Mütter- und Schwangerenforum

Es hätte alles schön werden sollen, Leonis Einschulung

Gehe zu Seite:
27.08.2007 09:01
Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch von der Horroreinschulung von Leoni berichten.
Alles war top Vorbereitet, der Partyraum, das Essen und die Spiele für die Kinder.

Morgens um halb neun begann die Feierstunde. Wir mussten arbeiten (waren als Fotografen engagiert), hatten also dort schon keine Zeit um das alles zu geniessen. Dann zur Schule und Stress pur mit den Einzelfotos und den Klassenfotos, zwanzig aufgeregte Flöhe auf ein Bild zu bekommen war schon nich so einfach. Dann nach Hause, Mittag essen und Kaffee vorbereiten.

Zum Kaffee sind dann so langsam die letzten Gäste eingetrudelt, darunter auch mein Papi mit seiner Lebensgefährtin, Mutti mit ihrem neuen war schon da. Ich hab die Beiden extra auseinander gesetzt (Wunsch von Mutti, sie kann seine Neue nicht ab, der Grund warum die Ehe auseinander ging). Das war dann aber nicht richtig, da Papi bei mir mit am Tisch saß und die Beiden sich mit mir unterhalten konnten und Mutti nich (Mutti war voll eiversüchtig, weil ich mich mit Papi und seiner neuen unterhalten hab). Dann ging Mutti mit Papi raus und die haben sich da voll gezankt, da war ich ja schon total geknickt. Danach hat Mutti mir Vorwürfe gemacht ich würde mich nich um sie kümmern. Ich, sowieso ein wenig empfindlich, war dann total geknickt und als Omi (die Mutter meiner Mutter) dann noch anfing Papi zu beleidigen und zu beschimpfen, war es ganz aus, ich bin um die Ecke gegangen und hab geheult, Tini (meine Schwester) hat mich dann getröstet, aber irgendwie war ich total fertig und hab mich nich so schnell beruhigt. Mein Mann hat Omi und Mutti dann noch zur Rede gestellt und ich hab dann auch zu Mutti gesagt, dass sie hier nicht im Mittelpunkt steht und ich alles getan hab um die Beiden auseinander zu halten, ausserdem möchte ich mich nich zwischen meinen Eltern entscheiden, ich hab sie beide gern, sie hat es nicht eingesehen und is jetzt sauer auf mich. Um 20:30 war dann die "Party" vorbei und alle sind gegangen, bis auf meine Freunde und meine Schwester, die mich noch getröstet haben.
Die meissten Gäste haben alles nur am Rande mitbekommen und die Kinder garnicht, für Leoni war der Tag ganz toll (Gott sei Dank).

Für mich war der Tag der blanke Horror, ich bin total traurig dass ich den schönen Tag mit meiner Tochter nicht geniessen konnte, ich habe gerade mal bei einem Spiel zugesehen (Tini war für die Spiele zuständig) und habe nix von meiner Tochter gehabt. Ich bin auch sauer auf meine Mutti, sie hat alles versaut mit ihrer zankerei, aber einsehen tut sie es nich, hab bis jetzt noch nix von ihr gehört. Papi hat gestern angerufen und gefragt wie es mir geht (er kann auch absolut nix dafür, er hat sich nur verteidigt).

Sorry, dass es so lang geworden ist. hier sind noch ein paar Bilder:

Leoni in in ihrer neuen Klasse:

wir alle vier:

und Leoni heute morgen, Papa bringt sie zur Schule *schnief*

lieblingsmami
3350 Beiträge
27.08.2007 09:31
Ach mensch kleene, das sollte doch ein besonderer Tag werden und dann so eine Zankerei. Das ist ja voll kacke.
Das ist ja bei euch wie im Kindergarten, es sind doch alle erwachsene Menschen. Sei nur froh das es die Kinder nicht mitbekommen haben.
Tust mir echt leid. Ich würde an deiner Stelle nochmal mit deiner Mutter reden. Das würde ich nicht so stehen lassen.

Und hat sich Leonie auf ihren ersten Schultag gefreut?
Oder gab es Tränen?

LG kathrin
27.08.2007 09:46
Ach Süße-ich drück dich mal!!!! Ja ja-die "Erwachsenen" benehmen sich manchmal schlimmer als Kindergartenkinder! Finde ich ziemlich unangebracht von deiner Mutter an so einem wichtigen Tag für ihre Enkelin einen Streit vom Zaun zu brechen!!! Aber zum Glück war der Tagfür deine Kleine ein voller Erfolg, tröstedich damit ein bischen!! Ganz süüüüß wie sie so stolz über ihre riesen Zuckertüte schaut!!
Babyfüßchen
3934 Beiträge
27.08.2007 10:49
ach süße komm mal her ich knuddel dich mal.
so ein mist, da sind die erwachsenen schlimmer als die kinder ne ne.
kopf hoch, ist doch schön das es deiner tochter gefallen hat, die sieht voll süß mit ihre ranzen aus.

du hast echt zwei so süße kinder,lass die alten sich zanken genieß die zeit mit deiner familie.

lg heide
27.08.2007 10:53
Oh danke ihr Lieben, für meine Leoni war alles schön, da bin ich auch echt froh drüber, sie ist heute ganz stolz zur Schule gegangen. Es gab keine Tränen, sie war einfach nur total aufgeregt, heute gleich 5 Stunden, um 12:50 hole ich sie ab, dann haben wir 10 min Zeit um zur Tanzschule zu fahren (macht sie schon 3 Jahre) wird heut ein wenig stressig.

Und Yannic heute ganz stolz zum Kindergarten, jetzt ist er der Große da :roll: , jetzt ist er Vorschulkind, hihi
Babyfüßchen
3934 Beiträge
27.08.2007 10:57
och schön ich freu mcih so für deine mäuse
lieblingsmami
3350 Beiträge
27.08.2007 10:57
Die Bilder sind echt schön.
Gleich am ersten Tag so lange? das ist ja crass.
Aber schön das es keine Tränen gab.
Ja da sind die Kinder immer ganz stolz, ne?
Grosse Gruppe und so, das ist schon was.
Na bin ja gespannt was sie berichtet wenn sie nach Hause kommt. Musst du uns unbedingt erzählen.

LG Kathrin
27.08.2007 11:05
ja das mach ich, bin gespannt ob sie schon Hausaufgaben haben, hoffentlich hab ich auch alles in die Mappe gepackt und sie hat nicht schon die Hälfte am ersten Schultag vergessen.
Ich finde es auch krass, was die Kleinen schon fürn Stundenplan haben, 2x 5 Stunden und 3x4, is schon hart, sie hat dann noch Tanzschule, Mädchengymnastik und Gitarrenunterricht einmal die Woche. Find ich eigendlich ein bischen viel, aber sie wollte es unbedingt alles machen. Mal sehen, ich lasse sie erstmal und werde wenns zu viel wird dann reduzieren.
lieblingsmami
3350 Beiträge
27.08.2007 11:09
Oh ja , das ist verdammt viel.
Da ist sie ja voll ausgelastet.
Da wird sie heute abend total kaputt ins Bett fallen.

LG Kathrin
27.08.2007 11:12
oh wie doof!!ja das ist das schlimme an familien feiern.bei uns gibts auch meistens krach wenn alle zusammen sind.na mach dir nix draus!!
solange deine leoni nix mitbekommen hat und nen supi tag hatte isses doch gut!!
mach dir keinen stress!!
27.08.2007 11:13
ja, ich werde sehen ob sie es schafft, wenn nich muss sie sich entscheiden, ich wollt ihr bloss nich von vorn herein etwas verbieten, es wird sich vieleicht von allein erledigen wenn sie auf irgendwas keine Lust mehr hat. Ihre beste Freundin ist überall dabei, da darf sie natürlich nicht fehlen :roll:
lieblingsmami
3350 Beiträge
27.08.2007 11:19
Ach so , ja das ist dann was anderes
Wenn die beste Freundin das macht muss sie natürlich dabei bleiben

Wirste ja sehen ob sie das alles schafft.
Eben, ich hätte ihr auch nichts verboten.

LG Kathrin
27.08.2007 12:42
so, werde sie jetzt abholen *ganzaufgeregtbin*
27.08.2007 12:54
Menno, sowas ist immer ätzend. Da gibt man sich Mühe, damit so ein Tag etwas besonderes wird und die Familie macht einem einen Strich durch die Rechnung. Das tut mir echt leid für dich.
Es ist natürlich toll, dass es für deine Kleine trotzdem ein schöner Tag war und sie nichts mitbekommen hat. Aber für dich ist es trotzdem blöd. Ist ja schon schlimm genug finde ich, dass du dich im Vorfeld schon so Gedanken um die Sitzordnung machen musstest, aber das es dann noch so ausgeartet ist.... Ich wäre auch böse auf meine Mutter wenn sie sowas abzieht. Und um Himmels willen, wenn sich schon so Gedanken einschleichen wie: Soll ich mich zwischen meinen Eltern entscheiden.... Geht gar nicht.
Versuch dich davon nicht zu sehr ärgern zu lassen und ich finde es ist auf jeden fall ne Entschuldigung fällig von deiner Ma.

LG, Nina
27.08.2007 13:39
Find ich ja doof, dass deine Eltern sich nichtmal der Kleinen zuliebe benehmen konnten.
Gut, dass die Kleine offensichtlich nichts mitbekommen hat.

Aber schöne Fotos... *schwärm*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt