Die Reboarder-Mamas
11.03.2014 09:10
ich hatte in dem beitrag ganz am anfang auch mal auf reboard hingewiesen, aber dann auch noch vorne naja, muss jeder für sich entscheiden. ein Reboarder ist vorne nichtmal so unsicher, weil er am armaturenbrett am härtesten punkt im auto ansteht. wenn man hinten kein platz hat, ist es halt so... aber ich kann auch immer nur mit dem kopf schütteln, wenn ich kleine kinder im vorwärtssitz auf dem beifahrer sehe, besonders wenn es ein auto ist, in dem sie super hinten sitzen könnten. und das argument, dass hinten gefährlicher ist, weil es ja schließlich mehr ablenkt, wenn man hinten was aufhebt, als vorne- sorry, aber während der fahrt soll man garnichts aufheben. weder hinten, noch vorne. und wenn ein kind weint, sollte ich auch vorne nicht den hampelmann machen- hinten komme ich dazu wenigstens nicht in versuchung..
11.03.2014 09:16
Ava sitzt auch im Maxi Cosi auf dem Beifahrersitz. Hier sind viele Land/Waldstraßen, wo ich nicht kurz mal anhalten kann, und ich muss ihr immer mal den Schnuller einstöpseln oder so. Für uns ist das eine bessere Lösung, als wenn sie hinten ist.
11.03.2014 10:22
Zitat von LIttleOne13:
Ava sitzt auch im Maxi Cosi auf dem Beifahrersitz. Hier sind viele Land/Waldstraßen, wo ich nicht kurz mal anhalten kann, und ich muss ihr immer mal den Schnuller einstöpseln oder so. Für uns ist das eine bessere Lösung, als wenn sie hinten ist.
So ist es bei uns auch. Hinten hat der Kleine, als er noch kleiner war, ununterbrochen geweint. Das hat mich so nervös gemacht beim Fahren, dass es eine echte Erlösung war, als ich dann den Airbagschalter nachgerüstet hatte und er vorne fahren konnte.
11.03.2014 10:55
In der schale sitzt die kleine auch viel vorn - allerdings nur wenn ich allein mit ihr unterwgs bin. Sonst kommt sie nach hinten und da hab ich sie auch im blick - dank spiegel findet sie auch klasse und redet mit sich selbst bzw. ihrem spiegelbild ^^ muss aber zugeben das das vorn sitzen bei mir aus bequemlichkeit ist. Wir haben ja nur 2 Türen und dann immer dieses sitz umklappen und mit kind und kugel ins auto klettern, da habe ich ehrlich gesagt keine lust zu :/ aber mit neuem auto und reboarder hört das ja auf ^^ das ding ist fest hinten drin und punkt!
11.03.2014 12:22
Zitat von LIttleOne13:
mein grosser sitzt auch vorne. er kann hinten nicht sitzen. da reichen schon wenige minuten autofahrt und ihm wird übel. es kam auch schon ein paar mal vor, dass er spucken musste.
mir wäre es auch lieber, wenn er hinten sitzt, aber wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht...
11.03.2014 12:37
Frage zu axkid:
Kann mir jemand die wesentlichen unterschiede von kidzofik und minikid erklären!? Evtl. mit vorteilen und nachteile !?
Kann mir jemand die wesentlichen unterschiede von kidzofik und minikid erklären!? Evtl. mit vorteilen und nachteile !?
11.03.2014 12:39
So, ich habe den Fehler gefunden bzgl des sandini. Man hat UBS leider eins in Grosse s verkauft
11.03.2014 13:04
Zitat von suppengrün:
So, ich habe den Fehler gefunden bzgl des sandini. Man hat UBS leider eins in Grosse s verkauft
ach, Mist... vielleicht kannst du es noch umtauschen?
11.03.2014 13:07
Zitat von Zara85:
Zitat von suppengrün:
ach, Mist... vielleicht kannst du es noch umtauschen?
Das glaube ich nicht. Wir haben die Packung schon entsorgt und das Kissen war auch reduziert. Wir haben ja bei atu gekauft.
11.03.2014 15:56
Hello, mal´ne Frage zwischendurch, wo wir vorhin schonmal bei Kopfstützen waren: Muss man bei Reboarder-Gebrauch eigentlich die Kopfstütze des entsprechenden Autositzes entfernen, oder ist das nur ein praktischer Hinweis für die Minis, die gerne viel gucken mögen?
Ansonsten lese ich weiterhin fleißig mit und freu mich, wenn die Bekanntheit der Reboarder weiter zunimmt! Ich mach auch schon fleißig Werbung in meinem Bekanntenkreis, leider nicht immer so erfolgreich! Vielen ist es halt leider wirklich wichtiger, dass man problemlos den Schnuller in die Schnute schieben kann...
Ansonsten lese ich weiterhin fleißig mit und freu mich, wenn die Bekanntheit der Reboarder weiter zunimmt! Ich mach auch schon fleißig Werbung in meinem Bekanntenkreis, leider nicht immer so erfolgreich! Vielen ist es halt leider wirklich wichtiger, dass man problemlos den Schnuller in die Schnute schieben kann...
11.03.2014 16:06
Zitat von Elsilein:
Hello, mal´ne Frage zwischendurch, wo wir vorhin schonmal bei Kopfstützen waren: Muss man bei Reboarder-Gebrauch eigentlich die Kopfstütze des entsprechenden Autositzes entfernen, oder ist das nur ein praktischer Hinweis für die Minis, die gerne viel gucken mögen?
nein, muss man nicht, kann aber den unterschied zwischen quängelkind und glücklich quietschend bedeuten ^^
11.03.2014 17:51
Zitat von Tifa:
Frage zu axkid:
Kann mir jemand die wesentlichen unterschiede von kidzofix und minikid erklären!? Evtl. mit Vorteilen und Nachteilen!?
*Nochmal anschieb*
Und: die ersten 50 Flyer liegen beim Kinderarzt! waren grade 3 stunden draußen und sind wegen nem Rezept beim Doc rein gehüpft. Haben die Flyer dankend angenommen und direkt in ihren Aufsteller gesteckt <3 sogar sichtbar direkt auf augenhöhe - halt die zone wo's sofort ins Auge fällt
12.03.2014 09:42
Zitat von 03Juni:
Zitat von Elsilein:
nein, muss man nicht, kann aber den unterschied zwischen quängelkind und glücklich quietschend bedeuten ^^
Das kann ich mir vorstellen! Ach, ich bin mal gespannt, wie´s wird mit unserem Reboarder! Wie die Leute gucken werden und was man so zu hören kriegt - ich hab nämlich noch niiiee hier in der Gegend kleine Kinder im Reboarder gesehen
Naja, für´s erste bleiben wir noch bei der Babyschale. Die krieg ich zwar kaum noch getragen, aber die soll ja so lange wie möglich verwendet werden. Fällt aber schon schwer, den tollen neuen Sitz noch nicht einzubauen!
12.03.2014 11:24
Habe die letzten Monate auch viel bewusster nach Reboarder geguckt. Wir wohnen an nem echten Bonzenviertel mit vielen Kindern. Bis auf einen Sirona im Cayenne habe ich nie irgendwo sonst nen Reboarder gesehen. Selbst auf dem großen Parkplatz vom Tierpark nicht.
Bin auch gespannt was wir uns damit noch anhören werden Für unseren Wunsch Axkid muss Madame leider auch noch länger im Römer Schälchen ausharren. Die Pummelfee hat jetzt schon ihre 8kg... Was schleppe ich dann wohl in 5 Monaten als Accessoires am Arm rum? Puh!
Bin auch gespannt was wir uns damit noch anhören werden Für unseren Wunsch Axkid muss Madame leider auch noch länger im Römer Schälchen ausharren. Die Pummelfee hat jetzt schon ihre 8kg... Was schleppe ich dann wohl in 5 Monaten als Accessoires am Arm rum? Puh!
12.03.2014 14:16
Vorhin gings in der Krabbelgruppe um zu enge Maxi Cosis uns Folge Sitze, für die das Kind 9kg haben muss und noch 1,5 kg fehlen. Ich spreche Reboarder an. "Aber da sehen die ka gar nichts. Und total viele Kinder kotzen beim rückwärts fahren...".
Werde nachher mal den Link zum Flyer und das ard-video in den Whatsapp chat stellen.
Werde nachher mal den Link zum Flyer und das ard-video in den Whatsapp chat stellen.
- Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt