen nach und nach.
07.01.2011 21:52
Zitat von mel71:
Zitat von OoBlunaoO:
Ich komm aus Hessen,da sind dieses Jahr sehr früh Sommerferien.
Im Kiga haben sie auch einmal die Woche Vorschule.
Sie haben dort einen Hefter bekommen den sie das Kindergartenjahr über bearbeiten.Mein Sohn kam am ersten Tag nach Hause hatte den Hefter heimlich mitgenommen,und meinte Das sei seine Hausaufgaben bis nächste Woche.Das waren fast 30 Blätter.
Die Kindergärtnerin meinte am nächsten Tag:Ne ne das erarbeiten wir zusammen nach und nach.
wie süß

07.01.2011 21:55
Ich denk mal das es ein Scout wird.Hatte unsere Tochter auch.Sie ist jetzt in der 2.Klasse.
Was genau in die Schultüte soll weiß ich noch nicht.
Er ist aber schon ganz aufgeregt und stolz wie Oskar
Was genau in die Schultüte soll weiß ich noch nicht.
Er ist aber schon ganz aufgeregt und stolz wie Oskar

- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt