Mütter- und Schwangerenforum

Haben Eure Kinder auch so viel Spielzeug???

Gehe zu Seite:
Schnett
1297 Beiträge
20.04.2008 12:48
Meine Tochter ist erst 14 Monate alt und hat schon eine riesige Kuscheltiersammlung. Hab mir mal erlaubt heute durchzuzählen... 74 Stück
Eine unmenge an Büchern, Bausteinen, Bällen, usw. Hallo, sie ist erst 14 Monate... wie soll das aussehen, wenn sie 5 Jahre alt ist??? Ich sag schon zu jedem: "Kein Spielzeug schenken!!!" Trotzdem häuft sich immer mehr an! Ist das bei Euch auch der Fall? Genau so extrem?

Lg Schnett
laura2
444 Beiträge
20.04.2008 12:50
Ja also meine ma hat jetz noch ne Kleine bekommen sie ist jetz 13monate alt und sie hat genauso viel aber ich bin 22jahre meine große sis 28 und die kleine jetz ja 13monate und sie hat auch soooooo viel,sie soll ja die Kleine verwöhnte werden,nein qautsch aber sie hat auch unmengen.
Nadine1983
7200 Beiträge
20.04.2008 12:54
Meiner hat auch so viel er besitzt
- 2 bobby cars
- 1 elektroauto
- ne ganz grosse kiste mit autos ca 200 drin
- bausteine
- lego
- holzeisenbahn
- parkgarage
- 3 bälle
- keine ahnung wie viele kuscheltier
- ca 10 kinderpuzzel
ach keine ahnung der hat auf jeden fall zu viel
sein ganzen zimmer besteht aus spielzeug
bin froh wenn die sachen kaputt gehen und ich sie in müll machen kann

20.04.2008 12:55
*lach* ja Schnett, das kenn ich...meiner ist inzwischen 8, hat ein riesiges Kinderzimmer und trotzde ist es immer voll und nicht wirklich Platz zum spielen...
Ich hatte das Problem auch, als er ganz klein war....hédesmal wenn die Omas kamen ( und die kamen oft) gabs nen kuscheltier o.ä. .. ich hab auch immer drum gebeten, das zu lassen..... funktioniert nicht...da mußte was rabiateres her. also hab ich ihnen gesagt, dass ich es vo ihren augen in den müll werfe, wenn es nicht aufhört...es hörte nicht auf und ich warf es in den müll....in anwesenheit der omas.....dann wurde es kurz besser, und dann gings wieder los....also hab ich sie biede zusammen eingeladen und iihnen gesagt, dass ich es schön finde, wenn sie soviel geld für ihren enkel ausgeben wollen....aber niemand hunderte von kuscheltieren oder autos oder bausteinen braucht. ich hatte mir dann im vorfeld einen bausparer und eine ausbildungsversicherung von meinem versicherungsmann ausfüllen lassen....gönner je eine oma.....empfänger mein sohn, wenn er 18 ist, bzw. wenn er in ausbildung geht...die hab ich dann über den tisch geschoben....da war er etwa 1 jahr....seitdem drücken sie monatlich etwa 50 euro ab und ihr geldbeutel ist geschmälert. hihi...aber die kuscheltiere wurden deutlich weniger....zum glück....und sie tun was für ihren enkel, wovon er wirklich was hat.
so sind alle zufrieden.

LG Zaubi
mausi2812
24058 Beiträge
20.04.2008 12:57
jaaaaa das kenne ich

wir können in der wohnung kaum einen schritt machen wenn die alle ihre spielzeugkisten auskippen.

für seine autos müsste ich schon bald eine eigene Garage anbauen hier

ich habe mittlerweile sogar 2 kisten weggenommen,weil sie mit zu viel spielzeug gar nicht klar kommen bzw. es nur rumschmeissen aber nicht richtig mit spielen, bei zu viel sind sie zu überreizt deswegen habe ich es jetzt ein wenig gesplittet. Und ich sortiere zeitweise aus,gebe es dann in Kitas oder so sammelstellen.
Schnett
1297 Beiträge
20.04.2008 12:59
Zitat von Nadine1983:
Meiner hat auch so viel er besitzt
- 2 bobby cars
- 1 elektroauto
- ne ganz grosse kiste mit autos ca 200 drin
- bausteine
- lego
- holzeisenbahn
- parkgarage
- 3 bälle
- keine ahnung wie viele kuscheltier
- ca 10 kinderpuzzel
ach keine ahnung der hat auf jeden fall zu viel
sein ganzen zimmer besteht aus spielzeug
bin froh wenn die sachen kaputt gehen und ich sie in müll machen kann



, na dann drück ich dir die Daumen, dass vieles kaputt geht

Es ist doch echt schrecklich! Meine Maus weis gar nicht mit was sie zu erst spielen soll... Furchtbar so etwas... dabei hab ich ihr selber nur den Krabbel Winnie Pooh und den Lauflern Winnie Pooh gekauft, den Rest hat sie alles geschenkt bekommen!
Nadine1983
7200 Beiträge
20.04.2008 13:01
ja meiner hat auch alles geschenkt bekommen also das meisten sachen
Habe oma auch gesagt kauft den lieber was zum anziehen oder schuhe aber bitte kein spielzeug mehr
ilijas bekommt nämlich von mir nur an seinen geburstag was und an weihnachten
Schnett
1297 Beiträge
20.04.2008 13:03
Zitat von mausi2812:
jaaaaa das kenne ich

wir können in der wohnung kaum einen schritt machen wenn die alle ihre spielzeugkisten auskippen.

für seine autos müsste ich schon bald eine eigene Garage anbauen hier

ich habe mittlerweile sogar 2 kisten weggenommen,weil sie mit zu viel spielzeug gar nicht klar kommen bzw. es nur rumschmeissen aber nicht richtig mit spielen, bei zu viel sind sie zu überreizt deswegen habe ich es jetzt ein wenig gesplittet. Und ich sortiere zeitweise aus,gebe es dann in Kitas oder so sammelstellen.


Ja das kenn ich... hab ihr auch alles weggenommen und jetzt hat sie nur noch eine kleine Auswahl. Einmal die Woche nehm ich dann das Spielzeug und tausche es gegen anderes aus... so hat sie immer wieder etwas neues und spannendes!
Schnett
1297 Beiträge
20.04.2008 13:06
@zauberlicht, Püppis Oma hat auch für sie ein Sparbuch angelegt... prima Sache! Aber trotzdem muss sie jede Woche was mitbringen... am nützlichsten sind dabei die Windeln! Aber da mal ein Buch und dort mal ein ach so süßes Kuscheltier. Sie ist 85 und muss es so machen, weil es sie glücklich macht! Alles reden nützt da nix. Sie stellt sich auf stur! Aber gut das es bei Euch so funktioniert hat
20.04.2008 13:11
Ohhhhhhhhhhhja man ich sehe nur noch Spielzeug einiges ist schon auf dem Speicher gelandet.
Da wird sicher einiges auf dem Flohmarkt oder so landen um Platz für neues zu machen !
Laß mir fast auschließlich nur noch sachen für die Kinder schenken denn spielzeug haben sie ja genug. Naja es gibt nicht nur sachen aber ich schaue drauf wenn sie noch was extra bekommen das es für einen längeren gebrauch ist. Womit sie länger etwas davon haben.
Es gibt ja heutzutage jede menge soviel Platz hat man gar nicht um das alles unterzubringen da bräuchte jedes Kind ein eigenes Haus!!!
lg
20.04.2008 13:27

So, jetzt nehme ich dir einfach die Hoffnung, dass das irgendwann besser wird. Niemals!
Früher, als Püppi noch nicht da war, sammelte ich wie eine Bescheuerte Plüschtiere. Bei 500 habe ich aufgehört zu zählen. Als Püppi dann kam, habe ich Unmengen verschenkt, weil sich mein Geschmack total verändert hatte und auf dem Flohmarkt werden diese Dinger auch sehr selten gekauft. Für Püppi kaufe ich meist nur ausgesuchte Tierchen, wie z.B. die von NICI, sehen süß aus und haben eine tolle Qualität. Trotzdem haben es sich schon einige dieser Rasse in ihrem Zimmer gemütlich gemacht. Und mit zunehmendem Alter, gefallen andere Spielsachen auch noch.
Angefangen hat die Sammelleidenschaft mit Little People (Bauernhof und Zoo), dann fing es mit Lego an. Playmobil in allen Variationen (Gartencenter, Bauernhof, zum Geburtstag wünscht sie sich die Tierklinik), Pferde von Grand Champions samt Stall und Tragekoffer, Puppen mit sämtlichen Zubehör (Küche, Wiege, Autositz, riesige Schublade voll Baby- und Puppensachen), Unmengen von Schleich.Tierchen und zur Krönung geistert seit letztem Jahr die Barbie durch unser Haus (bäh, ich mag die nich, aber Püppi is voll drauf abgefahren.Gut, dass ich nicht in Annikas Zimmer leben muss). Bücher, Autos, Spiele, Reisespiele und all diese Kinkerlitzchen zähle ich nicht auf, wird zuviel.
Momentan spielt sie wieder viel mit dem Kinder-"laptop", dass sie schon 2 Jahre hat (meine Mom war da etwas vorschnell). Draußen gesellen sich noch Sandkasten, Rutsche und Schaukel dazu, inklusive dem Kleinkram für die Kiste.
Wegen dem Schenken: Da mache ich es so, dass ich gleich sage, dass Geld besser ist, da sie ja schon soviel zum Spielen hat. Meist klappt es in sofern ganz gut, dass nur noch kleine Spielsachen geschenkt werden und das Geld mit verpackt wird. Das Sparbuch wächst fleißig und das Zimmer..., naja!
Zu Weihnachten haben meine Eltern gott sei dank praktisch gedacht und Püppi Schreibtisch und Stuhl geschenkt. Zum Geburtstag kommt dann noch ein Rollcontainer für Hefte usw. dazu. So habe ich das Geld schon wieder gespart, da die Einschulung sicher teuer genug wird.

Bißchen lang geworden. SORRY!
Aber mit dem Besserwerden im Spielzeugrausch... VERGISS ES! Füge Dich lieber und kaufe viele Kisten, in denen das Zeug wenigstens noch dekorativ verschwinden kann und nicht überall rumfliegt.
20.04.2008 13:28
ich bin erst ganz am anfang der ss aber würd wahnsinnig gern schon losrennen um b ein bissel spielzeug zu kaufen.... som teddy oder so^^ aber ich glaub das macht man aus aberglaube net-.-
Sternweiserin
236 Beiträge
20.04.2008 13:50
Also meine Kleine hat wirklich viel zu viel Krempel.
Eine riesige Kiste voll Duplo,
eine Kiste voll Barbies,
ein Barbiehaus,
ein Puppenhaus,
den Playmobil Bauernhof,
die Westernwelt von Playmobil,
ein Schaukelpferd,
ein Dreirad,
ein Bobbycar,
3 Puppenwagen, ein Puppenautositz, ein Puppenbett und zig Puppen
ein Regal voll Bücher, Hörbücher und DVDs,
eine Puppenküche,
zwei Kasettenrekorder und die Liste ist noch unendlich lang.

Ich gebe ehrlich zu, wenn ich ein schönes Buch sehe oder ein echt tolles Angebot, dann schlag ich echt zu. Ich bin aber nicht so eine, die ihrem Kind einfach so etwas schenkt. Es soll immer etwas besonderes sein.
Zum Beispiel hat sie eine Pippi Langstrumpf DVD bekommen, weil sie sehr tapfer beim Kinderarzt war (eine geklebte Kruste wurde entfernt). Einfach so gibt's nichts. Zu Feiertagen, oder wenn sie etwas besonders gut gemacht hat. Sie bekommt ohnehin schon viel zu viel von ihrer Oma und ihrem Opa. Hinzu kommt die spendable Uromi und die Tante, die ab und an was mitbringen.
Neulich kam meine Tante und brachte einen Roller vorbei. Ich weiß gar nicht wohin mit all den Sachen. Sie hat zwar ein großes Kinderzimmer, aber das ist rappelvoll.
Meine Eltern haben ein Spielzimmer für die Kleine, - das ist auch voll mit Spielzeug und Büchern. Und weil das noch nicht reicht, steht bei ihnen sogar n Kinderzelt mit Kinderbettchen (hat mein Vater extra für das Zelt gebaut) im Wohnzimmer. Deren Garten wird demnächst auch wieder voll mit Speilgeräten sein. Haben schon angefragt, ob Sarah gern eine Rutsche hätte oder doch eine Schaukel. Der Sandkasten reicht ja noch nicht.

Großeltern halt, sie meinen es viiiiiiiel zu gut.
Glückskind-05
11389 Beiträge
20.04.2008 14:48
Oh ja wem sagst du das... Joelle hat schon den "Luxus" Spielzimmer und Schlafzimmer getrennt zu haben und trotzdem reicht der Platz für ihren ganzen Krims-Krams kaum aus... Und immer wieder kommen neue Sachen dazu, besonders schlimm ist es natürlich zu Weihnachten, Geburtstag usw...
Ariana
312 Beiträge
21.04.2008 15:08
Also wir sortieren regelmässig aus und spenden die Sachen dann ans Kinderheim oder Kindergarten.
Schon von Anfang an als sie noch klein waren.
So lernen sie zu teilen und man hat nicht so übermässig viel.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt