Mütter- und Schwangerenforum

Osterwichteln 2012

Gehe zu Seite:
14.12.2011 10:01
Zitat von kruemel2011:

immer wieder gern^^

kruemel2011
5828 Beiträge
14.12.2011 10:06
wir bewichteln uns sooft wir möchten und sic mädels finden die gern mitmachen möchten... und wer bewichtelt wird entscheidet jeder selbst... jeder schreibt einen wunschzettel und dann guckt dein bewichtler was er dir davon schenken möchte...
pinkcat92
28484 Beiträge
14.12.2011 10:08
hei hei mädles habe grad nur kurz überflogen und würde mich über genaueres freuen.
**
1. neujahrswichteln könnte ich auch nciht machen da ich momentan auch im umzug stecke
**
geburtstagswichteln wie soll das ablaufen?
**
und februarwichteln hört sich gut an
**
bleibt dann osterwichteln?
kruemel2011
5828 Beiträge
14.12.2011 10:09
na geburtstagswichteln hätte ich mir jetz so vorgestellt das mir jede ihr geburtsdatum und adresse schickt und ca nen monat vorher verschicke ich das an alle die mitmachen wollen und dann bekommt das geburtstagskind viele kleine geschenke^^
beim osterwichteln bleibts auf jeden fall
jessilein81
10189 Beiträge
14.12.2011 10:10
oh okay

hm dann will ich mich mal outen . ich lese gerne bücher aus dem mittelalter . mag gerne parfüm und schminke aber auch deko oder bastel zeug -backe und koche gerne .

bei mir ist es immer schwierig aber ich hoffe die anhaltspunkte reichen . und jeder kann sein wichtel bestimmen wieso teilst du sie nicht aus ist doch spannender .aber so ist es auch in ordnung
Schleifchen
252 Beiträge
14.12.2011 10:10
hallöchen ihrs darf man bei euch noch mitmachen?
14.12.2011 10:13
Zitat von Schleifchen:

hallöchen ihrs darf man bei euch noch mitmachen?

klar
schnegge82
1622 Beiträge
juhu, guten morgen meine wichtelhühner
wow, jetzt bin ich doch echt mal ein bisschen platt und erschrocken...... wo bitte wurden denn gebrauchte sachen verwichtelt, das man hier mit in die wichtelregeln aufnimmt das es nur neue dinge sein sollen?!?!?!
ist so etwas denn nicht selbstverständlich?!?!?!? *omg* wie traurig..... echt fassungslos bin das es menschen gibt die gebrauchte dinge verschenken.....
*
zwischendurch wichteln wäre ok, aber da würde ich dann sagen wirklich nur dann so 10€..... ostern und weihnachten sind 15€ ok, aber ich jetzt z.b habe ja selber auch noch diverse ausgaben, rechnungen, auto, 3 kinder zu ernähren usw..... öhm, was geburtstags wichteln angeht..... wie soll das denn gehandhabt werden???? haben ja nicht alle im selben monat geburtstag..... stell ich mir schwierig vor, zumal ja dann auch nicht sicher wäre das auch alle solange dabei sind das auch jeder aus unserer runde mal beschenkt würde, indem jeder vllt z.b ein teil beisteuert und an jamanden schickt der alles sammelt und dann ans geburtstagskind versendet oder jeder direkt ein teil ans geb.kind.... oder jemand allein ausgelost wird und jeder sein eigenes geb.kind bekommt..... würde mein ich svhwierig werden.... ausserden müssten wir ja dann wieder nen ganzes jahr warten müssen z.b und wer weiß was bis dahin passiert und es wäre ja dann ungerecht allg wenn es dann kinder gibt die nichts mehr bekämen.... *puh* aber ich denke man versteht was ich meine oder
*
öhm, war noch was?????
ach ja, begrenzte anzahl.... wäre es aus organisatorischem nicht aber vllt doch besser auf iwie 20-max 30 zu begrenzen???? ich mein nur.... denn um so mehr, desto unübersichtlicher wird es und 20-30 ist schon ne menge
kruemel2011
5828 Beiträge
schleifchen:
jessi: ich teile sie auch zu ich meinte das jeder schreibt hier auf nen wunschzettel was für sich und/oder fürs kind und die die dich bewichtelt guckt sich deinen wunschzei´ttel an und überlegt sich was du dann tatsächlich bekommst... hoffe das war jetz verständlich
Schleifchen
252 Beiträge
14.12.2011 10:14
suuppi
könnt ihr mich dann mal aufklären welches wichteln zuerst kommt?
pinkcat92
28484 Beiträge
14.12.2011 10:16
also mit dem geburtstatgswichteln so wie du das beschrieben hast jetzt finde ich gut.
darf man denn schon wünsche äußern?
jessilein81
10189 Beiträge
14.12.2011 10:17
oh okay

hm dann will ich mich mal outen . ich lese gerne bücher aus dem mittelalter . mag gerne parfüm und schminke aber auch deko oder bastel zeug -backe und koche gerne .
kruemel2011
5828 Beiträge
14.12.2011 10:23
klaro immer her mit den wünschen für ostern
pinkcat92
28484 Beiträge
14.12.2011 10:24
okay gut dann schreibe ich das jetzt auch einfach mal.
**
also ich kann überhaupt nicht backen und leichte gerichte nur kochen und ich denke es wird zeit es zulernen also falls jmd zufällig ein koch/backbuch für mich holen möchte freue ich mich sehr darüber
ja zudem steh ich auf alle möglichen sachen was deko angeht (kerzenform, figuren) (ABER NICHT ZU KITSCHIG)
ja zudem ich ja im märz meine kleine prinzessin bekomme wäre es vielleicht schön für sie auch en kleinigkeit (keine anziehsachen)
so nun hab ich mich geäußert der der mich kriegt viel spaß sucht euch was aus und bei fragen bitte auch wieder an mich wenden
Studimum
24038 Beiträge
14.12.2011 11:47
Also Wichteln kann ich immer egal Wann^^
klar hab ich auch end viel Stress aber naja Geschenk finden kaufen einpacken fertig
Bin da eher unkompliziert und spontan
So wie vermutlich der Großteil aller Italiener xD
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt