Die Reboarder-Mamas
29.08.2013 21:21
Zitat von caracaza:
Zitat von BettyBoard:ich bin einfach ins babyfachgeschäft gegangen und dort hatten sie dann solche spiegel
Hallo Mädels,
seit gestern fährt das Töchterchen im BeSafe Izi Combi X3.
Ich wollte mal fragen, wo man so einen Spiegel her bekommt, damit ich sie trotzdem sehen kann?
Und hat zufällig jemand von euch irgendwie ein Spielzeug befestigt? So nen praktischen Bügel wie beim Maxi Cosi gibt es ja leider nicht.
Danke für eure Antworten.
Lg
Ehrlich, die haben sowas? Hätte ich nicht erwartet. Dann kann ich da auch mal vorbei fahren.
29.08.2013 21:24
Zitat von BettyBoard:
Hallo Mädels,
seit gestern fährt das Töchterchen im BeSafe Izi Combi X3.
Ich wollte mal fragen, wo man so einen Spiegel her bekommt, damit ich sie trotzdem sehen kann?
Und hat zufällig jemand von euch irgendwie ein Spielzeug befestigt? So nen praktischen Bügel wie beim Maxi Cosi gibt es ja leider nicht.
Danke für eure Antworten.
Lg
spiegel gibts fast überall - schau mal bei amazon oder dort wo du den sitz her hast. die meisten läden bestellen den auch wenn man nachfrägt.
ich hab das spielzeug entweder am bügel der den sitz wegdrückt befestigt oder teilweise auch einfach am ende des gurtes (also dort wo man dran zieht um ihn festzumachen) - dort ist ne schlaufe wo man was festbinden kann.
29.08.2013 21:26
Zitat von HollyH:
Hallo
Da unser kleiner Mann langsam zu groß wird für die Babyschale, fange ich gerade an, mich nach Reboardern umzugucken.
Das Problem ist, dass wir ein relativ altes Auto haben (Baujahr 1999, aber frisch mit TÜV), das wir allerhöchstens noch 2 Jahre, eher weniger, fahren werden.
Von daher würde uns wahrscheinlich bis zum neuen Auto ein Pseudo-Reboarder reichen und dann würden wir uns für das neue Auto den passenden richtigen Reboarder kaufen.
Bei den Pseudos steht ja nun bei, dass sie bis 13 kg und 15 Monate geeignet sind. Wenn Murkel aber mit 15 Monaten noch keine 13 kg wiegt, geht der auch noch länger?
Welche Pseudos könnt ihr empfehlen?
Habe mich gerade bei den Römern umgeguckt und für unser Fahrzeug u.a. den Baby-Safe Plus II empfohlen bekommen, das ist aber wohl nur eine Babyschale. Wenn ich eingebe, dass das Kind 2 Jahre alt ist, bekomme ich nur vorwärts gerichtete Sitze empfohlen Kann es sein, dass unser Auto zu alt ist für einen Reboarder?
nö - zu alt gibts nicht. wir haben ein auto baujahr 97 und trotzdem passt ein reboarder. schau einfach mal nach - es gibt für fast jedes auto nen passenden sitz. komtm aber auch immer drauf an wie die eigenen sitzbedingungen sind, wenn man ganz hinten sitzt dann kann es bei manchen sitzen eng werden.
ich würd gleich nen normalen reboarder kaufen und nicht jetzt einen pseudo und dann nochmal einen richtigen. das wär doppeltes geld ausgeben.
die kg und monatsangaben sind übrigens wie immer nur richtwerte! nicht jedes kind hat mit 15 monaten 13kg, manche erreichen das gewicht früher, andere später
29.08.2013 23:10
Zitat von HollyH:also laut der Typenliste auf der Cybex HP passt der Sirona zb bei euch rein
Zitat von Engelchen1711:
Holly was für ein Auto habt ihr denn?
Einen Seat Toledo
musst bei nem neuen Auto dann nur drauf achten das er da auch reinpasst.
29.08.2013 23:27
Bin beim Surfen auf den Klippan Triofix gestoßen. Hat den jemand
30.08.2013 07:50
Zitat von HollyH:
Zitat von 03Juni:
wir haben eine lösung für unser zweitsitz-problem gefunden.
unsere maus fährt ja im sirona. für den zweitsitz sollte es was günstiges sein.
ich hatte glück und hab ein schnäppchen gemacht.
diesen sitz habe ich bei ebay vom händler nagelneu für 42 euro ersteigert, normalerweise sofortkaufenpreis 160 euro.
er darf bis 13 kilo rückwärts verwendet werden, da unsere maus gradmal knappe 10 hat ist das noch ne weile. danach ist er vorwärts zu benutzen. aber für die zeit, in der ich nachdienst arbeite und sie morgens nicht selbst weg bringen kann, ist er auf jeden fall noch rückwärts verwendbar.
der sitz hat eine tolle qualität, ist leicht zu befestigen, relativ schwer ist er zwar, aber laut hersteller liegt das an einer soliden metallkonstruktion im inneren, die zu mehr sicherheit beitragen soll.. für 30 euro kann man seperat eine isofixstation kaufen oder man verwendet ihn mit den vorhandenen gurtspangen.
kurzum: ich bin begeistert von unserem pseudoreboarderschnäppchen für 42 euro nagelneu
das ist der link dazu http://www.ebay.de/itm/Kinder-Autositz-violet-Kind erautositz-Autokindersitz-Qeridoo-CradleMe-Gruppe- 0-1/390614136153?_trksid=p5197.m1992&_trkparms =aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc% 3D14%26meid%3D861714775078663480%26pid%3D100015%26 prg%3D1006%26rk%3D1%26rkt%3D4%26sd%3D390614136153% 26
Wie habt ihr rausgefunden, ob der für Euer Auto passt?
das ist ein universalsitz, der darf in jedes auto. rein größentechnisch müsste er auch so ziemlich in jedes passen. vorwärts auf jeden fall, solange man ihn rückwärts benutzt (bis 13kilo) müsste er auch fast überall reinpassen. du musst ihn dir vorstellen, wie den maxi cosi tobi oder so, nur umgedreht befestigt. in liegeposition nimmt er recht viel platz ein, in sitzposition fast keinen.
hier mal ein foto, eingebaut in liegeposition.
02.09.2013 17:57
Haben uns heute auch mal beraten lassen und sind am Ende auch beim Sirona gelandet. Alles andere ist uns zu sperrig oder zu aufwendig von der Montage, da wir zwischen Autos regelmäßig wechseln.
Haben nun einen Prospekt und beratschlagen nochmal. Leider war die Auswahl auch nicht sonderlich groß
Haben nun einen Prospekt und beratschlagen nochmal. Leider war die Auswahl auch nicht sonderlich groß
03.09.2013 20:55
Zitat von shelyra:
Zitat von HollyH:
Hallo
Da unser kleiner Mann langsam zu groß wird für die Babyschale, fange ich gerade an, mich nach Reboardern umzugucken.
Das Problem ist, dass wir ein relativ altes Auto haben (Baujahr 1999, aber frisch mit TÜV), das wir allerhöchstens noch 2 Jahre, eher weniger, fahren werden.
Von daher würde uns wahrscheinlich bis zum neuen Auto ein Pseudo-Reboarder reichen und dann würden wir uns für das neue Auto den passenden richtigen Reboarder kaufen.
Bei den Pseudos steht ja nun bei, dass sie bis 13 kg und 15 Monate geeignet sind. Wenn Murkel aber mit 15 Monaten noch keine 13 kg wiegt, geht der auch noch länger?
Habe mich gerade bei den Römern umgeguckt und für unser Fahrzeug u.a. den Baby-Safe Plus II empfohlen bekommen, das ist aber wohl nur eine Babyschale. Wenn ich eingebe, dass das Kind 2 Jahre alt ist, bekomme ich nur vorwärts gerichtete Sitze empfohlen Kann es sein, dass unser Auto zu alt ist für einen Reboarder?
nö - zu alt gibts nicht. wir haben ein auto baujahr 97 und trotzdem passt ein reboarder. schau einfach mal nach - es gibt für fast jedes auto nen passenden sitz. komtm aber auch immer drauf an wie die eigenen sitzbedingungen sind, wenn man ganz hinten sitzt dann kann es bei manchen sitzen eng werden.
ich würd gleich nen normalen reboarder kaufen und nicht jetzt einen pseudo und dann nochmal einen richtigen. das wär doppeltes geld ausgeben.
die kg und monatsangaben sind übrigens wie immer nur richtwerte! nicht jedes kind hat mit 15 monaten 13kg, manche erreichen das gewicht früher, andere später
Ich hatte halt überlegt, erst einen Pseudo und dann einen richtigen Reboarder zu kaufen, weil wir in spätestens 2 Jahren definitiv ein neues Auto kaufen werden. Und da gibt's doch dann so tolle Isofix-Einrichtungen. Einen entsprechenden Sitz können wir ja aber jetzt noch nicht kaufen, weil er noch nicht passen würde.
In unseren jetzigen Wagen würde wohl ein Sirona passen und da das ja ein gängiges Modell ist, gehe ich mal davon aus, dass der auch in unser nächstes Auto passen würde. Werde gleich mal nach den Modellen gucken, die wir bis jetzt ins Auge gefasst haben, ob da der Sirona auch reinpasst.
03.09.2013 20:56
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von HollyH:also laut der Typenliste auf der Cybex HP passt der Sirona zb bei euch rein
Zitat von Engelchen1711:
Holly was für ein Auto habt ihr denn?
Einen Seat Toledo
musst bei nem neuen Auto dann nur drauf achten das er da auch reinpasst.
Und das ist halt der Knackpunkt. Aber wir wissen ungefähr, welches Auto als nächstes für uns in Frage kommt, und ich werde die entsprechenden Modelle mal überprüfen.
Danke dir fürs Nachgucken
04.09.2013 09:11
Zitat von HollyH:also wir haben den sirona im crosspolo drin und der beifahrer kann trotzdem bequem sitzen..ich zb bin 174cm groß mit ein paar extrakilos und passe dann trotzdem noch mit rein
Zitat von shelyra:
Zitat von HollyH:
Hallo
Ich hatte halt überlegt, erst einen Pseudo und dann einen richtigen Reboarder zu kaufen, weil wir in spätestens 2 Jahren definitiv ein neues Auto kaufen werden. Und da gibt's doch dann so tolle Isofix-Einrichtungen. Einen entsprechenden Sitz können wir ja aber jetzt noch nicht kaufen, weil er noch nicht passen würde.
In unseren jetzigen Wagen würde wohl ein Sirona passen und da das ja ein gängiges Modell ist, gehe ich mal davon aus, dass der auch in unser nächstes Auto passen würde. Werde gleich mal nach den Modellen gucken, die wir bis jetzt ins Auge gefasst haben, ob da der Sirona auch reinpasst.
04.09.2013 11:20
Zitat von caracaza:
Zitat von HollyH:also wir haben den sirona im crosspolo drin und der beifahrer kann trotzdem bequem sitzen..ich zb bin 174cm groß mit ein paar extrakilos und passe dann trotzdem noch mit rein
Zitat von shelyra:
Zitat von HollyH:
Hallo
Hihi, dann passe ich auch rein
04.09.2013 11:21
Den Sirona verkauft hier im Umkreis übrigens nur Baby One.
Hat da jemand schon Erfahrungen mit der Beratung gemacht? Können die einem gut weiterhelfen?
Hat da jemand schon Erfahrungen mit der Beratung gemacht? Können die einem gut weiterhelfen?
04.09.2013 13:24
Zitat von HollyH:also ich hab mir den sirona bei babyone angeschaut..also beratung wart so lala..aber total freundlich und ich durfte sogar ein und ausbauen etc,wobei mir auch eine "fach"dame geholfen und mir alles erklärt hat
Den Sirona verkauft hier im Umkreis übrigens nur Baby One.
edit:gekauft hab ich den sirona dann bei babywalz im internet...dort war er günstiger und in der farbe,die ich haben wollte erhältlich
04.09.2013 20:52
Zitat von suschen2011:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von suschen2011:
Zitat von Minimaus1986:
...
an der seite von der kopfstütze (innen).
ich guck morgen mal, danke.
wenn er das nicht hat, dann hast du noch ne alte version.
also ich habe geschaut aber nix gefunden, kannst mir nochmal genau sagen wo der sein müsste? Ich hab den Sitz ja dieses Jahr erst gekauft, denke das ist das aktuelle Modell.
04.09.2013 20:55
hey zusammen, ich hab auch mal wieder ne Frage:
ich bin ja nun auf der Suche nach einem neuen Auto. Mein Budget ist begrenzt, sodass bis jetzt alle 5 Türer zu teuer sind.
Hat wer einen 3-Türer und den Reboarder auf dem Beifahrersitz?
Wie ist das da, der reboarder wird doch eigentlich nochmal verspannt mit dem vordersitz, aber wenn er vorne angebracht ist? geht das?
ich bin ja nun auf der Suche nach einem neuen Auto. Mein Budget ist begrenzt, sodass bis jetzt alle 5 Türer zu teuer sind.
Hat wer einen 3-Türer und den Reboarder auf dem Beifahrersitz?
Wie ist das da, der reboarder wird doch eigentlich nochmal verspannt mit dem vordersitz, aber wenn er vorne angebracht ist? geht das?
- Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt