Auf die Zuckertüten - fertig - los ! Einschulung 2018
12.03.2018 12:39
Die Einladungen sehen echt toll aus, bei uns gibt es sowas leider nicht. Meine Schwiegereltern kommen mit zur Einschulung und danach vll noch unsere beste Freundin mit meiner Oma, aber weder meine Mutter noch mein Bruder halten es für notwendig sich frei zu nehmen, also gibt es keine große Feier. Eine Torte werde ich aber trotzdem backen
12.03.2018 12:41
Die Karten sehen toll aus!
Leider brauchen wir keine, wir machen zwar auch eine Gartenparty, aber nur für uns.
Leider brauchen wir keine, wir machen zwar auch eine Gartenparty, aber nur für uns.
12.03.2018 12:50
Zitat von JuWu:
Zitat von Bauernschnitte:
Zitat von JuWu:
Es wird so langsam ernst, Mädels
Wozu Einladungen?
Na für die Familienfeier??
Ok.
Dafür gibt es bei Uns eine tolle WhatsApp - Einladung
Dankeskarten gibt es dann für die Angehörigen
12.03.2018 12:54
Zitat von shelyra:
Bei uns gibts keine Einladung. Ist alles familie aus dem ort.
das ist natürlich schon. bei uns verteilt es sich mit der Familie leider sehr...Saarland, Berlin, Brandenburg, wir Harzkreis...
12.03.2018 12:55
Zitat von brini88:
Die Einladungen sehen echt toll aus, bei uns gibt es sowas leider nicht. Meine Schwiegereltern kommen mit zur Einschulung und danach vll noch unsere beste Freundin mit meiner Oma, aber weder meine Mutter noch mein Bruder halten es für notwendig sich frei zu nehmen, also gibt es keine große Feier. Eine Torte werde ich aber trotzdem backen
das ist ja schade finde ich voll traurig!
12.03.2018 12:56
Zitat von JuWu:
Zitat von JuWu:
Es wird so langsam ernst, Mädels
Wozu Einladungen?
Ok.
würde mir theoretisch für eine Eltern und Schwägerin auch reichen...meine Großeltern würden mich lünchen also wenn ich für die ömchens eh bastle, dann direkt doch für alle
12.03.2018 15:59
Die Karten sind richtig schön. Hatte auch erst überlegt welche selbst zu machen. Aber hab jetzt bei Dawanda welche gefunden die mir gut gefallen, da werde ich dann bestellen. So schön hätte ich es auch niemals hinbekommen
12.03.2018 16:05
Zitat von JuWu:
Zitat von JuWu:
...
Ok.
würde mir theoretisch für eine Eltern und Schwägerin auch reichen...meine Großeltern würden mich lünchen also wenn ich für die ömchens eh bastle, dann direkt doch für alle
Das kann ich verstehen
12.03.2018 18:44
Zitat von Schlüpfling:
Die Karten sind richtig schön. Hatte auch erst überlegt welche selbst zu machen. Aber hab jetzt bei Dawanda welche gefunden die mir gut gefallen, da werde ich dann bestellen. So schön hätte ich es auch niemals hinbekommen
Ich konnte mich einfach nicht entscheiden und dann fragte eine freundin, ob wir gemeinsam welche basteln
13.03.2018 06:28
Hier wird die Familie mündlich zum grillen eingeladen. Die beiden großeltern kommen und wahrscheinlich mein Bruder mit Frau und Kind. Ist bei uns ja ein donnerstag und alle anderen arbeiten ja auch.
Zur einschulung wersen wieder nur meine schwiegereltern mitkommen können.
Ich hab nicht mal Einladungen zur taufe, nun sonntag, gemacht diesmal
Zur einschulung wersen wieder nur meine schwiegereltern mitkommen können.
Ich hab nicht mal Einladungen zur taufe, nun sonntag, gemacht diesmal
14.03.2018 12:14
@JuWu: Die Karten sehen toll aus. Woher hast du die? Wir müssen jetzt auch langsam mal welche verschicken.
Edit: Ah ok, selber gemacht. Dafür hab ich leider kein Händchen.
14.03.2018 12:16
Zitat von JuWu:
Zitat von brini88:
Frei nehmen? Am Samstag? Oder ist die Einschulung bei euch in der Woche? Bei uns ist die seit jeher Samstag, auch schon vor 10 Jahren als meine Große eingeschult wurde.
14.03.2018 12:39
Zitat von BlödmannVomDienst:
Zitat von JuWu:
Zitat von brini88:
Frei nehmen? Am Samstag? Oder ist die Einschulung bei euch in der Woche? Bei uns ist die seit jeher Samstag, auch schon vor 10 Jahren als meine Große eingeschult wurde.
Hier ist die Einschulung Freitags, bei uns werden wohl nur meine Eltern kommen, mein Schwieva ist glaub eher nicht der Typ für so Dinge.
14.03.2018 12:40
Zitat von JuWu:
Zitat von brini88:
Bei uns Donnerstag
14.03.2018 12:49
@JuWu: Die Karten sehen toll aus. Woher hast du die? Wir müssen jetzt auch langsam mal welche verschicken.
Haha ja genau
Ich allein bin nicht gaaanz so kreativ...mekne freundin ist genauso...basteln oder handwerkeln aber mega mega gern beide. Das wurde dann draus.
Danke. Ich mag sie auch echt gern
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt