Die Sache mit dem Ernst des Lebens-2019er Edition
05.09.2019 13:36
Heute hab ich sie das erste Mal echt genervt abgeholt. Erstmalig fünf Stunden, sie hatten Gottesdienst (das fand sie total ätzend), sie findet es langweilig As und 1en zu schreiben, weil das für Kleine sei. Überhaupt sei Schule nervig. Ein Blick in die Brotdose verriet dann, dass sie auch fast nichts gegessen hatte. Das erklärt die Stimmung. Aber nach einem motzigen Weg hat sie mit ganz stolz gezeigt, was sie heute alles gemacht haben
Gerade macht sie eine Pause, bevor wir mit den Hausaufgaben starten.
Das Aufstehen ansich geht eigentlich. Allerdings konnte die Kleine auch immer im Schlafanzug bleiben, da einer von uns Zuhause war und sie um halb Neun zum Kindergarten bringen konnte.
Morgen früh bin ich alleine, hab nur das Rad und muss bis 8 bei der Arbeit sein. Das wird dann nochmal spannend
Gerade macht sie eine Pause, bevor wir mit den Hausaufgaben starten.
Das Aufstehen ansich geht eigentlich. Allerdings konnte die Kleine auch immer im Schlafanzug bleiben, da einer von uns Zuhause war und sie um halb Neun zum Kindergarten bringen konnte.
Morgen früh bin ich alleine, hab nur das Rad und muss bis 8 bei der Arbeit sein. Das wird dann nochmal spannend
05.09.2019 13:46
Ich wurde heute morgen um 6.45 uhr auch angemotzt: "Was ist denn, Mama? Boah es ist mitten in der Nacht."
05.09.2019 13:47
Zitat von mamamachma:
Ich wurde heute morgen um 6.45 uhr auch angemotzt: "Was ist denn, Mama? Boah es ist mitten in der Nacht."
Mega sympathisches Kind!
05.09.2019 13:48
Zitat von Skorpi:
Zitat von mamamachma:
Mega sympathisches Kind!
Ich konnte es auch sowas von nachvollziehen
05.09.2019 14:29
Unsere Schultüte ist nun auch fertig,dass Pferd hat sie selber angemalt. Morgen in einer Woche ist es bei uns auch endlich soweit
Wer fehlt denn noch alles?Oder bin ich die letzte?
05.09.2019 14:56
Zitat von MissDiamond:ihr seid dann die letzten oder?
Unsere Schultüte ist nun auch fertig,dass Pferd hat sie selber angemalt. Morgen in einer Woche ist es bei uns auch endlich soweit
Wir sind am Dienstag dran und ich habe heute auch endlich mal fertig gemacht
05.09.2019 15:38
Bei uns wird morgens auch gemotzt, dass es zu früh ist. Ich verstehe meine Kinder aber total, mir ist es auch viel zu früh. Wir vermissen alle jetzt schon die Ferien...
05.09.2019 16:36
Zitat von MissDiamond:
Hier wir sind auch erst Dienstag dran!
05.09.2019 17:02
Hier geht es morgens auch super. Nur Montag ist schwierig. Da hat er gleich mal stinkig angemerkt, dass er es wahnsinnig ungerecht findet, dass das Wochenende nur 2 Tage hat und die Schule 5.
Sonst hält sich das Motzen und vor allem Hausaufgaben machen un Grenzen. Wir üben trotzdem jeden Tag schreiben....mein Sohn hat ne Schreibweise zum Heulen. Dafür kann er aber seit er 4 ist schon lesen Mathe macht ihm Spaß, wenn sie nicht unbedingt gerade Zahlen schreiben....wo wir wieder beim Thema schreiben, Motorik, Ichhabzweilinkehände- Thema wären.
Sonst hält sich das Motzen und vor allem Hausaufgaben machen un Grenzen. Wir üben trotzdem jeden Tag schreiben....mein Sohn hat ne Schreibweise zum Heulen. Dafür kann er aber seit er 4 ist schon lesen Mathe macht ihm Spaß, wenn sie nicht unbedingt gerade Zahlen schreiben....wo wir wieder beim Thema schreiben, Motorik, Ichhabzweilinkehände- Thema wären.
05.09.2019 17:12
Zitat von Cookie88:
Zitat von MissDiamond:
Die Fee auch!
Heute kam - endlich - das Willkommensschreiben von der Schule. Leider ohne Unterschrift / Name der Lehrkraft. Es bleibt spannend...
06.09.2019 15:56
Zitat von Wusel:
Zitat von Cookie88:
Zitat von MissDiamond:
Die Fee auch!
Heute kam - endlich - das Willkommensschreiben von der Schule. Leider ohne Unterschrift / Name der Lehrkraft. Es bleibt spannend...
Das mit dem Lehrer wird leider nicht besser.....
Wir hatten das in Klasse 1 und jetzt zum Wechsel in Klasse 3 das selbe....
Wir erfahren erst am Mittwoch wer neuer klassenlehrer wird.
06.09.2019 16:36
Zitat von KullerBienchen:
Zitat von Wusel:
Zitat von Cookie88:
Zitat von MissDiamond:
Die Fee auch!
Das mit dem Lehrer wird leider nicht besser.....
Wir hatten das in Klasse 1 und jetzt zum Wechsel in Klasse 3 das selbe....
Wir erfahren erst am Mittwoch wer neuer klassenlehrer wird.
Wir haben heute den Brief bekommen in welche Klasse meine Tochter kommt,hier gibt es 1a sind die Pinguine und 1b Erdmämnchen, und da hat die Klassenlehrerin unterschieben
06.09.2019 16:43
Heute kam die Info mündlich, wir kennen die Klassenlehrerin Saugut gelaufen, vor allem im direkten Vergleich zum Großen.
06.09.2019 21:30
Wir sind auch Dienstag dran. Die Oma hat gestern den ganzen Kram mitgebracht. Morgen werde ich das alles einräumen und ggf vergessenes besorgen.
@diamant wo kommt ihr her/wohnt ihr, dass ihr erst am Donnerstag mit der Schule anfangt?
@diamant wo kommt ihr her/wohnt ihr, dass ihr erst am Donnerstag mit der Schule anfangt?
- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt