Marfussel's Zwischenablage Für Alles Unmögliche
08.04.2017 22:08
Zitat von Marf:
Zitat von Skorpi:
Zitat von Marf:
Richtig.Das wurde vergessen.
Aber ich hab dadurch erkannt das es nichts verwerfliches hat ,die Kinder im Haus mit einzuspannen..Das sie selber erkennen wann es zu lustig wird mit dem Chaos.
Ich find das generell auch wichtig. Auch jetzt machen wir das schon. Sie helfen aber auch total gern, den Tisch zu decken oder abzuräumen, Kinderzimmer gemeinsam mit uns aufzuräumen usw. So alltägliche Dinge, in die wir sie ein wenig, ganz ungezwungen miteinbeziehen. Auch beim Kochen (Schneiden, rühren...) oder beim Wäsche abhängen helfen. Sie fragen sogar, ob sie helfen dürfen, manchmal streiten sie sich sogar drüber. Wenn das so bleibt, kann ich mich auch nicht beklagen.
Mein Jüngster interessiert sich gerade sehr fürs kochen.Nicht nur schnippeln sondern wiewannwas rein muss,in welcher Form usw. Da ist er sehr dabei und hilft toll.
Er weist sogar Papa ein . Und dem passt das gar nicht!
Boa, das finde ich klasse! Da hast du bestimmt einen kleinen Koch zuhause.
09.04.2017 07:30
Lieben Sonntagsgruß,das ist die Mangnolie in meinem alten Zuhause.150(ca.) Jahre ist sie dort.
10.04.2017 09:25
Zitat von Marf:
Wow! Was für ein Baum.Du hast echt nicht übertrieben!
Leider ist er schon stark beschnitten worden.Er hatte ca.die doppelte Breite in der Krone.Nahm dadurch aber sehr viel Licht in den Wohnungen.
10.04.2017 13:40
Merke:
Einen vollen Brotkorb auf den Tisch stellen wenn drumherum 8 übelst hungrige Kinder sitzen ist blöde!
.....für mich blieb nur ein lauer Wind......
Einen vollen Brotkorb auf den Tisch stellen wenn drumherum 8 übelst hungrige Kinder sitzen ist blöde!
.....für mich blieb nur ein lauer Wind......
11.04.2017 15:37
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Marf:
Ich sitze hier und gacker.....du bist sooo doof,jetzt hab ich das Bild m Kopf!
11.04.2017 17:41
Zitat von Marf:
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Marf:
Das wirst du auch so schnell nicht los!
11.04.2017 19:53
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Marf:
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Marf:
Ich hoffe auf Bildfreie Phasen.
12.04.2017 09:56
Zitat von Marf:
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Marf:
Zitat von Nina_Nekro:
...
Ich hoffe auf Bildfreie Phasen.
davon gibt´s n ganzes Video auf YouT***
(ich oute mich hierbei auch mal als stille Mitleserin! )
12.04.2017 22:02
Ja,Tina ! ...Servus!
Bisher habe wir hier sehr harmonische Ferien.Das Wetter ist aber auch gnädig.
Mein Osteressen macht mir Kummer.Ich wollte Kaninchen machen,jetzt gibt es keine.Oder nur so dürre Krücken,total überteuert. Und Rouladen oder so mag ich nicht machen,das hab ich auch so.Grmpf.
Ein Flieder ist bei uns eingezogen.Morgen wird er gepflanzt.Ich hoffe er verträgt sich mit dem alten Flieder vor der Küche - der dieses Jahr vieleviele Knospen trägt!
Bisher habe wir hier sehr harmonische Ferien.Das Wetter ist aber auch gnädig.
Mein Osteressen macht mir Kummer.Ich wollte Kaninchen machen,jetzt gibt es keine.Oder nur so dürre Krücken,total überteuert. Und Rouladen oder so mag ich nicht machen,das hab ich auch so.Grmpf.
Ein Flieder ist bei uns eingezogen.Morgen wird er gepflanzt.Ich hoffe er verträgt sich mit dem alten Flieder vor der Küche - der dieses Jahr vieleviele Knospen trägt!
15.04.2017 21:23
Jetzt gibt es doch Rouladen .Die Kaninchen waren alle zu dürr.Ein Hauch Gehopse ,sozusagen.
Am Montag gehen wir Brunchen und am Nachmittag zum Kuchenbuffet. Abends in die Pizzeria - und am Dienstag rolle ich zur Arbeit.
Die Kinder haben Heute noch eifrig Ostergeschenke gebastelt.Und beim Einkaufen musste ich wegschauen damit ich meins nicht sehe.
.....mit geschlossenen Augen Waren einpacken kann nicht jeder!!
Bei dem Wetter aber habe ich mehr Lust die Weihnachtsdeko hervorzukramen.
Am Montag gehen wir Brunchen und am Nachmittag zum Kuchenbuffet. Abends in die Pizzeria - und am Dienstag rolle ich zur Arbeit.
Die Kinder haben Heute noch eifrig Ostergeschenke gebastelt.Und beim Einkaufen musste ich wegschauen damit ich meins nicht sehe.
Bei dem Wetter aber habe ich mehr Lust die Weihnachtsdeko hervorzukramen.
15.04.2017 23:31
Zitat von Marf:
Jetzt gibt es doch Rouladen .Die Kaninchen waren alle zu dürr.Ein Hauch Gehopse ,sozusagen.
Bei dem Wetter aber habe ich mehr Lust die Weihnachtsdeko hervorzukramen .
Ich auch!
- Dieses Thema wurde 201 mal gemerkt