Die Reboarder-Mamas
29.11.2014 20:41
ich kenn jemanden die die schale vorn hat (3 türer da is das rein udn rausnehemn einfach total nervig mit schale hinten) und sie sagta uch das lenkt eher mal ab. sie hat sich jetzt dran gewöhnt, aber am anfang hat sie doch mal geschaut oder schnulelr nachgeschoben was ja eigentlich blöd is. sowas kann man dann eben an ner roten ampel amchen, aber nicht im fahren.
29.11.2014 21:13
Wer sagt denn, dass ich dass in der fahrt mache. Ich kann eben ranfahren. meine frage war doch, ob es genauso sicher anzuschnallen geht.
naja ich fahr, was den Sitz betrifft, nochmal zum laden.
29.11.2014 22:06
Zitat von Bella87:
Wer sagt denn, dass ich dass in der fahrt mache. Ich kann eben ranfahren. meine frage war doch, ob es genauso sicher anzuschnallen geht.
ja, vom anschnallen her ist es gleich sicher. Die Technik ist ja nicht anders und die Gurte baugleich.
29.11.2014 22:07
ich weiß ja nicht, es sich vom auto bautechnisch ein unterschied ergibt, wo die babyschale angebracht wird
30.11.2014 10:08
Hat hier jemand einen Trittschutz, der nicht an der Kopfstütze befestigt wird? Wir kaufen uns ein neues Auto und da würde ich gerne die Rückbank vor Kindertritten schützen aber die die ich jetzt so gefunden hab sollen alle an der Kopfstütze befestigt werden, die will ich aber rausnehmen damit der kleine Mann schön Autos gucken kann.
30.11.2014 10:13
Zitat von juja1986:
Hat hier jemand einen Trittschutz, der nicht an der Kopfstütze befestigt wird? Wir kaufen uns ein neues Auto und da würde ich gerne die Rückbank vor Kindertritten schützen aber die die ich jetzt so gefunden hab sollen alle an der Kopfstütze befestigt werden, die will ich aber rausnehmen damit der kleine Mann schön Autos gucken kann.
dann näh zwei Gummis an und spann ihn um den Sitz ?
30.11.2014 10:28
manchmal sind in den neueren autos die kopfstützen ja auch versenkbar.
30.11.2014 11:03
Ich und nähen Ich weiß auch leider nicht wie du das meinst Umi.
Ne Niji, so neu isses leider nicht.
Ne Niji, so neu isses leider nicht.
30.11.2014 12:42
Unser BeSafe trittschutz muss auch eigentlich an der Kopfstütze befestigt werden, hält aber auch am Ende ohne Kopfstütze.
Der Überrollbügel hält den schön fest
30.11.2014 13:53
Zitat von Pauli:
Unser BeSafe trittschutz muss auch eigentlich an der Kopfstütze befestigt werden, hält aber auch am Ende ohne Kopfstütze.
Sehr gut! Welchen habt ihr? Ich kann auch eigentlich einfach mal Nora schreiben
30.11.2014 14:08
Bella, die Eule fuhr 7 Monate lang vorn, weil sie mich beim fahren sehen musste, sonst schrie sie nur und steigerte sich dein, bis sie heiser war und kotzte. Ich konnte so besser und konzentrierter fahren, als mit der armen Maus hinten... ist ne Entscheidungssache. Ich fahre selbst regelmäßig auf dem Beifahrersitz. Wenn ich das Kind nicht nach vorn setze wegen der Sicherheit, sollte ich ja auch besser hinten sitzen, um die Theorie weiter zu führen. Daher ergab es für mich keinen Sinn.
Ich hab sogar schon angehalten und meinen Sirona vorn eingebaut, als es hinten gar nicht mehr ging. (Wir haben beim Beifahrer auch Isofix, sehr praktisch.) Lieber so, als ein brüllendes Baby hinten.
Ich hab sogar schon angehalten und meinen Sirona vorn eingebaut, als es hinten gar nicht mehr ging. (Wir haben beim Beifahrer auch Isofix, sehr praktisch.) Lieber so, als ein brüllendes Baby hinten.
30.11.2014 14:51
Zitat von juja1986:
Zitat von Pauli:
Sehr gut! Welchen habt ihr? Ich kann auch eigentlich einfach mal Nora schreiben
Ähm keine Ahnung, den hatte Nora uns direkt zum sitzt mit dazubestellt frag sie mal
30.11.2014 19:45
Zitat von LIttleOne13:
Bella, die Eule fuhr 7 Monate lang vorn, weil sie mich beim fahren sehen musste, sonst schrie sie nur und steigerte sich dein, bis sie heiser war und kotzte. Ich konnte so besser und konzentrierter fahren, als mit der armen Maus hinten... ist ne Entscheidungssache. Ich fahre selbst regelmäßig auf dem Beifahrersitz. Wenn ich das Kind nicht nach vorn setze wegen der Sicherheit, sollte ich ja auch besser hinten sitzen, um die Theorie weiter zu führen. Daher ergab es für mich keinen Sinn.
danke. ich werde wahrscheinlich darüber grübeln, wie wir es nun machen, bis wir endgültig nen sitz kaufen. und selbst dann steh ich bestimmt noch rätzelnd im laden
aber so wie du es schreibt, würde es mich eher beruhigen, mein kind zu sehen, als es nicht zu sehen und mir dann sorgen bereiten und mich dadurch ablenken.
01.12.2014 00:07
In meinem kleinen Ka stand die Babyschale auch immer vorne und auch der Reboarder ist vorne eingebaut. Sicher nicht die ideale Lösung, aber das Geld für ein größeres Auto ist gerade auch nicht da.
- Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt