Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
maju_limasa
18474 Beiträge
11.07.2011 06:45
kürzel,
oha! ja, viren sind eben nicht zu behandeln, wie bakterien.
er soll sich körperlich nicht anstrengen, also musst du, oder jemand anderes, denn du bist ja selber schwanger, ihn pflegen.
ich hoffe, ihr habt notwendige medis zur linderung da!?
toi toi toi und gute besserung!
was die einladung betrifft:
ich würde aus 'höflichkeit' und spaß an der freud (da niemand damit rechnet, dass ihr kommen werdet) hingehen!
einfach, um denen zu zeigen, dass ihr euch auf das niveau nicht herablasst!
ich würd ein paar blümchen mitbringen und nur kurz bleiben, denn du entbindest bald, oder hast grad entbunden und brauchst daher viel ruhe.
aber ihr wolltet ja wenigstens einmal eure glückwünsche da lassen.
da würden die aber gucken!
-
luni,
zeig mal her deine outdoor sachen!!
krieg ich eigentlich eie karte??? *lechz*
-
schäfi,
bei uns um die ecke gibt es einen schafweg! da musste ich gleich an dich denken!!
dein kleiner macht es wirklich spannend! wie geht es dir dabei?
-
momo,
mein mann darf vllt heute heim!!
entzündungswerte sind auf dem rückzug und das knie sie viel besser aus als vorher. aber 10 tage muss er noch streng liegen!
dennoch: ich hab ihn dann wieder bei mir!
mit viel glück schaffen wir dann unser treffen ende juli!
-
dudzi,
wie geht es laura inzwischen?
-
all,
mein kater hat heut früh eine monster-libelle gefangen!
boah! war das ein großes vieh!!
hat auch ordentlich gebrummt beim draufbeißen. (also der kater! nicht ich hab drauf gebissen!! )
war sicher so 9 cm lang...
taluta
3724 Beiträge
11.07.2011 07:46
@kürzel: gute besserung an deinen mann!! das ist ja jetzt echt mal schei**...
@schäfi: schildi hält sich halt an meinen tipp
@dutzi: toll, dass martins werte wieder besser werden! wäre ja super, wenn er heut wieder nach hause darf
das mit der libelle ist ja mal sehr ecklig.. aber wenns ihm geschmeckt hat
laura ist immer noch schlecht drauf. sie ist zwar gestern abend wieder besser eingeschlafen, aber den ganzen tag über war sie wieder sehr weinerig, anhänglich usw. mal gucken, was da noch kommt...
maju_limasa
18474 Beiträge
11.07.2011 07:54
war das diesmal eine neue impfung? oder nur eine nachimpfung?
-
ja, die libelle wurde zerkaut und ausgespuckt. nur der kopf wurde gegessen... *würg*
taluta
3724 Beiträge
11.07.2011 07:59
Zitat von majulima:

war das diesmal eine neue impfung? oder nur eine nachimpfung?
-
ja, die libelle wurde zerkaut und ausgespuckt. nur der kopf wurde gegessen... *würg*

das war die erste mmr-impfung. die soll bei den meisten wohl auch schlimmer sein aber ich tipp auch gar net unbedingt auf die impfung, sondern eher auf zähne...
das mit der libelle ist echt wiederlich
11.07.2011 11:02
Majulima,wie ekelig. IHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH. Hoffe das es deinem Mann bald wieder besser geht.

Taluta, man man die kleine LAura,hoffentlich ist sie am Sonntag besser gelaunt.

Ben und mir geht es super. Ben quatscht den ganzen TAg und zieht sich überall hoch. Er ist wirklich super gut gelaunt. Morgen haben wir U6 mit impfen. Mal schasuen wie es dann wird.
taluta
3724 Beiträge
11.07.2011 11:44
Zitat von floh83:

Majulima,wie ekelig. IHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH. Hoffe das es deinem Mann bald wieder besser geht.
Taluta, man man die kleine LAura, hoffentlich ist sie am Sonntag besser gelaunt.
Ben und mir geht es super. Ben quatscht den ganzen TAg und zieht sich überall hoch. Er ist wirklich super gut gelaunt. Morgen haben wir U6 mit impfen. Mal schasuen wie es dann wird.

das hab ich auch schon gesagt. hab auch angst, dass sie an ihrem geb. fieber hat, da das nach 5-10 tage nach der impfung auftauchen kann (impfung war 9 tage vorher ).
super, dass ben wieder so gut drauf ist!! so soll es doch sein hoffentlich übersteht ben die impfung (und die u6) morgen gut!!
Schaf
12473 Beiträge
11.07.2011 12:19
@ me: ICH WERDE TANTE!!!! Mein Schwager und seine Frau versuchen seit 1,5 Jahren schwanger zu werden. Sie ist über 40, so dass die biologische Uhr schon ein bisschen tickt und außerdem hatte sie "irgendeine Gebährmuttererkrankung".
Letzte Woche war sie bei der FÄ wegen der Überweisung in die KiWu-Klinik. Die Ärztin untersucht sie und sagt "Leider kann ich Ihnen keine Überweisung in die Klinik ausstellen..."
Meine Schwägerin fängt fast das heulen an. Was ist denn jetzt schon wieder los?
FÄ: "... Sie sind nämlich schon schwanger!"
WAS?! WIE?!?
Oh ich bin soooo happy! Ich freu mich so!
Termin ist Ende März.
Werd mich jetzt mal ranmachen und ihr eine MuPa-Hülle nähen Mal ganz was neues
@ all: Was ist denn momentan schon wieder los? Überall kranke Männer / Kinder / Libellen! Ich wünsche allen gute Besserung und drücke Laura die Daumen, dass sie bis zu Ihrem Geb. fit bleibt.
@ me:
War heute wieder mal nähtechnisch unterwegs. In einem anderen Fred hat ich das hier entdeckt http://www.stilldessous.de/deu/still-bhs/stillzube hoer/cherrypickingstillband-1.php und dachte mir, das mach ich mir selbst... TADAAA!!! Nicht schön - aber wie wir in dem Näh-Fred immer sagen: EIN UNIKAT

Stillarmband
Warum rosa und lila?
Wenn ich Links das letzte Mal angefangen hab zu stillen, dann drehe ich rosa nach oben, so dass ich weiß, dass ich das nächste Mal rechts anfangen muss.
Lila = links
rosa = rechts
Mal kucken, wie lange ich daran denke, immer umzudrehen
taluta
3724 Beiträge
11.07.2011 12:36
oh schäfi, das ist ja super mit deiner schwägerin!!! und so zu erfahren, dass man schwanger ist, ist doch auch was. damit scheinen die ja überhaupt net gerechnet zu haben..
das stillarmband sieht echt schick aus!! ich hab mir am anfang auch immer den streß gemacht und überlegt, welche seite ich als letztes hatte. irgendwann hab ich da net mehr drauf geachtet, sondern geschaut, welche brust es "nötiger hat"
maju_limasa
18474 Beiträge
11.07.2011 12:40
das ist ja wahnsinn schäfi!
wie weit ist sie jtzt? oh, das freut mich aber!!
-
stillarmband:
jaja, die stilldemenz!
ich hab mir einen plan gemacht für jeden tag, wann ich gestillt habe und abgepumpt habe, etc...
damit kam ich gut klar.
der ist jetzt in lisa's erinnerungskiste, wie das armband aus dem kh, oder der schmierzettel, wann ich wehen hatte, das erste paar schuhe, eine von den windeln (unbenutzt!) die sie trug, etc....
taluta
3724 Beiträge
11.07.2011 12:46
Zitat von majulima:

stillarmband:
jaja, die stilldemenz!
ich hab mir einen plan gemacht für jeden tag, wann ich gestillt habe und abgepumpt habe, etc...
damit kam ich gut klar.
der ist jetzt in lisa's erinnerungskiste, wie das armband aus dem kh, oder der schmierzettel, wann ich wehen hatte, das erste paar schuhe, eine von den windeln (unbenutzt!) die sie trug, etc....

so eine erinnerungskiste haben wir auch. da ist auch alles drin. sogar ihr nabel und der eingeschweißte schwangerschaftstest
dutzi, wie schauts bei martin aus? gibts was neues, ob er jetzt heute raus darf?
maju_limasa
18474 Beiträge
11.07.2011 12:50
Zitat von taluta:

Zitat von majulima:

stillarmband:
jaja, die stilldemenz!
damit kam ich gut klar.

so eine erinnerungskiste haben wir auch. da ist auch alles drin. sogar ihr nabel und der eingeschweißte schwangerschaftstest
dutzi, wie schauts bei martin aus? gibts was neues, ob er jetzt heute raus darf?

nabel und sst hab ich nicht mehr. fand ich auch nicht so schön....
martin darf heim. wenn der chefarzt sich mal aus dem op bequemt...
der besteht nämlich darauf nochmal selber auf das knie zu schauen!
11.07.2011 13:40
Oh Schaf,da ist die Freude bestimmt riesig.

Majulima,das ist ja schön wenn Martin wieder nach Hause darf.

Luni,wie läuft es eigentlich bei deiner Schwägerin mit dem schwanger werden?
Hoffe es geht dir gut und du genießt ein wenig die hibbelfreie Zeit.
11.07.2011 13:41
Den NAbel habe ich auch nicht mehr,aber den Test und zur Sicherheit noch ein Foto davon
Luni
31779 Beiträge
11.07.2011 15:18
Schafi das ist ja prima.
Floh der gehts genauso wie mir nur mit dem Unterschied, dass sies nicht mehr ohne Klinik probieren darf wg den Fehlgeburten.
feli16
1730 Beiträge
11.07.2011 19:22
Zitat von Schaf:

@ me: ICH WERDE TANTE!!!! Mein Schwager und seine Frau versuchen seit 1,5 Jahren schwanger zu werden. Sie ist über 40, so dass die biologische Uhr schon ein bisschen tickt und außerdem hatte sie "irgendeine Gebährmuttererkrankung".
Letzte Woche war sie bei der FÄ wegen der Überweisung in die KiWu-Klinik. Die Ärztin untersucht sie und sagt "Leider kann ich Ihnen keine Überweisung in die Klinik ausstellen..."
Meine Schwägerin fängt fast das heulen an. Was ist denn jetzt schon wieder los?
FÄ: "... Sie sind nämlich schon schwanger !"
WAS?! WIE?!?
Oh ich bin soooo happy! Ich freu mich so!
Termin ist Ende März.
Werd mich jetzt mal ranmachen und ihr eine MuPa-Hülle nähen Mal ganz was neues
@ all: Was ist denn momentan schon wieder los? Überall kranke Männer / Kinder / Libellen! Ich wünsche allen gute Besserung und drücke Laura die Daumen, dass sie bis zu Ihrem Geb. fit bleibt.
@ me:
War heute wieder mal nähtechnisch unterwegs. In einem anderen Fred hat ich das hier entdeckt http://www.stilldessous.de/deu/still-bhs/stillzube hoer/cherrypickingstillband-1.php und dachte mir, das mach ich mir selbst... TADAAA!!! Nicht schön - aber wie wir in dem Näh-Fred immer sagen: EIN UNIKAT

Stillarmband
Warum rosa und lila?
Wenn ich Links das letzte Mal angefangen hab zu stillen, dann drehe ich rosa nach oben, so dass ich weiß, dass ich das nächste Mal rechts anfangen muss.
Lila = links
rosa = rechts
Mal kucken, wie lange ich daran denke, immer umzudrehen

hach...
sowas lese ich soooo gerne... gibt mir immer wieder bissl Hoffnung
ich wünsch Deinr Schwägerin alles Gute...

LG Feli
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt