Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Zuckertüten - fertig - los! Einschulung 2017

Gehe zu Seite:
02.02.2017 21:29
Zitat von Metalgoth:

Hier am 16.09. : )

Hallo.

Darf ich fragen woher du kommst? Wir haben auch am 16.09. Schulanfang.
Metalgoth
17541 Beiträge
02.02.2017 21:30
Zitat von Sonnenschein27:

Zitat von Metalgoth:

Hallo.

Wir haben glaube ich schon mal fest gestellt, dass wir nah bei einander wohnen xD
Karlsruhe
02.02.2017 21:38
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Sonnenschein27:

Zitat von Metalgoth:

Hallo.

Wir haben glaube ich schon mal fest gestellt, dass wir nah bei einander wohnen xD
Karlsruhe

Ah ok. Jetzt wo du es sagst.
KullerBienchen
2493 Beiträge
02.02.2017 21:38
Unser erster Schultag ist der 14.9. 17

Für die Schultüte gibt es extra Spitzenschoner aus Holz und Plastik.

Armbanduhr wäre bei uns noch eine Option. Überlegung war auch schon den ersten Haustürschlüssel rein.

Kibazwerg
5493 Beiträge
02.02.2017 21:43
Wir haben erfahren, dass uns unsere Wunschschule nicht nimmt-sie müssen 20% der Anmeldungen absagen... habe schon bei der städtischen Schule angerufen und die würde uns wohl nehmen... müssen jetzt aber noch 2-4Wochen warten, bis wir allles schriftlich einleiten können...
Beim Gesundheitsamt die Untersuchung hatten wir noch nicht und wissen auch noch nicht, wann wir da hin müssen...
Tornister kaufen wir erst, wenn wir die Schuluntersuchung hatten... Tendieren zum Ergobag cubo...
Essen werden wir in einer Trattoria , damit wir nicht den ganzen Tag am Grill oder der Spülmaschine stehen müssen... wir möchten den Tag auch gerne mit unserem Schatz genießen...
biancix
3518 Beiträge
02.02.2017 22:11
Mit dem Schlüssel ist auch eine tolle Idee, dazu ein schöner Anhänger.
biancix
3518 Beiträge
02.02.2017 22:12
Zitat von Kibazwerg:

Wir haben erfahren, dass uns unsere Wunschschule nicht nimmt-sie müssen 20% der Anmeldungen absagen... habe schon bei der städtischen Schule angerufen und die würde uns wohl nehmen... müssen jetzt aber noch 2-4Wochen warten, bis wir allles schriftlich einleiten können...
Beim Gesundheitsamt die Untersuchung hatten wir noch nicht und wissen auch noch nicht, wann wir da hin müssen...
Tornister kaufen wir erst, wenn wir die Schuluntersuchung hatten... Tendieren zum Ergobag cubo...
Essen werden wir in einer Trattoria , damit wir nicht den ganzen Tag am Grill oder der Spülmaschine stehen müssen... wir möchten den Tag auch gerne mit unserem Schatz genießen...

Das ist ja ärgerlich
Jadaflo
78059 Beiträge
04.02.2017 11:50
Wir waren heute los.. Die diva hatte kleine Entscheidung s Probleme... Man schwankte zwischen ballerina, Schmetterling, mit Licht ohne Licht, ganz pink, es wurde dieser mit Einhorn

Lexi
20499 Beiträge
04.02.2017 12:31
Wir waren letzte woche Mittwoch beim Schultasche kaufen... war mir eig zu früh aber die hatten 30-50% aktion
total unwirklich das meine lütte nun auch dieses Jahr in die Schule kommen soll
probiert hat sie sich durchs ganze sortiment... Am besten hat dann die von "derdiedas" gepasst
wurde dann die hier

Einschulung ist bei uns dieses Jahr am 12.09.
Prinzessin_Skadi
352 Beiträge
04.02.2017 12:44
Sehr schick diese Mädchenranzen.

Der Löwe ist nach Rückstellung im letzten Jahr nun auch dran.
Auch wenn er überhaupt keine Lust hat und lieber für immer im Kindergarten bleiben würde.
Geht ja aber leider nicht.

Alle entscheidenden Punkte sind hier noch offen: welche Schule? gibt's einen Integrationshelfer oder nicht? Wer übernimmt die Beförderung?

Schulranzen hab ich ihm schon gezeigt, aber er will lieber seinen jetzigen Rucksack behalten.
Bloß keine Veränderung!
zuckerlie
15684 Beiträge
04.02.2017 12:48
Wir sind da wie immer scheinbar ganz entspannt Die Schulranzen werden wir wohl irgendwie im April oder Mai kaufen - keinen Plan

Bei uns gibt es übrigens keine Schuluntersuchung (nur eine medizinische), dieser andere Eignungstest wird durch die Organisation der Vorschule übernommen. Das heißt die Jungs haben jetzt einmal die Woche Vorschule in der Grundschule mit einer Lehrerin derselben. Die kennt die Kinder dann einfach über einen gewissen Zeitraum und kann die Leistung dann wirklich einschätzen. Da ist man nicht von der Tagesform abhängig

Weiß gar nicht ob ichs schon hier geschrieben habe, aber unsere Zwillinge kommen in getrennte Klassen
Prinzessin_Skadi
352 Beiträge
04.02.2017 12:51
Bei den zwei Großen war ich auch mega entspannt. Aber beim Löwen artet sowas immer in Stress aus
Lexi
20499 Beiträge
04.02.2017 13:08
hätten die nicht die Aktion gehabt wäre ich auch erst im Mai rum los
aber 40% gespart
04.02.2017 13:09
Wir haben auch noch keinen Ranzen...
Es ist auch noch nicht ganz sicher ob er wirklich dieses Jahr schon hin kommt.
Einschulung ist hier am 05.08.
zuckerlie
15684 Beiträge
04.02.2017 13:11
Zitat von Lexi:

hätten die nicht die Aktion gehabt wäre ich auch erst im Mai rum los
aber 40% gespart

Ich muss mal gucken, obs hier auch ne Aktion gibt. Für die Jungs sind wir ja sonst auch gerne mal 400 - 500,-€ los...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt