Mütter- und Schwangerenforum

Marfussel's Zwischenablage Für Alles Unmögliche

Gehe zu Seite:
20.05.2021 13:22
Zitat von Traumtänzerin84:

Zitat von Marf:

Zitat von Marf:

...
das schreit doch schon nach F***

Das sind sie auch alle.Aber es war schon schlimmer hier.
das stimmt auf jeden fall

Was hab ich verpasst?
Marf
28766 Beiträge
20.05.2021 13:30
Zitat von Elsilein:

Zitat von Marf:

...

Das sind sie auch alle.Aber es war schon schlimmer hier.

Was hab ich verpasst?

Hier gibts gerade einige Threads deren Themen recht...hust....sind.Eine 16 jährige schreibt (und dies absolut sachlich / erwachsen ) ob sie durch Fummeln schwanger sein kann. Und all die Windelpupsthemen....natürlich noch der 18 jährige Fensterkraxler mit Eifersuchtsgefühlen.
20.05.2021 23:49
Zitat von Marf:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Marf:

...

Was hab ich verpasst?

Hier gibts gerade einige Threads deren Themen recht...hust....sind.Eine 16 jährige schreibt (und dies absolut sachlich / erwachsen ) ob sie durch Fummeln schwanger sein kann. Und all die Windelpupsthemen....natürlich noch der 18 jährige Fensterkraxler mit Eifersuchtsgefühlen.

Noch mehr Windelpupsthemen?
Marf
28766 Beiträge
04.06.2021 09:04
Guten Tag!

Sodele,ein Update....Tochter ist immer noch in der Klinik und tut sich wie bisher schwer.Die ganzen Hilfsangebite nimmt sie nur widerwillig an bzw. kann sie schlecht umsetzen.
Dann kann sie sich nicht entscheiden ob sie nun die 9.wiederholen oder die Schule wechseln soll.Gleichzeitig redet sie davon dass sie Konditor werden will - sie hat noch nie Interesse am backen gezeigt.
Unseren Urlaub im August boykottiert sie auch.Sie setzt uns immens damit unter Druck ,da wir bis spätestens Juli stornieren müssten....deswegen sind nun alle in der Familie recht sauer auf sie.Das macht es gerade sehr schwer für uns mit ihr umzugehen weil sie einfach nicht in die Pötte kommt.Die Ärzte und Betreuer reden ihr zusätzlich noch die Wohngruppe hübsch.
Auch das ist wie ein Berg,finanziell wäre es ein richtiger Schlag.
Ansonsten geniesen wir die Tage in der Datscha.(ohne Tochter,sie will nicht mehr dort hin )
Heute kommt endlich mein neuer Tisch für die Terasse.Dann ist dieser klapperschäppige Kunststofftisch endlich Geschichte.
Und nächstes Wochenendewerden wir das erste Mal nach ? 10 Monaten Essen gehen.Montag sind wir 30 Jahre verheiratet...der Anlass ist also doppelt angemessen!

Marf
28766 Beiträge
04.06.2021 11:29
Ich habe nun mit der Ärztin gesprochen.Sie will mit der Professorin eine Medikamentengabe prüfen.Sie wird natürlich noch mit ihr sprechen...Urlaube,Einkaufen etc. sind normale Vorgänge die Tochter zu akzeptieren hat.Nur so kann ein Alltag entstehen.
Und jetzt mach ich Gnocchi.
-M-Y-A-
23442 Beiträge
04.06.2021 21:35
Ich denke, eine Medikation ist aktuell gar nicht so verkehrt. Sie muss aus ihrem Trott erstmal raus und nebenbei therapiert werden. Ich bin optimistisch, dass ihr das hinbekommt
Christen
25087 Beiträge
04.06.2021 21:44
Ganz ehrlich, ich würde den Familienurlaub nicht canceln, nur weil sie nicht will. Wo könnte sie hin in dieser Zeit?Gibt es Familie oder Freunde, die das stemmen könnten?
Marf
28766 Beiträge
05.06.2021 09:42
Zitat von Christen:

Ganz ehrlich, ich würde den Familienurlaub nicht canceln, nur weil sie nicht will. Wo könnte sie hin in dieser Zeit?Gibt es Familie oder Freunde, die das stemmen könnten?

Das ist es ja,nirgends.Die meisten arbeiten.Und meiner Mutter traue ich ein WE zu aber keine 10 Tage.Wäre sie gesund ,kein Problem...aber mit ihrem Krebs hat sie selber genug zu tun.Und zu Opa will sie nicht.
Ich bin jetzt 15,5 Jahre ohne Babysitter ausgekommen....ey.... und muss nun damit anfangen!
Christen
25087 Beiträge
05.06.2021 09:50
Zitat von Marf:

Zitat von Christen:

Das ist es ja,nirgends.Die meisten arbeiten.Und meiner Mutter traue ich ein WE zu aber keine 10 Tage.Wäre sie gesund ,kein Problem...aber mit ihrem Krebs hat sie selber genug zu tun.Und zu Opa will sie nicht.
Ich bin jetzt 15,5 Jahre ohne Babysitter ausgekommen....ey.... und muss nun damit anfangen!
verdammt würde der Opa sie nehmen? Wenn ja, wären mir ihre Wünsche da egal eure Familie braucht auch mal Erholung! Geht nicht eine Art Kurzzeitpflege/Unterbringung? Seit der Große die Diagnose hat, könnten wir theoretisch jedes Jahr einmal ohne ihn in Urlaub fahren. Seine Unterbringung würde für diese Zeit bezahlt werden, da belastete Familien eben auch mal Erholung brauchen. Nicht nur die Eltern, sondern eben auch die Geschwister...
Christen
25087 Beiträge
05.06.2021 10:05
Und wenn alle Stricke reißen, und keiner kann sie nehmen, kommt sie halt mit in Urlaub....Lust hin oder her
Marf
28766 Beiträge
05.06.2021 10:13
Zitat von Christen:

Und wenn alle Stricke reißen, und keiner kann sie nehmen, kommt sie halt mit in Urlaub....Lust hin oder her

Das ist dann kein Urlaub.Die Fahrt dauert etwa 10 Stunden,da sehe ich schon viel Stresspotenzial.Wir gucken noch nach einem Mehrsitzer,dann hätte sie mehr Raum um sich.
Das mit der Kurzzeitpflege haben wir auch überlegt.Doch sie geht nicht zu Fremden.Da blockt sie total ab.
Wir wollen ja auch das sie dabei ist.
Mit der Ärztin sind wir wegen Medikamente im Gespräch.Vielleicht geht da was.
Vorhin hat Marfmann sie geholt,sie hat gute Laune.Hat erzählt und war entspannt.Ich hoffe das es nicht wieder so rasch kippt.Es ist das erste Mal seit Monaten das sie ein wenig offener wirkt.
Sie hat nun eine Stunde am Tag in der sie alleine raus kann aus der Klinik.Sie ging zu Rewe und kaufte Süssli. In der Stadt - das ist für sie absolutes Neuland und ich seh da endlich einen winzigen ,ersten Schritt in die richtige Richtung.
DieW
3724 Beiträge
05.06.2021 17:39
Eine ähnliche Situation hatten wir vor drei?Jahren,bei der 1.stationären Therapie. Allerdings ging es um die Kosten bei der Unterbrechung der Therapie. Da war uns allen klar,dass ich zu Hause geblieben wäre und mein Mann mit dem Rest alleine in den Urlaub.
Ich finde,dass es ein himmelweiter Unterschied ist,ob ein Kind "einfach nur bockig "ist oder eine psychische Erkrankung vorliegt,die dafür unter anderem verantwortlich ist.

Allerdings wenn man den Urlaub selbst dringend brauch,kann ich mir vorstellen,dass es schwer fällt so zu handeln.
Hoffentlich findet Ihr einen gemeinsamen Weg!

Alles Liebe!
Marf
28766 Beiträge
07.06.2021 07:58
Das Wochenende war recht entspannt.Sie hat sich zwar wieder oben eingeigelt,aber diese Grundspannung war weg.
Wir haben sogar Mädelskram gemacht,Augenbrauen gezupft (Autsch).Sie war schon ganz verbuschelt.
Trotzdem ist halt immer diese Ablehnung da.Sonntagvormittag war sie dann wieder nur am maulen....aber ok.Dafür gibts ja Türen.
Ihre Esserrei Zuhause ist immer noch unterirdisch.Wie das im Juli wird,keine Ahnung?! Jetzt isst sie in der Klinik...doch hier fällt das dann weg.
Wir haben sie nun zur Wiederholung der 9. angemeldet.Hoffentlich stimmt da das Rektorat zu.Zeitlich wird es dafür knapp werden eine andere Schule zu finden.
Ich geh nun wieder arbeiten.Heute hab ich wieder meinen ersten Einsatz.Und ich bin froh raus zu kommen.
Wir haben hier noch Wechselunterricht,somit darf ich diese Woche noch eine Stunde länger schlafen.
Und heute ist unser 30.Hochzeitstag. Wo ist die Zeit hin?!!
-M-Y-A-
23442 Beiträge
07.06.2021 08:08
Alles Gute zum Hochzeitstag
Marf
28766 Beiträge
07.06.2021 08:12
Zitat von -M-Y-A-:

Alles Gute zum Hochzeitstag

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 204 mal gemerkt