Mütter- und Schwangerenforum

Ein rundes Hallo an alle !!

Gehe zu Seite:
jepe78
109 Beiträge
14.11.2007 11:00
Bin ganz neu hier !

Ja, jetzt wo mein Mutterschutz anfängt, habe ich jede Menge Zeit zur Verfügung( naja mehr oder weniger)
Da dachte ich, es ist sicher nett mal in einem Forum mit "Gleichgesinnten" zu kommunizieren
Nun mal zu mir ! Bin 29 Jahre alt, mit meinem 3. Kind schwanger , also ein alter Hase, naja, eigentlich nicht , denn mein 1. bekam ich mit 21 und mein 2. mit 22. Nun folgt Nummer drei !
Habe schon zwei Jungs und nun soll laut Frauenarzt so ca um den 26. Dezember eine kleine Zicke auf die Welt kommen ! Da meine beiden Geburten recht schnell über die Bühne gingen, beim 1. nur ca 2,5 std und beim 2. nach Aufstechen der Fruchtblase ca 5 minuten, bin ich am Überlegen, ob ich ne Hausgeburt machen sollte. Schon zu Hause in alller Ruhe in meiner heimischen Badewanne. Was haltet Ihr denn davon ?
Also, kann eigentlich nur jedem ne Wassergeburt empfehlen, bin trotz 39 cm Kopfumfang des 2. Kindes (1. hatte nur 32cm) weder gerissen noch geschnitten.
Schreibe schon wieder viel zu viel für den Anfang !
Würde mich auf jeden Fall über reichlich Antwort und Kontakte freuen !!

Liebe Grüße Jenny !!

14.11.2007 11:16
Hallöchen!
Wirst hier Spaß haben, bin jetzt schon erstaunt von dem Forum. Finde es auch richtig toll, dass hier tagtäglich jemand neues hinzukommt. Bin nämlich auch erst seit gestern hier.
Kiara1981
442 Beiträge
14.11.2007 11:19
Hallo und herzlich willkommen!
Hoffe du hast viel Spaß mit uns, sind alle total lieb hier!
14.11.2007 11:20
Hey auch von mir ein herzlichenswilkommen..
Lukes_Mom
291 Beiträge
14.11.2007 11:21
Hallo und herzlich willkommen hier!
Also zwecks der hausgeburt muss ja jeder für sich wissen aber ich würde es nicht machen...ich will dir ja keine angst machen aber was ist wenn irgendwas schief geht!? Da ist man doch in einem KH besser aufgehoben und hilfe ist auch schneller da!
LG Tina
lieblingsmami
3350 Beiträge
14.11.2007 11:30
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns .
Du wirst hier viel Spass haben.
Hm , mit der Hausgeburt is sone Sache. Ich würde es nicht machen. Hätte zu viel Angst das was schief gehen könnte.
Kann da nur für mich sprechen. Bekomme ja auch mein 3. aber würde immer wieder ins KKh gehen.
Habe mir auch schon überlegt ne Wassergeburt zu machen. Wenn ich es schaffe.

LG Kathrin
14.11.2007 11:33
Na, dann herzlich Willkommen bei uns! Wünsch dir noch viel Spaß mit deiner Kuge, ist ja nich mehr lange hin! Mit Geburten kenn ich mich noch nicht aus (hoffentlich aber bald )...aber die anderen Mammis sind da bestimmt sehr hilfreich. Sind alle ganz liebe hier!
Lieben Gruß
jepe78
109 Beiträge
14.11.2007 11:38
Erstmal Danke an alle !

Bislang gefällt mir dieses Forum sehr:

Ja, ich weiß mit der Hausgeburt kann immer mal was schief gehen, habe mich schlau gemacht, liegt bei ca 4% , wo die Mamas dann doch noch in die Klinik mußten. Aber davon mag ich mal gar nicht erst ausgehen, obwohl es natürlich auch bei zwei mal Glück nun trotzdem anders aussehen könnte. Aber ich habe dann zwei ganz liebe erfahrene Hebammen und meinen Schatz bei mir zu Hause. Ist einfach schöner denke ich in vertrauter Atmosphäre zu entbinden. Naja, bin mir ja eigentlich schon zu 90% sicher, dass ich es mache, wenn es im restlichen Schwangerschaftsverlauf keine Komplikationen mehr geben sollte. Außerdem gibt es in den Niederlanden nur ca 12% Klinikgeburten !
Eine Wassergeburt kann ich für mich nur sehr empfehlen, dass Kind ist direkt sauber, wenn man es auf die Brust bekommt und muss nicht im Nachhinein noch gebadet werden. Außerdem entspannte mich das warme Wasser total !

Lg Jenny
christine
6856 Beiträge
14.11.2007 12:13
Halo, jenny!

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier, da haste Dir nen schöönen Zeitvertreib für die nächsten Wochen ausgesucht!!!

Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Hausgeburt eine tolle Erfahrung sein kann, gerade wenn man schon zwei problemlose Geburten hinter sich hat.
Auch wenn ich so gar nicht aus Erfahrung sprechen kann, so käme eine Hausgeburt für mich persönlich nicht in Frage, aus folgendem Grund:
Auch wenn es relativ unwahrscheinlich ist, dass es irgendwelche Komplikationen gibt, falls es doch welche gibt, dann kommt es manchmal wirklich auf Minuten an und der Weg in die Klinik kann dann schon zu weit sein ...
Ist wie gesagt unwahrscheinlich, aber mit dem Gedanken im Hinterkopf könnte ich mich nicht entspannen, liegt aber vordergründig auch daran, dass ich ein völliges "Greenhorn" bin - ich hibble noch

Wünsche Dir ne schöne restliche Kugelzeit hier mit uns!
14.11.2007 12:20
nein also hausgeburt das käme für mich nieeeeeeeeeeeee infrage...das hätte auch mein mann nie toleriert
ich bin der meinung man sollte die erungenschaften der modernen medizin schon nutzen
meine tochter z.b.musste mit der sauglocke geholt werden
will nicht passieren was bei einer hausgeburt passiert werde
auch von geburtshaüsern halte ich nicht viel
14.11.2007 12:24
hallo und herzlich willkommen bei uns.ich wollte auch immer ne husgeburt.hab ich dann aber um entschieden,da meine nachbarn dicht wohnen,-reihenhaus
und außerdem möcht ich 2tage im kh sein um mich normalisieren zu können und nich sofort wieder den ganzen stress zu hause an den backen habe.außerdem wenn echt was schief läuft bei der geburt würd ich mir das nie verzeihen.
jepe78
109 Beiträge
14.11.2007 13:13
Grins !
Seid Euch da ja wirklich fast alle sehr einig. Macht mich richtig unsicher !
Naja, recht habt Ihr sicher, gibt es Komplikationen ist man in der Klinik auf jeden fall besser aufgehoben. Aber es ist doch nun mal ein ganz natürlicher Prozeß, den ich auch gern so natürlich wie möglich erleben möchte. Hatte auch sehr viele Bedenken( eigentlich haupsächlich wegen der Sauerei ) Ein Arbeitskollege von mir ist anfang des Jahres zum 4. mal Papa geworden. Das 1. Kind kam in einem KH zur Welt, alle anderen zu Hause. Seine frau war begeistert und würde nie wieder im KH entbinden wollen. Man ist zu hause einfach ungestörter und in vertrauter Atmosphäre. Aber ja, die Sicherheit eines direkten OP`s fehlen, aber alles andere macht doch im KH auch die hebamme, der Doctor ist doch mehr zur Zierde da, meiner Meinung nach.

Jenny
14.11.2007 13:16
14.11.2007 13:19
Hallo und´herzlich willkommen bei uns!!!
Also für mich persönlich wäre ne Hausgeburt nix-mir würde irgendwie die medizinische Sicherheit im KH fehlen. Bei meiner 1. Geburtgabs bei meiner Tochter Komplikationen-ohne sofortige medizinische Betreuung wäre sie wohl heute nicht hier. Die2.Geburt lief super-und trotzdem würde ich immer wieder ins KH gehen!
Schokomuffin
16630 Beiträge
14.11.2007 15:11
Auch von mir ein herzliches Hallo und willkommen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt