Mütter- und Schwangerenforum

Die Ü30- Mädels-Mamas

Gehe zu Seite:
11.11.2014 12:22
So bin off, weiter geht.
11.11.2014 15:56
Zitat von NeoMutti:

Zitat von markusmami:

Zitat von TschiBo:

Zitat von Betty7177:

...

ja das kann man so sagen.....im Moment aber nich so tragisch solang das Baby noch nich da ist und es mir gut geht. 3 Hunde, 1 Katze, 1 Gastpapagei und 2 Teenies bekomm ich locker auf die Reihe. Nebenbei noch bissle arbeiten.....läuft
Das klingt nach Fulltime Job- meiner ist ja auch oft außer Haus oder erst spät abends zu Hause - wie heute zum Beispiel. Nicht allein erziehend bin ich eigentlicht nur am Wochenende, wobei er sich da dann dem Dachobden widmet.
TschiBo, das ist ja wirklich Mist. Dann Druck ich die Daumen das er am 01.01. auch frei hat.
Wenn ich das richtig sehe, sind wir in der Woche fast alle alleinerziehend, außer am Wohenende
Ja, das ist oft so. mANCHMAL schafft es Männe aber Markus Freitags um halb sieben vom Fußball abzuholen, wobei er das dann macht wenn er um kurz nach sieben selbst Tischtennisspiel hat, also auch nicht wirklich was wert.
TschiBo
280 Beiträge
11.11.2014 16:46
Ich hab mit Anna und Lena von Anfang an alles allein gemanaged von daher is das jetztnich schlimm für mich
11.11.2014 16:57
Zitat von TschiBo:

Ich hab mit Anna und Lena von Anfang an alles allein gemanaged von daher is das jetztnich schlimm für mich
Schlimm ist es für mich auch nicht, dann weiß ich auch, das alles geregelt ist, mein Mann ist eine Niete im Organisieren .
cycilia
2324 Beiträge
11.11.2014 21:15
Nabend Mädels,

ich komm zu nix. Eigentlich hätte Sven jetzt Urlaub, er muss diesen aber wegen wichtiger Projekte verschieben. Zum ersten Mal seit Kiras Geburt hatte ich mal ein paar Termine für mich allein vereinbart und darf die jetzt natürlich verschieben bzw. Absagen..... aber egal.

Letzten Freitag ist sein Opa gestorben. Diesen .Freitag ist die Beerdigung. Ich gehe aber nicht mit hin. Mit Kira ist das indiskutabel. Sie stellt dann 100.000 Fragen und will rumrennen und so. Jemanden der auf sie aufpasst an dem Tag habe ich nicht. Aber es ist auch nicht wichtig. Eine Beziehung zu dem alten Herr hatte ich ohnehin nicht.

Ich muss zugeben, ich habe hier jetzt nur überflogen. Mathearbeiten..... nun, im Grumdeist es besser, wenn Kinder die in einem Fach nicht so gut sind, nicht am letzten Tag vor der Arbeit üben, sondern besser ein paar Tage eher. Aber leider befolgt diesen Rat fast kein Jugendlicher.

Alleinerziehende..... sind wir das nicht fast alle größtenteils?
12.11.2014 08:00
Zitat von cycilia:

Nabend Mädels,

ich komm zu nix. Eigentlich hätte Sven jetzt Urlaub, er muss diesen aber wegen wichtiger Projekte verschieben. Zum ersten Mal seit Kiras Geburt hatte ich mal ein paar Termine für mich allein vereinbart und darf die jetzt natürlich verschieben bzw. Absagen..... aber egal.

Letzten Freitag ist sein Opa gestorben. Diesen .Freitag ist die Beerdigung. Ich gehe aber nicht mit hin. Mit Kira ist das indiskutabel. Sie stellt dann 100.000 Fragen und will rumrennen und so. Jemanden der auf sie aufpasst an dem Tag habe ich nicht. Aber es ist auch nicht wichtig. Eine Beziehung zu dem alten Herr hatte ich ohnehin nicht.

Ich muss zugeben, ich habe hier jetzt nur überflogen. Mathearbeiten..... nun, im Grumdeist es besser, wenn Kinder die in einem Fach nicht so gut sind, nicht am letzten Tag vor der Arbeit üben, sondern besser ein paar Tage eher. Aber leider befolgt diesen Rat fast kein Jugendlicher.

Wenn ich lese, was Du so leistest- da kann ich nur sagen, du hast ja auch richtig streß, und schau, dass DU selbst zur Ruhe kommst. WEnn Du keine Beziehung zu dem Opa hattest, kann ich das verstehen, dass Du der Beerdigung fern bleibst. Gerade mit Kira zusammen, finde ich das total verständlich.
Betty7177
20304 Beiträge
12.11.2014 10:36
Zitat von cycilia:

Nabend Mädels,

Servus CYCILIA
Tut mir leid,das es momentan so unruhig bei euch ist... Dabei hat doch gestern das große Karnevalstreiben bei euch begonnen....
Ich wünsche dir ein bissel Ruhe und Entspannung.Ist Kira derzeit etwas besser zu Händeln?
12.11.2014 10:39
Ach ja, gestern war ja Karnevalsbeginng, geht trotz der nähe zu Mainz an uns vorbei. Verbinde das mit St. Martin
cycilia
2324 Beiträge
12.11.2014 11:50
Zitat von markusmami:

Zitat von cycilia:

Nabend Mädels,

Wenn ich lese, was Du so leistest- da kann ich nur sagen, du hast ja auch richtig streß, und schau, dass DU selbst zur Ruhe kommst. WEnn Du keine Beziehung zu dem Opa hattest, kann ich das verstehen, dass Du der Beerdigung fern bleibst. Gerade mit Kira zusammen, finde ich das total verständlich.

Na, ich leiste ja nix. Ich arbeite bloss n paar Stunden die Woche und hab ansonsten Kira. Du machst da weit mehr. Ich hab immer das .Gefühl alle anderen schaffen mehr, als ich.

Kira lässt sich wieder etwas besser handeln. Sie hilft bei der Hausarbeit, malt jetzt alleine bzw. Wie malen sieht das nicht aus, eher als wollte sie schreiben. Lauter kleine Symbole. Natürlich auch nur 10 Minuten oder so allein, aber immerhin!
12.11.2014 11:52
Ach und haushalt und K leinkind ist keine Arbeit - das ist doch auch was- sie iwrd nukr mies bezahlt
12.11.2014 13:22
Zitat von markusmami:

Ach und haushalt und K leinkind ist keine Arbeit - das ist doch auch was- sie iwrd nukr mies bezahlt
Kleinkind und Haushalt sind auch Arbeit .
cycilia
2324 Beiträge
12.11.2014 13:33
Zitat von markusmami:

ach nicht wirklich. Als Arbeit würde ich das nicht wirklich bezeichnen, obwohl es klar anstrengend ist. Arbeiten find ich sogar weniger anstrengend....

Kira fragt jeden Tag, ob sie ein bisschen gewachsen sei und ob der Weihnachtsmann schon da war. Sie wünscht sich einen Roller und will den unbedingt haben. Aber sowas kauf ich ihr nicht einfach zwischendurch. Deswegen hab ich ihr erzählt, dass vielleicht der Weihnachtsmann einen bringt, sie aber bis dahin noch etwas wachsen müsse. Was sie nicht weiss..... der Roller steht bereits in der Garage, wir haben einen gebrauchten Puky Roller vom Flohmarkt gekauft. Ich lackier den nur noch neu.

cycilia
2324 Beiträge
12.11.2014 13:34
Zitat von NeoMutti:

Zitat von markusmami:

willkommen, wir haben uns noch gar nicht begrüßt glaube ich.
12.11.2014 17:39
Zitat von cycilia:

Zitat von markusmami:

ach nicht wirklich. Als Arbeit würde ich das nicht wirklich bezeichnen, obwohl es klar anstrengend ist. Arbeiten find ich sogar weniger anstrengend....

Kira fragt jeden Tag, ob sie ein bisschen gewachsen sei und ob der Weihnachtsmann schon da war. Sie wünscht sich einen Roller und will den unbedingt haben. Aber sowas kauf ich ihr nicht einfach zwischendurch. Deswegen hab ich ihr erzählt, dass vielleicht der Weihnachtsmann einen bringt, sie aber bis dahin noch etwas wachsen müsse. Was sie nicht weiss..... der Roller steht bereits in der Garage, wir haben einen gebrauchten Puky Roller vom Flohmarkt gekauft. Ich lackier den nur noch neu.

Sehe ich anders. Denn es gibt ja auch den Beruf der Putzfrau- Raumpflegerin, Haushälterin etc. und die werden dafür bezahlt. Wir machen das quasi alles so nebenbei, mit Kind und bezahlter Berufstätigkeit. EIne Anerkennung bekommt doch meist keiner oder?
12.11.2014 20:28
Zitat von cycilia:

Zitat von NeoMutti:

Zitat von markusmami:

willkommen, wir haben uns noch gar nicht begrüßt glaube ich.
Danke Cycilia!
MarkusMami das seh ich ganz genauso.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt