Die Reboarder-Mamas
22.12.2015 07:12
Zitat von Poca:
Wir fahren einen Passat.
Und das passt hinten? Wie groß seid ihr?
22.12.2015 19:02
Zitat von Mehi08:
Zitat von stech09:
Zitat von fruity:
wielange fährst du denn nach konstanz? da ist nämlich laut karte der nächste richtige fachhändler, http://www.zappelfloh.de/DRAUSSEN/Reboarder/
aber mc 2wp klingt auch gut, freunde haben den und sind sehr zufrieden. da ist allerdings auch bei 105cm schluss.
Mit oder ohne Stau? Ohne Stau vielleicht 20-30 Minuten, mit Stau gern mal 1-1,5 Stunden und das mit meckerndem Kind und Baby, no Way.
Den hab ich auch gesehen, aber es tut mir Leid nach Konstanz bringen mich mit dem Auto keine 1000 Pferde. Die Stadt ist der Horror, eine einzige große Baustelle und kein Ende in Sicht, zudem total überlaufen von Schweizern die Mehrwertsteuer sparen wollen und für jeden Pups 'nen Ausfuhrschein benötigen.
Wir haben wenn er zu groß wird, noch einen Klasse 1 Sitz von Römer auf dem Speicher stehen, das soll jetzt eigentlich eher so zum Übergang bis er 1,5- 2 Jahre ist dienen.
Aber 105cm dauert ja auch noch ein bisschen, so groß ist mein Großer jetzt mit 4 Jahren, also dauert es beim Zwerg hoffentlich auch bis min. 3-3,5 Jahre bis er so groß ist.
Werden uns den morgen nochmal in Ruhe anschauen und Probe einbauen und dann können wir immer noch überlegen sollte es nicht klappen.
Wir haben den Sitz auch und ich liebe ihn
Matteo hat mit 6 Monaten so ziemlich die selben Maße wie dein Sohn jetzt. Jetzt mit 2 Jahren hat er 92,3 cm, bis 3 wenn nicht länger kann er also sicher damit fahren
Ich liebe Ihn jetzt schon nach einem Tag.
Der Zwerg ist so friedlich da drin, meckert nur ab und zu das Baby im Spiegel an, das sich erlaubt an der Rückback zuhängen.
Er ist jetzt auch schon 2x darin eingeschlafen, also Feuerprobe bestanden.
24.12.2015 01:09
Hallo, ich hoffe das Thema kam nicht schon öfters, aber habt ihr eine Idee, wie man die zusatzgurte vom izi combi x3 am besten im VW T5 Multivan befestigt?
Wir haben zur Zeit nur die Rückbank drin. Könnten bei bedarf aber die einzelsitze wieder einbauen. Wir haben halt keine Ahnung, wie wir den reboarder richtig Gurten sollen. Der mittlere fährt im Moment im ersatzsitz (Römer King plus/Mitte Rückbank), soll aber in den reboarder. Der Römer King dürfte aber auch rückwärts auf nem einzelsitz fahren. Der große fährt im besafe izi up x3 fix hinten rechts und der kleine in der Babyschale mit belted Base hinten links.
Ich denke mal ein einzelsitz muss wieder rein, um den reboarder zu gurten. Wenn ich von der Rückbank aus am Beifahrersitz festgurte, ist die Rückbank wohl zu weit vorne und ich komme nicht an die anderen sitze. So stelle ich mir das zumindest vor. Versteht ihr was ich meine? Hoffe ihr habt Lösungsvorschläge, vielleicht sogar Bilder.
Vielen Dank schon mal im voraus!
Wir haben zur Zeit nur die Rückbank drin. Könnten bei bedarf aber die einzelsitze wieder einbauen. Wir haben halt keine Ahnung, wie wir den reboarder richtig Gurten sollen. Der mittlere fährt im Moment im ersatzsitz (Römer King plus/Mitte Rückbank), soll aber in den reboarder. Der Römer King dürfte aber auch rückwärts auf nem einzelsitz fahren. Der große fährt im besafe izi up x3 fix hinten rechts und der kleine in der Babyschale mit belted Base hinten links.
Ich denke mal ein einzelsitz muss wieder rein, um den reboarder zu gurten. Wenn ich von der Rückbank aus am Beifahrersitz festgurte, ist die Rückbank wohl zu weit vorne und ich komme nicht an die anderen sitze. So stelle ich mir das zumindest vor. Versteht ihr was ich meine? Hoffe ihr habt Lösungsvorschläge, vielleicht sogar Bilder.
Vielen Dank schon mal im voraus!
25.12.2015 21:33
Sorry, da hab ich leider gar keine Ahnung!
Ich schau grade nach Autos. Was fahrt ihr denn so?
Wir wollen dem Mäuserich einen 2. Reboarder holen, bzw kriegt die Eule einen anderen und der Mäuserich zieht um in den Sirona. Der neue Sitz soll dann am liebsten bis 25kg gehen, aktuell wiegt die Eule ca 11kg.
Was gibts denn da so? Ist die Kategorie Opel Zafira sinnvoll? Reicht ein Kombi? Gibts irgendein Mindestmaß, sowas wie "Entfernung Kopfstütze zur Rückbank bei bequemer Position des Fahrers", um einfach zu messen , ob ein Reboarder da rein passt? Wir haben ja nur den Sirona und ich kann mir keinen Sitz leihen zum Einbautest.
Wir wollen dem Mäuserich einen 2. Reboarder holen, bzw kriegt die Eule einen anderen und der Mäuserich zieht um in den Sirona. Der neue Sitz soll dann am liebsten bis 25kg gehen, aktuell wiegt die Eule ca 11kg.
Was gibts denn da so? Ist die Kategorie Opel Zafira sinnvoll? Reicht ein Kombi? Gibts irgendein Mindestmaß, sowas wie "Entfernung Kopfstütze zur Rückbank bei bequemer Position des Fahrers", um einfach zu messen , ob ein Reboarder da rein passt? Wir haben ja nur den Sirona und ich kann mir keinen Sitz leihen zum Einbautest.
25.12.2015 21:40
Zitat von LIttleOne13:
Sorry, da hab ich leider gar keine Ahnung!
wir haben nen opel astra kombi. und für nen zweiten reboarder hinter dem fahrer war bei uns kein platz (mein mann sitzt aber auch sehr weit hinten - bei mir wär es gegangen)... wobei es mittlerweile ja auch kleinere reboarder gibt als "damals"
ich find den zafira vom platz auf der rückbank aber nicht größer als unseren opel
habt ihr schon nen größeren reboarder im auge? da könnte man ja mit diesen maßen beim auto-kauf nachmessen. und schauen ob es passt.
könnte man nicht probefahren zum reboarder-shop? udn dort dann mit dem testauto den sitz einbau testen?
25.12.2015 21:40
Wir haben einen Zafira.
Bisher haben wir den Sirona drin, der hat locker Platz, auch wenn er nicht zu den kleinsten Sitzen gehört.
Bei uns ist nun auch die Frage welchen Sitz wir als nächsten für Tabea holen, damit der Zwerg in den Sirona ziehen kann.
Bisher haben wir den Sirona drin, der hat locker Platz, auch wenn er nicht zu den kleinsten Sitzen gehört.
Bei uns ist nun auch die Frage welchen Sitz wir als nächsten für Tabea holen, damit der Zwerg in den Sirona ziehen kann.
26.12.2015 05:54
Little, wenn ihr die Chance habt, probiert doch mal den Superb! Der war bisher das einzige was uns nach dem jetzigen Clio platztechnisch zum Wechsel motivieren konnte. Wir haben es nur nicht gemacht wegen der Aktion Hausbau.
Der Oktavia war für den Fahrer mit Axkid kleiner als der Clio, im Superb hat man aber deutlich mehr Platz hinten. Ich denke das wäre bei euch auch nen Test wert.
Passat eher nicht. Die Karren haben einen mordsgroßen Kofferraum, mehr nicht aus Sicht von Reboardern. Das 9 Jahre alte Modell meiner Trauzeugin fand ich in aus der Sicht unmöglich.
Und so fahren wir unseren alten Clio weiter Witzigerweise ist der hinten auch größer als das neuere Modell
Der Oktavia war für den Fahrer mit Axkid kleiner als der Clio, im Superb hat man aber deutlich mehr Platz hinten. Ich denke das wäre bei euch auch nen Test wert.
Passat eher nicht. Die Karren haben einen mordsgroßen Kofferraum, mehr nicht aus Sicht von Reboardern. Das 9 Jahre alte Modell meiner Trauzeugin fand ich in aus der Sicht unmöglich.
Und so fahren wir unseren alten Clio weiter Witzigerweise ist der hinten auch größer als das neuere Modell
26.12.2015 06:27
Moin! (Oder eher Vormittag? Bin seit 2,5 Stunden wach...)
Aktuell haben wir den aktuellen Clio, da passen Sirona und Babyschale maßgenau rein bei minimaler, grade so ausreichender Beinfreiheit für uns vorn.
Mein erstes Auto war ein Passat CL, Baujahr Ende der 90er... der war so gigantisch, dass mein Fahrrad ohne weiteres hinten rein passte. Weiß nun aber nicht mehr, ob der Platz nur im Kofferraum lag oder auch in der Rückbank.
Sitze: Bin da offen, es sollte was bis 25kg sein und die Möglichkeit haben, einem entsprechend großen Kind ausreichend Beinfreiheit zu bieten. Marke ist mir eigentlich egal. Ich rechne damit, dass die Eule nicht vor ihrem 5. Geburtstag da raus wächst und solang sie es mitmacht, soll sie so fahren.
Autos: Zafira können wir bei Freunden testen, Superb klingt gut, da such ich mal ein Autohaus. Ich hätte gern maximalen Innenraum bei möglichst großen Chancen, das Ding auf normalen Parkplätzen abstellen zu können. Bin noch etwas verwöhnt vom Clio, der passt überall rein.
Aktuell haben wir den aktuellen Clio, da passen Sirona und Babyschale maßgenau rein bei minimaler, grade so ausreichender Beinfreiheit für uns vorn.
Mein erstes Auto war ein Passat CL, Baujahr Ende der 90er... der war so gigantisch, dass mein Fahrrad ohne weiteres hinten rein passte. Weiß nun aber nicht mehr, ob der Platz nur im Kofferraum lag oder auch in der Rückbank.
Sitze: Bin da offen, es sollte was bis 25kg sein und die Möglichkeit haben, einem entsprechend großen Kind ausreichend Beinfreiheit zu bieten. Marke ist mir eigentlich egal. Ich rechne damit, dass die Eule nicht vor ihrem 5. Geburtstag da raus wächst und solang sie es mitmacht, soll sie so fahren.
Autos: Zafira können wir bei Freunden testen, Superb klingt gut, da such ich mal ein Autohaus. Ich hätte gern maximalen Innenraum bei möglichst großen Chancen, das Ding auf normalen Parkplätzen abstellen zu können. Bin noch etwas verwöhnt vom Clio, der passt überall rein.
26.12.2015 07:49
die platzsparendsten großen reboarder sind wohl der minikid und der römer maxway (der ja noch dazu einen attraktiven preis hat ).
mit autos kenn ich mich nciht aus. ich weiß nur, dass vans mit staufächern ungünstig sind und dass römer es zb nciht erlaubt überhaupt einen stützfuß auf ein gefülltes staufach zu stellen
und vw hat erst gar keine füllstücke für staufächer.
mit autos kenn ich mich nciht aus. ich weiß nur, dass vans mit staufächern ungünstig sind und dass römer es zb nciht erlaubt überhaupt einen stützfuß auf ein gefülltes staufach zu stellen
und vw hat erst gar keine füllstücke für staufächer.
26.12.2015 07:56
Wir haben einen Astra J Sports Tourer (BJ 2013 glaub ich). Da passt der Reboarder (2 way Pearl) gut hinter den Beifahrer. Der Sirona passte aber nicht gaaaanz so gut und der Minikid gar nicht. Andere kannst du Knicken. Hinter den Fahrer passt bei uns nicht mal die Babyschale, da mein Mann knapp 2 Meter ist.
26.12.2015 22:25
Hallo zusammen
Ich habe zwei Kiddis 3Jahre und 10 Monate alt. Wir fahren Reboard, für den Mini haben wir auf eine Babyschal verzichtet und direkt ab Geburt den Cybex Sirona genutzt.
Der Große fährt im Axkid Minikid und in Papas Auto im Römer Maxway. Ein weiterer Maxway steht für Mini als zweit Sitz bereit, sobald er benötigt wird.
Wir fahren einen Toyota Verso S und einen VW Caddy.
Ich hatte unsere Sitze schon in einigen Autos. Ich hab schon viele Einbauvarianten getestet...
Der VW Caddy hat Staufächer und VW bietet sehr wohl Füllstücke an und zwar für den Caddy, den Touran und den Sharan. Falls der Händler sie nicht findet, soll er unter Karosserie schauen
Spanngurte könnnt ihr auch an dem Sitz befestigen, auf dem der Reboarder steht, hab ich beim T4 auch schon gesehen
Ich habe zwei Kiddis 3Jahre und 10 Monate alt. Wir fahren Reboard, für den Mini haben wir auf eine Babyschal verzichtet und direkt ab Geburt den Cybex Sirona genutzt.
Der Große fährt im Axkid Minikid und in Papas Auto im Römer Maxway. Ein weiterer Maxway steht für Mini als zweit Sitz bereit, sobald er benötigt wird.
Ich hatte unsere Sitze schon in einigen Autos. Ich hab schon viele Einbauvarianten getestet...
Der VW Caddy hat Staufächer und VW bietet sehr wohl Füllstücke an und zwar für den Caddy, den Touran und den Sharan. Falls der Händler sie nicht findet, soll er unter Karosserie schauen
Spanngurte könnnt ihr auch an dem Sitz befestigen, auf dem der Reboarder steht, hab ich beim T4 auch schon gesehen
27.12.2015 08:04
Moin zusammen,
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
Wir haben derzeit für Jan den Cybex Sirona und sind auch superzufrieden. Allerdings werden wir demnächst einen zweiten Sitz brauchen, um auch das andere Auto auszustatten, da mal der eine und mal der andere Jan von der Tagesmutter abholen wird.
Könnt ihr uns was empfehlen? Sollen wir den Sirona nochmal holen? Oder gibt es was, das wir jetzt schon nutzen können und das dann später sogar noch etwas länger nutzbar ist als der Cybex?
Wir fahren einen VW Golf Kombi und einen Ford Focus.
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
Wir haben derzeit für Jan den Cybex Sirona und sind auch superzufrieden. Allerdings werden wir demnächst einen zweiten Sitz brauchen, um auch das andere Auto auszustatten, da mal der eine und mal der andere Jan von der Tagesmutter abholen wird.
Könnt ihr uns was empfehlen? Sollen wir den Sirona nochmal holen? Oder gibt es was, das wir jetzt schon nutzen können und das dann später sogar noch etwas länger nutzbar ist als der Cybex?
Wir fahren einen VW Golf Kombi und einen Ford Focus.
27.12.2015 09:44
Zitat von nici13:
Hallo zusammen
Die Spanngurte an dem Sitz befestigen, auf dem der Kindersitz steht, daran hab ich auch schon gedacht. Dazu habe ich nämlich Bilder bei Google gefunden, allerdings waren das Bilder von nem T5 Caravelle und wir haben nen Multivan und bei dem sind die Sitze untenrum komplett verkleidet und man kann die Gurte nirgends befestigen. Aaaaahhhh ich werd noch wahnsinnig!
27.12.2015 10:08
Guten Morgen!
Wir sind jetzt 2x 400km durch die Gegend gefahren und der kleine Mann hatte etwas langweile. Spielzeug bleibt nicht so lange an einem Ort, trinken und essen auch nicht wirklich.
Wie stellt ihr euren kleinen die Sachen zur Verfügung?
Fahren nächstes Jahr etwas weiter in den Urlaub und das wird mit dem Knilchi dann ja nicht einfacher.
Wir sind jetzt 2x 400km durch die Gegend gefahren und der kleine Mann hatte etwas langweile. Spielzeug bleibt nicht so lange an einem Ort, trinken und essen auch nicht wirklich.
Fahren nächstes Jahr etwas weiter in den Urlaub und das wird mit dem Knilchi dann ja nicht einfacher.
27.12.2015 10:22
Zitat von Honorine:
Guten Morgen!
ich hatte das spielzeug mit schnullerbändern am sitz befestigt. so konnten sie es wegschmeißen, aber bei bedarf selber wieder hoch angeln. essen und trinken gibts bei usn nicht während der fahrt (ist mir zu gefährlich und zu krümelig), so dass wir damit keine probleme haben.
im urlaub haben wir das aber so geregelt, dass ich hinten beim kind sitze und es notfalls bespaße. wobei das eigentlich noch nie notwendig war. hatten oft genug pause gemacht (so alle 2std außer wenn sie schliefen) und immer einen rastplatz mit spielplatz angesteuert. dort konnten sie sich dann austoben und hatten daher keine probleme auf der restlichen fahrt.
- Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt