Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
shelyra
69187 Beiträge
08.05.2016 20:02
Zitat von datschi:

Hallo ihr Lieben,
nochmal danke für eure Antworten neulich. Wir haben jetzt den diono gekauft und sind soweit auch sehr zufrieden. Blöd ist nur, dass sie bei den zwergperten keinen Schon-/Sommerbezug dafür haben, wohl weil er noch so neu ist auf dem deutschen Markt. Im Internet konnte ich auch keinen finden. Habt ihr ne Idee, wo ich einen Bezug oder ein Schnittmuster herkriegen kann? Und wisst ihr, ob selbernähen versicherungstechnisch oder so problematisch sein könnte? Die Zwergpertin hat sowas angedeutet, wegen Gurtführung behindern oder so... Da die Große im Waldkindergarten ist und Frottee grad im Sommer außerdem bestimmt deutlich angenehmer auf der Haut ist, wär ich schon sehr froh drum.

Und noch eine Frage: der Kleine (8 Monate) ist ja jetzt in den Besafe aufgerückt. Seither schreit er beim Autofahren deutlich mehr als vorher und lässt sich dann gar nicht beruhigen. Könnte das an der aufrechteren Position liegen? Hätte ja eher gedacht, dass ihm die gefällt. Dürfte man denn den Sitz mit Handtuch o. ä. flacher einbauen?

Liebe Grüße

datschi

zum sommerbezgu kann ich nix sagen.
ruf doch einfach mal bei deiner versicherung an udn frag nach ob es probleme geben kann wenn man einen selbstgenähten bezug benutzt.

kann deine kleine nicht weitehrin in der babyschale bleiben wenn sie jetzt so schreit? sie ist ja erst 8 monate - die müsste ja eigentlich noch passen
es gibt von besafe auch ein unterlegsitz um "steilheit der rückbank" auszugleichen. geht aber nur bei sitzen ohen isofix.
datschi
661 Beiträge
08.05.2016 21:03
Danke für die schnelle Antwort!
Der Kleine passt leider nicht mehr in die Babyschale, man muss ihn da regelrecht reinstopfen und die Arme werden nach vorne gedrückt
fruity
4161 Beiträge
09.05.2016 06:50
Zitat von maman91:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von maman91:

Danke an alle haben heute einen Axkid minikid gekauft

Uuuuund? Wie kommt er an?

Quentin hat die ganze Heimfahrt geweint auch schon beim Probeeinbau.. Aber ich glaub, das liegt mehr an den Gurten als am Rückwärtsfahren.. Er hatte ja davor nur den Fangkörper.

Meine Familie hält uns für verrückt, weil wir einen Reboarder gekauft haben.

dich hab ich in der reboarder-gruppe bei fb gelesen, kann das sein? oder es gibt eine identische zwillingsfamilie mit genau dem gleichen problem
er wird sich bestimmt bald dran gewöhnen
zauberschnuppe26
25 Beiträge
09.05.2016 10:12
Hallo, hat hier jemand auch den Römer Dualfix? Wie ist eure Erfahrung damit?
maman91
1919 Beiträge
09.05.2016 11:39
Zitat von fruity:

Zitat von maman91:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von maman91:

Danke an alle haben heute einen Axkid minikid gekauft

Uuuuund? Wie kommt er an?

Quentin hat die ganze Heimfahrt geweint auch schon beim Probeeinbau.. Aber ich glaub, das liegt mehr an den Gurten als am Rückwärtsfahren.. Er hatte ja davor nur den Fangkörper.

Meine Familie hält uns für verrückt, weil wir einen Reboarder gekauft haben.

dich hab ich in der reboarder-gruppe bei fb gelesen, kann das sein? oder es gibt eine identische zwillingsfamilie mit genau dem gleichen problem
er wird sich bestimmt bald dran gewöhnen

nee, das bin dann bestimmt ich
09.05.2016 12:53
Zitat von zauberschnuppe26:

Hallo,
wir haben ihn seit Geburt. Seit einer Woche sitzt der Kleine ohne Neugeboreneneinsatz drinnen (der "Kleine" ist allerdings schon über 7kg schwer und fast 68cm groß ). Wir sind sehr zufrieden damit. Er ist klein (wir haben einen Dreitürer); die Drehfunktion ist praktisch, wenn ich ihn vom Beifahrersitz aus reinsetzen will und dem Kleinen scheint es zu gefallen, er fährt sehr gerne Auto und schläft auch oft ein.

Wir werden ihn sehr wahrscheinlich nicht bis 4 Jahre nutzen können, aber für die nächsten 2 Jahre wird er (hoffentlich ) noch passen.
zauberschnuppe26
25 Beiträge
09.05.2016 16:23
Zitat von rabenglucke:

Hallo,
wir haben ihn seit Geburt. Seit einer Woche sitzt der Kleine ohne Neugeboreneneinsatz drinnen (der "Kleine" ist allerdings schon über 7kg schwer und fast 68cm groß ). Wir sind sehr zufrieden damit. Er ist klein (wir haben einen Dreitürer); die Drehfunktion ist praktisch, wenn ich ihn vom Beifahrersitz aus reinsetzen will und dem Kleinen scheint es zu gefallen, er fährt sehr gerne Auto und schläft auch oft ein.

Wir werden ihn sehr wahrscheinlich nicht bis 4 Jahre nutzen können, aber für die nächsten 2 Jahre wird er (hoffentlich ) noch passen.

Danke! Ist der so klein? Meiner ist ca. 74 cm und wiegt 9 kg. Also ist knapp 10 Monate alt. Haben den Sitz schon bestellt
09.05.2016 16:27

Zitat von rabenglucke:

Hallo,

Danke! Ist der so klein? Meiner ist ca. 74 cm und wiegt 9 kg. Also ist knapp 10 Monate alt. Haben den Sitz schon bestellt

Mit klein meinte ich vor allem platzsparend...
Von der Größe her kann ich ihn leider nicht mit anderen vergleichen, ich kenne nur den Dualfix . Aber ich habe schon öfter gelesen, dass die Kinder schneller als bei anderen Sitzen rauswachsen. Aber ob das so stimmt kann ich jetzt noch nicht sagen .
zauberschnuppe26
25 Beiträge
09.05.2016 16:36
Zitat von rabenglucke:

Zitat von rabenglucke:

Hallo,

Von der Größe her kann ich ihn leider nicht mit anderen vergleichen, ich kenne nur den Dualfix . Aber ich habe schon öfter gelesen, dass die Kinder schneller als bei anderen Sitzen rauswachsen. Aber ob das so stimmt kann ich jetzt noch nicht sagen .

Ok. Na ich hoffe es hält schon ne Weile. Hab meinen Mann schon überreden müssen zu nem Reboarder. Nochmal krieg ich keinen außer für ein 2. Kind.
09.05.2016 17:44

Zitat von rabenglucke:

Zitat von rabenglucke:

...

Ok. Na ich hoffe es hält schon ne Weile. Hab meinen Mann schon überreden müssen zu nem Reboarder. Nochmal krieg ich keinen außer für ein 2. Kind.

Genau, wenn er rausgewachsen ist, kommt halt das nächste Kind rein . Ansonsten haben Reboarder auch einen hohen Wiederverkaufswert. Das sollte sich schon lohnen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.05.2016 18:28
Der Dualfix ist zusammen mit dem Sirona der Reboarder mit der kürzesten Rückenlehne.
Chilii
8022 Beiträge
09.05.2016 19:37
Weiss nicht ob es schonmal Bilder dazu gab. Habe heute den Minikid in einem Corsa (Dreitürer) eingebaut. Beinfreiheit für den Beifahrer ist in etwa so wie in meinem Golf Kombi nur das ich den Sitz im Kombi nicht durch den Kofferraum ins Auto heben muss

maman91
1919 Beiträge
09.05.2016 20:19
Zitat von Chilii:

Weiss nicht ob es schonmal Bilder dazu gab. Habe heute den Minikid in einem Corsa (Dreitürer) eingebaut. Beinfreiheit für den Beifahrer ist in etwa so wie in meinem Golf Kombi nur das ich den Sitz im Kombi nicht durch den Kofferraum ins Auto heben muss

sieht besser aus als in unserem Ford Focus Turnier
cooky
12565 Beiträge
09.05.2016 20:22
So Kaufvertrag fürs neue Auto heute unterschrieben. Bald kann man für die Große nach einem neuen Sitz gucken. In einen Passat dürfte ja recht viel passen.

Nun sucht der Mann nach Schutz für die Sitze. Wad nehmt ihr da? Einfach Stoff oder das Extrazeug?
Chilii
8022 Beiträge
09.05.2016 20:23
Zitat von maman91:

Zitat von Chilii:

sieht besser aus als in unserem Ford Focus Turnier

Ich war auch ganz überrascht. Bin aber froh, dass es so gut passt, den Corsa werde ich wohl ein paar Tage fahren, ist mein Leihwagen von der Werkstatt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt