Mütter- und Schwangerenforum

Die Ü30- Mädels-Mamas

Gehe zu Seite:
Mama-Eule
4297 Beiträge
07.01.2015 08:07
oh du hast geburtstag???
na da schliesse ich mich doch grad an

ich wünsche dir einen ganz tollen tag, lass dich feiern.

meinen werde ich wohl allein verbringen
lyric
5076 Beiträge
07.01.2015 08:10
Betty, happy Birthday
07.01.2015 09:47
Alles gute liebe Betty, zu Deinem Geburtstag!
07.01.2015 10:57
Herzlichen Glückwunsch
Marja
6987 Beiträge
07.01.2015 21:13
Von hier ebenfalls alles Gute zum Geburtstag! Lass Dich feiern.

Marja
6987 Beiträge
07.01.2015 21:14
MamaEule, wann hast Du denn Geburtstag, wenn ihr am Samstag feiern wollt(et)?
Dann ja auch jetzt die Tage oder haben wir's etwa verpennt?
Marja
6987 Beiträge
07.01.2015 21:44
Und ja, die Zwergin raubt mir im Augenblick den letzten Nerv.
Sie steht auf und hat schlechte Laune, ich hole sie vom Kindergarten ab und sie hat schlechte Laune, sie geht ins Bett und hat schlechte Laune.

Aber nicht einfach "nur" schlechte Laune, wie man sie halt mal hat.

Sondern so richtig ätzende, "Mama-is-kacke, die Welt ist schlecht und gemein, früh aufstehen ist doof, Kindergarten, Sandmännchen und sowieso alle haben sich gegen mich verschworen" schlechte Laune!!!

Wie Rumpelstilzchen stampft sie bereits hier morgens mit den Füßen und verkündet, sie zieht sich auf gar keinen Fall an / isst auf keinen Fall irgendein Frühstück / Macht beim Zähneputzen eh alles, aber nicht putzen/ lässt sich von mir auf keinen Fall in den Kindergarten fahren.... sucht Euch etwas aus.

Und Abends geht es direkt so weiter. Und wehe mir, ich sage so Dinge wie: "Oh ich glaube, heute geht's aber mal früh ins Bett".
Dann werden Türen geknallt (naja, bleibt eher beim versuch...lassen sich nämlich nicht knallen ) , Sachen geworfen, geschimpft, gezickt und alle Register gezogen.

Und wenn Sie dann wütend den Raum verlässt, kommt sie zwei Sekunden später weinend wieder, sie sei gerade ganz fürchterlich die Treppe heruntergefallen, mit dem Auge gegen die Tür gelaufen, habe sich am Lichtschalter die Finger geklemmt oder ähnlich dolle Geschichten. Dann will sie getröstet werden und ist wieder so anhänglich, dass keine Briefmarke mehr zwischen uns passt..

So geht das jetzt schon seit Tagen und ich nehme nicht an, dass das morgen wieder aufhört..oder übermorgen.

Und eigentlich sollte sie ab nächste Woche für zwei Wochen zur Oma.
Hat sich die ganze Zeit schon total darauf gefreut.
Aber plötzlich . Jetzt auf einmal war's das letzte Mal bei Oma auch schon gaaaanz schrecklich und furchtbar und sie sah nur so glücklich aus, weil sie sich nicht getraut hat, etwas anderes zu sagen... und sie will da auf gar keinen Fall nie wieder hin!
Unter Tränen und Schluchzen erklärt sie, dass sie Angst vor Oma hatte und die ganze Zeit nur so getan hat als hätte sie Spaß und dass sie vor lauter Freude uns wieder zu sehen, ganz vergessen hat uns zu erzählen, wie doof es in Wirklichkeit war.
(Der letzte Besuch war im Oktober...)

Was soll man da machen???? Alles war geplant, vereinbart. Oma freut sich total.. Heiligabend haben sie noch gemeinsam Pläne geschmiedet und jetzt soll ich (bzw. das macht sie wenn dann schön selbst ) dort anrufen und erklären, dass.... ähm.. ja was eigentlich? Sie da nicht hin will, weil ?

Mal ehrlich. Bin gerade echt (mal wieder) komplett ratlos.

08.01.2015 08:31
Zitat von Marja:

Und ja, die Zwergin raubt mir im Augenblick den letzten Nerv.
Sie steht auf und hat schlechte Laune, ich hole sie vom Kindergarten ab und sie hat schlechte Laune, sie geht ins Bett und hat schlechte Laune.

Aber nicht einfach "nur" schlechte Laune, wie man sie halt mal hat.

Sondern so richtig ätzende, "Mama-is-kacke, die Welt ist schlecht und gemein, früh aufstehen ist doof, Kindergarten, Sandmännchen und sowieso alle haben sich gegen mich verschworen" schlechte Laune!!!

Wie Rumpelstilzchen stampft sie bereits hier morgens mit den Füßen und verkündet, sie zieht sich auf gar keinen Fall an / isst auf keinen Fall irgendein Frühstück / Macht beim Zähneputzen eh alles, aber nicht putzen/ lässt sich von mir auf keinen Fall in den Kindergarten fahren.... sucht Euch etwas aus.

Und Abends geht es direkt so weiter. Und wehe mir, ich sage so Dinge wie: "Oh ich glaube, heute geht's aber mal früh ins Bett".
Dann werden Türen geknallt (naja, bleibt eher beim versuch...lassen sich nämlich nicht knallen ) , Sachen geworfen, geschimpft, gezickt und alle Register gezogen.

Und wenn Sie dann wütend den Raum verlässt, kommt sie zwei Sekunden später weinend wieder, sie sei gerade ganz fürchterlich die Treppe heruntergefallen, mit dem Auge gegen die Tür gelaufen, habe sich am Lichtschalter die Finger geklemmt oder ähnlich dolle Geschichten. Dann will sie getröstet werden und ist wieder so anhänglich, dass keine Briefmarke mehr zwischen uns passt..

So geht das jetzt schon seit Tagen und ich nehme nicht an, dass das morgen wieder aufhört..oder übermorgen.

Und eigentlich sollte sie ab nächste Woche für zwei Wochen zur Oma.
Hat sich die ganze Zeit schon total darauf gefreut.
Aber plötzlich . Jetzt auf einmal war's das letzte Mal bei Oma auch schon gaaaanz schrecklich und furchtbar und sie sah nur so glücklich aus, weil sie sich nicht getraut hat, etwas anderes zu sagen... und sie will da auf gar keinen Fall nie wieder hin!
Unter Tränen und Schluchzen erklärt sie, dass sie Angst vor Oma hatte und die ganze Zeit nur so getan hat als hätte sie Spaß und dass sie vor lauter Freude uns wieder zu sehen, ganz vergessen hat uns zu erzählen, wie doof es in Wirklichkeit war.
(Der letzte Besuch war im Oktober...)

Was soll man da machen???? Alles war geplant, vereinbart. Oma freut sich total.. Heiligabend haben sie noch gemeinsam Pläne geschmiedet und jetzt soll ich (bzw. das macht sie wenn dann schön selbst ) dort anrufen und erklären, dass.... ähm.. ja was eigentlich? Sie da nicht hin will, weil ?

Mal ehrlich. Bin gerade echt (mal wieder) komplett ratlos.
Oh ha, da hast Du aber eine kleine Zicke zu Hause , ich hab leider auch kein Patentrezept dagegen. Ich glaube da hilft nur Augen zu und durch. Wünsche Dir zumindest ganz starke Nerven .
08.01.2015 08:34
OH ja zicke- so war meine Große auch als sie 5 war, meine Theorie dazu, dass sie vom Kiga nicht mehr ausgelastet sind, so ne Mischung aus Vorfreude auf schule, aber Ängste, weil sie ja nicht wissen was auf sie zukommt und das Langweilen im Kiga, weil sie eben doch alles schon kennen. Markus hatte mit 5 ne 'PHase, da hing er sich jedesmal an mich, wenn ich ihn zum Kindergarten gebracht habe und hat geweint, er will nicht da hin etc. Ging über Wochen und irgendwann war es weg.

Zur Oma- wenn sie nicht hinwill, dann soll sie (sie ist ja 5 - und kein BAby mehr) die Oma anrufen und ihr sagen, dass sie nicht kommt.
Betty7177
20304 Beiträge
08.01.2015 12:23
Guten Morgen

Ach,Mädels ihr seid so süüüüüß!!!!! Vielen lieben Dank für eure Geburtstagswünsche!!!!
Mein Tag gestern lief leider nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt hatte...erst klappte das gemeinsame Frühstück mit meinem Mann nicht,dann kam Lina krank von der Schule....und zu guter letzt noch IDA mit ersten Anzeigen auf leichte Reaktion von Erdnussallergie Gott,sei Dank nicht heftig...nach cortison ging es wieder...aber mir war schon wieder ganz schlecht
Meine Schwiegermutter hatte mich auch total aufgeregt,erzählte gefühlte 50x über ihren Auswurf und Verstopfung Also,schön ist anders
08.01.2015 12:24
Zitat von Betty7177:

Guten Morgen

Ach,Mädels ihr seid so süüüüüß!!!!! Vielen lieben Dank für eure Geburtstagswünsche!!!!
Mein Tag gestern lief leider nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt hatte...erst klappte das gemeinsame Frühstück mit meinem Mann nicht,dann kam Lina krank von der Schule....und zu guter letzt noch IDA mit ersten Anzeigen auf leichte Reaktion von Erdnussallergie Gott,sei Dank nicht heftig...nach cortison ging es wieder...aber mir war schon wieder ganz schlecht
Meine Schwiegermutter hatte mich auch total aufgeregt,erzählte gefühlte 50x über ihren Auswurf und Verstopfung Also,schön ist anders
Oh da verlief dein GEburtstag ja gar nicht gut- das tut mir leid. Und dann noch kranke Kinder und ne genervte Schwiegermutter -ic hoffe, dass ihr den Tag nachholen könnt.
Betty7177
20304 Beiträge
08.01.2015 12:26
Naja,vielleicht in 364 Tage
08.01.2015 12:26
Ich dachte evtl. am Wochenende oder so- statt gemeinsamen Frühstück, ein gemeinsames Abendessen - als Entschädigung für den mißglückten Geburtstag.
Betty7177
20304 Beiträge
08.01.2015 12:28
Ach,derzeit ist jetzt erstmal wieder Nachtdienst und viel arbeiten angesagt
08.01.2015 12:30
Zitat von Betty7177:

Ach,derzeit ist jetzt erstmal wieder Nachtdienst und viel arbeiten angesagt
Scheidernein, es ist aber auch der Wurm drinne oder? Wir sind auch wieder voll im Alltag angekommen - nur Termine, Termine und Streß angesagt. Und Markus ist im MOment ein Wutbündel, kaum passt ihm was nicht, wird gemosert oder es fliegen die Fetzen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt