Auf die Zuckertüten - fertig - los ! Einschulung 2018
22.06.2018 20:10
Zitat von KullerBienchen:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von miamo:
Zitat von AniMaxi:
...
Woher kommst du denn
Komme aus dem LK esslingen
LK Esslingen kann ich mithalten
So was jemand aus meiner Gegend
22.06.2018 20:22
Wecker, Armbanduhr, besondere Stifte, besonderes naschi, bunte kleine notizbücher in bunt.
Der große bekommt eine Geschwistertüte mit Wecker und naschi.
Der große bekommt eine Geschwistertüte mit Wecker und naschi.
24.06.2018 08:30
Zitat von AniMaxi:
Zitat von KullerBienchen:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von miamo:
...
Komme aus dem LK esslingen
LK Esslingen kann ich mithalten
So was jemand aus meiner Gegend
Jetzt bin ich neugierig Woher kommt du den?
24.06.2018 15:48
Spannend eure Inhalte
*
Wecker, sollen sie dann selbst aufstehen? Bin mir nicht sicher ob das bei uns Sinn macht. Er schläft im Stockbett zusammen mit seiner Schwester im Zimmer. Ich weiß genau wie das laufen wird: Er (6) überhört wahrscheinlich den Wecker und sie (4) wird dann hoch gehen und das Ding ausstellen, sich anziehen und Zähne putzen .
Armbanduhr, hatte ich auch lange überlegt. Bisher ist mir noch nix gescheites untergekommen und ich werde es glaub generell bis Weihnachten verschieben. Irgendwie macht das bei uns noch nicht so recht Sinn. Was habt ihr für welche? Ich würde wenn dann gerne eine Wasserdichte kaufen, sonst überlebt die nicht lange.
**
Geschwistertüte mag ich nicht. Ich finde es ist sein Tag. Die Kleine hat in 2 Jahren ihren Tag und da bekommt jeder seine Schultüte.
Bin aber auch kein Fan von so Geschenken für die Geschwister der Geburtstagskinder.
*
Wecker, sollen sie dann selbst aufstehen? Bin mir nicht sicher ob das bei uns Sinn macht. Er schläft im Stockbett zusammen mit seiner Schwester im Zimmer. Ich weiß genau wie das laufen wird: Er (6) überhört wahrscheinlich den Wecker und sie (4) wird dann hoch gehen und das Ding ausstellen, sich anziehen und Zähne putzen .
Armbanduhr, hatte ich auch lange überlegt. Bisher ist mir noch nix gescheites untergekommen und ich werde es glaub generell bis Weihnachten verschieben. Irgendwie macht das bei uns noch nicht so recht Sinn. Was habt ihr für welche? Ich würde wenn dann gerne eine Wasserdichte kaufen, sonst überlebt die nicht lange.
**
Geschwistertüte mag ich nicht. Ich finde es ist sein Tag. Die Kleine hat in 2 Jahren ihren Tag und da bekommt jeder seine Schultüte.
Bin aber auch kein Fan von so Geschenken für die Geschwister der Geburtstagskinder.
24.06.2018 16:48
Wecker und Armbanduhr haben meine einfach so mal bekommen.
Der Große hat damals einen Stift in UV-Licht bekommen, der Kleine bekommt dieses Jahr Walkie Talkies.
Der Große hat damals einen Stift in UV-Licht bekommen, der Kleine bekommt dieses Jahr Walkie Talkies.
24.06.2018 17:01
Zitat von Luni:
Spannend eure Inhalte
*
**
Der Wecker ist bei uns dafür da, um ihn schon mal wach zu machen, reingehen tue ich trotzdem noch...
Armbanduhr haben wir von Scout.
24.06.2018 18:49
Den Wecker bekommt sie von einer Freundin, ich muss zwar eh alle Kinder wecken, da wir zusammen los müssen, aber sie wünscht sich einen und vll steht sie auch mit dem auf.
Schultüte bekommt bei uns auch nur die große, es gibt einfach Tage (Einschulung, Geburtstag, Kommunion, evtl Firmung...) die gehören nur dem einen Kind und da müssen Geschwister einfach auch mal zurückstecken (was bei uns noch nie ein Problem war).
Schultüte bekommt bei uns auch nur die große, es gibt einfach Tage (Einschulung, Geburtstag, Kommunion, evtl Firmung...) die gehören nur dem einen Kind und da müssen Geschwister einfach auch mal zurückstecken (was bei uns noch nie ein Problem war).
24.06.2018 20:58
@Luni: Wir haben eine Uhr von FlikFlak gekauft.
Wecker wollte ich auch erst kaufen. Allerdings befürchte ich, dass dieser hauptsächlich durchs Zimmer fliegen wird.
@ Geschwistertüten gibt es hier auch nicht.
Wecker wollte ich auch erst kaufen. Allerdings befürchte ich, dass dieser hauptsächlich durchs Zimmer fliegen wird.
@ Geschwistertüten gibt es hier auch nicht.
24.06.2018 21:53
Geburtstage sind hier auch individuell... allerdings wird es wohl eine geschwistertüte geben... zumindest tendiere ich noch dorthin... der kleine leidet aktuell sehr darunter, immer zu groß oder zu klein zu sein... und für ihn bringt die einschulung auch enorm veränderung... der große bruder muss früher los, also fällt viel gemütliches weg, er muss alleine in den kindergarten, hat ihn nicht mehr bei Ausflügen usw dabei, wenn nano hausaufgaben macht wird er sich anderweitig beschäftigen müssen...
Armbanduhr hatte ich auch überlegt... aber ich hab meine damals schon kaum getragen... wenn, würde es wohl nur eine halbwegs smarte werden, mit der mich im notfall kontaktieren kann... zb wenn er irgendwo nicht mehr weg kommt... aber eine normale... ne, eher nicht
Armbanduhr hatte ich auch überlegt... aber ich hab meine damals schon kaum getragen... wenn, würde es wohl nur eine halbwegs smarte werden, mit der mich im notfall kontaktieren kann... zb wenn er irgendwo nicht mehr weg kommt... aber eine normale... ne, eher nicht
24.06.2018 22:01
Via... hier gibt’s auch eine kleine GeschwisterTüte. Hanna ist ja auch schon „wild“ auf Schule. Ich begründe das, dass sie in die VORschule kommt
24.06.2018 22:08
Zitat von Poca:das würde ich auch schon soooo gern so sagen, aber arthuro hat ja noch ein ganz normales jahr kita vor sich
Via... hier gibt’s auch eine kleine GeschwisterTüte. Hanna ist ja auch schon „wild“ auf Schule. Ich begründe das, dass sie in die VORschule kommt
25.06.2018 00:26
Ähm ja, das Thema Schultüte ist gerade ein leichter Aggressor für mich.
Meine Mutter hat dann einfach mal eine gekauft, besser gesagt 4, die 3 "kleinen" sollen ja nicht leer ausgehen.
Mir wurde somit also die Freude genommen selber auszusuchen und die Entscheidung ob Geschwistertüte oder nicht wurde auch ohne mich getroffen.
Als ich mich etwas unerfreut über den Schultütenkauf ausgedrückt habe, wurde mir dann zugestanden, dass ich dann nächstes Jahr die Schultüte kaufen darf
Ich hab keine Nerven um da jetzt nen Streit anzufangen, zumal meine Mutter eh nicht begreifen würde wollen warum ich leicht angepisst bin.
Meine Mutter hat dann einfach mal eine gekauft, besser gesagt 4, die 3 "kleinen" sollen ja nicht leer ausgehen.
Mir wurde somit also die Freude genommen selber auszusuchen und die Entscheidung ob Geschwistertüte oder nicht wurde auch ohne mich getroffen.
Als ich mich etwas unerfreut über den Schultütenkauf ausgedrückt habe, wurde mir dann zugestanden, dass ich dann nächstes Jahr die Schultüte kaufen darf
Ich hab keine Nerven um da jetzt nen Streit anzufangen, zumal meine Mutter eh nicht begreifen würde wollen warum ich leicht angepisst bin.
25.06.2018 06:41
Hier hat die Maus heute doch noch eine Abschlussfeier. Sie geht seit 3 wochen nicht mehr in den KiGa. Und wird auch nicht mehr gehen.
Nach großem hin und her haben wir uns mit dem KiGa geeinigt, dass sie eine kleine Abschlussfeier bekommt. Allerdings nicht ohne mich!
Geschwisterschultüte gibt es nicht. Gab es auch nie hier.
Nach großem hin und her haben wir uns mit dem KiGa geeinigt, dass sie eine kleine Abschlussfeier bekommt. Allerdings nicht ohne mich!
Geschwisterschultüte gibt es nicht. Gab es auch nie hier.
25.06.2018 07:39
Zitat von nyckelpiga:
Das würde ich gar nicht groß was sagen. Tu sie weg und such selbst eine aus. Manche Menschen verstehen es nicht anders.
25.06.2018 11:00
Zitat von Leyona:
Zitat von nyckelpiga:
Das würde ich gar nicht groß was sagen. Tu sie weg und such selbst eine aus. Manche Menschen verstehen es nicht anders.
Und der Streit der daraus resultieren würde ist mir meine Nerven nicht wert.
Klar ärgere ich mich über Ihr Verhalten und ihre Aussage und das werde ich ihr auch nochmal in aller Deutlichkeit sagen wenn wir in D sind, aber mehr wird es nicht geben von meiner Seite.
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt