Die Reboarder-Mamas
24.11.2013 20:20
Zitat von shelyra:
mein sohn ist gleich in nen sitz gruppe 3 gewechselt. ohne fangkörper und nur mit 3-punkt-gurt.
er ist aber auch recht massig und groß und im sitz mit fangkörper (hatten wir bei der oma) sitzt er total gequetscht und richtig unbequem. für kurze strecken mit der oma ok, aber für längere fahrten mit uns war das nix mehr.
ach, ich denke sowas muss man testen, wenns so weit ist. in meinem kopf hab ich mir einen fangkörpersitz vorgestellt, der später auch mit fahrzeuggurt ohne fangkörper benutzt werden kann, hab da n cybex im auge. aber bis dahin gibts bestimmt auch schon wieder was anderes aber da werd ich dann denk ich einen mitwachsenden bis zum schluss kaufen
24.11.2013 20:22
Zitat von 03Juni:
Zitat von shelyra:
mein sohn ist gleich in nen sitz gruppe 3 gewechselt. ohne fangkörper und nur mit 3-punkt-gurt.
er ist aber auch recht massig und groß und im sitz mit fangkörper (hatten wir bei der oma) sitzt er total gequetscht und richtig unbequem. für kurze strecken mit der oma ok, aber für längere fahrten mit uns war das nix mehr.
ach, ich denke sowas muss man testen, wenns so weit ist. in meinem kopf hab ich mir einen fangkörpersitz vorgestellt, der später auch mit fahrzeuggurt ohne fangkörper benutzt werden kann, hab da n cybex im auge. aber bis dahin gibts bestimmt auch schon wieder was anderes aber da werd ich dann denk ich einen mitwachsenden bis zum schluss kaufen
jepp, testen ist immer das beste. ohne würde ich nie nen sitz kaufen. jedes kind ist anders.
24.11.2013 20:30
Zitat von shelyra:
Zitat von 03Juni:
Zitat von shelyra:
jepp, testen ist immer das beste. ohne würde ich nie nen sitz kaufen. jedes kind ist anders.
wenn man sich für einen entschieden hat, den es nur online gibt, den man aber zurück schicken kann, käme auch noch infrage. bis vor kurzem konnte man ja hier nirgens n reboarder testen. aber probesitzen ist natürlich das beste
24.11.2013 21:06
Zitat von NochOhne32:
Mädels, ab wann werden Eure Kinder vorwärts fahren? Von was macht ihr das abhängig? Alter / Gewicht?
Sophie war kanpp 4. Sie hat gewechselt, weil Eva nicht mehr richtig in die Babyschale passte und ich für die zwei Monate, die Sophie noch in den Reboarder gepasst hätte, keinen zweiten kaufen wollte. Ich fand, dass sie mit 4 dann jetzt alt genug wäre.
24.11.2013 21:08
Zitat von 03Juni:
Zitat von soev:
Zitat von 03Juni:
Zitat von soev:
...
okay, dann frag ich einfach mal für dich und sag dir die antworten
Super, danke!
bisher 2 antworten:
Wir hatten es versucht
Zwei fangkörper plus babyschale
Ein sitz brauchte den fangkörper zwar nimmer aber man musste immer drücken und schieben und zum anschnallen kam man auch nicht wirklich dran...
Haben uns dann den peugeot 807 mit drei einzelnen sitzen hinten geholt und der is super !
Wir fahren nen Zafira, und in etwa 2 Wochen werden wir auch mit 3 Kindersitzen unterwegs sein. Es war ein riesen gebastel und gefriemel. Unsere Lösung sieht so aus: recht: Klippan Triofix mit Isofix. Mitte: Klippan Triofix ohne Isofix. Links: Babyschale mit Belted Base (Isofix geht nicht, da die Base nicht in der Mitte des Sitzes stehen kann). Babyschale ohne Isofix wäre nicht gegangen, da man mit den Fingern nicht mehr zum Anschnallen dazwischen kommt. Vorteil: Es können auch keine Kekskrümel zwischen die Sitze fallen . Es ist echt knappeng, ein mm Platz mehr, aber bei uns geht's. Ich hab aber keine Ahnung, wie das mti dem Sirona aussieht, ob der breiter oder schmaler ist, und wenn ein Kind schon in nem großen Sitz sitzt, muss man ja mit den Fingern zum Anschnallen noch dazwischen kommen. Das geht bei uns nicht.
Dankeschön!!
Hm, dann steht wohl ein neues Auto an, wenn das so knalleeng ist...
05.12.2013 14:12
Zitat von NochOhne32:
Mädels, ab wann werden Eure Kinder vorwärts fahren? Von was macht ihr das abhängig? Alter / Gewicht?
Niklas wird solang es geht im Reboarder fahren und wenn er bis sechs reinpasst dann eben solang
05.12.2013 21:20
Zitat von Knusperflocke:
Zitat von NochOhne32:
Niklas wird solang es geht im Reboarder fahren und wenn er bis sechs reinpasst dann eben solang
Dito
06.12.2013 22:02
Hallo zusammen,
wir wollen unseren Cybex Sirona Plus 2012 in schwarz/grau verkaufen.
Im Februar 2013 gekauft.
Wenn jnd Interesse hat kann er mich gerne anschreiben
wir wollen unseren Cybex Sirona Plus 2012 in schwarz/grau verkaufen.
Im Februar 2013 gekauft.
Wenn jnd Interesse hat kann er mich gerne anschreiben
06.12.2013 22:02
Heftig!
Bin echt sprachlos... ich bin echt happy das wir nen guten Sitz im Auto haben und ich mein Kind sicher weiß.
Klar 100% sicher ist nix, aber ich weiß immerhin dass ich das bestmögliche getan habe damit ihm nix schlimmeres passiert.
Bin echt sprachlos... ich bin echt happy das wir nen guten Sitz im Auto haben und ich mein Kind sicher weiß.
Klar 100% sicher ist nix, aber ich weiß immerhin dass ich das bestmögliche getan habe damit ihm nix schlimmeres passiert.
06.12.2013 22:04
hat jemand von euch erfahrung mit dem gurtsammler von besafe (oder einer ähnlichen marke)?
meine kleine wuselt sich aus dem 5-punkt-gurt vom besafe raus, egal wie fest wir den anziehen
meine kleine wuselt sich aus dem 5-punkt-gurt vom besafe raus, egal wie fest wir den anziehen
06.12.2013 22:07
Zitat von shelyra:
hat jemand von euch erfahrung mit dem gurtsammler von besafe (oder einer ähnlichen marke)?
Persönliche Erfahrung nicht aber hab schon von vielen gehört das er sehr gut hilft.
06.12.2013 22:32
Zitat von 03Juni:
für größere kinder ist ein fangkörper also schon sicherer, als ein fünfpunktgurt.
Hallöchen!
Hat jemand den Link zu diesem Bild bzw. gibt's dazu weitere Infos? Eine Freundin hatte sich zunächst bei mir wegen eines Reboarders erkundigt und sich dann für den Kiddy entschieden. Der ist ja schließlich Testsieger...
06.12.2013 22:46
Follow, schau dir das Video ein paar beiträge drüber mal an. Ich finds so heftig!
- Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt