Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
Mondmonster
5276 Beiträge
16.05.2011 13:22
Zitat von Kürzel20092011:

Zitat von Mondmonster:

Schön, dass ich dir den Tag erhellen konnte... auf den Pott gesetzt. Ich hätte jetzt gesagt "auf den Boden der Tatsachen geholt" oder "die Leviten gelesen" oder so... aber POTT???

Ich hatte das eigentlich immer für bekannt in NRW gehalten

Also, für mich ist Pott
a) ein Blumentopf
b) das Klo
c) das Ruhrgebiet
und die Redewendung kannte ich nicht Komme ja aus dem Westen des Ruhrgebiets - vielleicht ist das eher im Osten/Norden bekannt?
Schaf
12473 Beiträge
16.05.2011 13:38

@ schaf- alles gut bei Dir? Fahrt Ihr heute ins Krankenhaus? Stolze Maße hat die Kleine. Eric war fast 15kg leichter udn war 5 cm kleiner. Hatte aber den gleichen Kopfumfang- Autsch. Kommt Deine Schwester bestimmt auch schon bald nach Hause oder? Bei usn wird man spätestens am 3. Tag rausgeschmissen, wenn es nicht gerade ein Notkaiserschnitt war. Bist Du eigentlich schon aufgeregt wg. der Hochzeit?

*scratch* Ich vermute, das hier ist ein Schreibfehler und Du meinst 1,5 Kilo
Wenn alles gut läuft, kommt sie Mittwoch wieder heim denke ich. Sie macht sich da keinen Stress.
Na ja... die Vorbereitungen laufen halt... es geht dahin. Zum Glück hab ich die Freundin meines Bruders, die denkt immer an alles.
16.05.2011 13:52
Zitat von Mondmonster:

Zitat von Mondmonster:

Schön, dass ich dir den Tag erhellen konnte... auf den Pott gesetzt. Ich hätte jetzt gesagt "auf den Boden der Tatsachen geholt" oder "die Leviten gelesen" oder so... aber POTT???

Ich hatte das eigentlich immer für bekannt in NRW gehalten

Also, für mich ist Pott
a) ein Blumentopf
b) das Klo
c) das Ruhrgebiet
und die Redewendung kannte ich nicht Komme ja aus dem Westen des Ruhrgebiets - vielleicht ist das eher im Osten/Norden bekannt?
Ne, ich kenn des auch net.... vllt. Kreis PB
Ich komm ausm Kreis HX (direkt daneben)und ich kenns net
16.05.2011 13:54
MOMO DAS SIND WUNDERSCHÖNE FOTOS!!!!
Vor allem du hast immernoch keinen Streifen - respekt an dein Bindegewebe!!!
*
*
*
Kürzel uns gehts soweit gut allen, aber ich komm manchen Aufgaben net hinterher..... hab hier seit Wochen schon 2 Briefe zu beantworten, aber ich hab nie Zeit dafür bzw. nehm mir nie welche
Dafür brauch ich nämlich meist mind. 1 Stunde
taluta
3724 Beiträge
16.05.2011 14:20
@momo: nö, wir schlagen uns alleine durch. aber passt. laura ist ein wenig besser drauf und schläft sich jetzt gesund und dadurch können wir uns auch ausruhen
@auf den pott setzen: die redewendung ist in hamburg auch bekannt
feli16
1730 Beiträge
16.05.2011 15:24

@feli- schön, dass Du wieder aktiv dabei bist! Was macht eigentlich Dein Sohn? Ist er seienr Freundin nicht mehr hörig ?

Mein Sohn hat seine Freundin schon vor einigen Wochen abserviert... sie ist fremdgegangen...
da hat er den Schlussstrich gezogen...
war zwar ne harte Zeit dann... aber jetzt ist er wieder normal... echt toll... vielleicht bis zum nächsten mal...
Mondmonster
5276 Beiträge
16.05.2011 16:09
Zitat von Lija87:

MOMO DAS SIND WUNDERSCHÖNE FOTOS!!!!
Vor allem du hast immernoch keinen Streifen - respekt an dein Bindegewebe!!!
*
*
*
Kürzel uns gehts soweit gut allen, aber ich komm manchen Aufgaben net hinterher..... hab hier seit Wochen schon 2 Briefe zu beantworten, aber ich hab nie Zeit dafür bzw. nehm mir nie welche
Dafür brauch ich nämlich meist mind. 1 Stunde

Beruhigend, dass auch du den Pott-Spruch nicht kennst
*
Was mein Bindegewebe angeht: bin selber erstaunt. Mein Busen hat bereits seit der Pubertät "SS-Streifen", aber wrum mein Bauch bisher so entspannt ist, weiß ich nicht Freue mich allerdings drüber
Mondmonster
5276 Beiträge
16.05.2011 16:09
Zitat von feli16:

@feli- schön, dass Du wieder aktiv dabei bist! Was macht eigentlich Dein Sohn? Ist er seienr Freundin nicht mehr hörig ?

Mein Sohn hat seine Freundin schon vor einigen Wochen abserviert... sie ist fremdgegangen...
war zwar ne harte Zeit dann... aber jetzt ist er wieder normal... echt toll... vielleicht bis zum nächsten mal...

Das klingt semi-begeistert...
Luni
31779 Beiträge
16.05.2011 17:36
Zitat von taluta:

floh, ich wollte dich natürlich net vergessen, sorry. sehr süßes bild von ben und er sieht total stolz aus. er hatte bestimmt spaß bei der radtour, oder?
@uns: rene und ich liegen jetzt auch flach.. ich werd jetzt erstmal zur apotheke gehen und uns mit medikamenten eindecken..

Gute Besserung euch!
Luni
31779 Beiträge
16.05.2011 17:40
Zitat von Mondmonster:

Moin ihr Lieben!
*
@ Luni: Morgen weißt du mehr
*
@ Floh: echt süßes Kerlchen
*
@ Taluta: boa, 40°C ist aber auch wirklich hoch - wäre genau wie ihr ins KH gefahren!!! Mannometer! Ich wünsche euch gute Besserung auf dass ihr gaaaaaaaaaaaanz schnell wieder fit werdet!
*
@ feli: nochmal - toll, dass du wieder da bist
*
@ me: haben gestern eine Runde Bauchportraits gemacht. Werden die Tage aber nochmal welche machen, weil sie meist nicht so aussehen, wie ich mir das vorgestellt hab. Aber hier mal zwei Favoriten von mir

Sehr hübsche Fotos!
Luni
31779 Beiträge
16.05.2011 17:42
Zitat von Mondmonster:

Zitat von floh83:

Oh das sind aber tolle Fotos,Momo. Habt ihr die beim Fotografen machen lassen??

Danke Aber sind generell noch nicht so, wie ich mir das vorstelle - wobei die zwei mir schon gefallen...
Nein, wir waren nicht beim Fotografen. Ich bin sowas wie eine Hobbyfotografin, habe auch oft schon die Portraits auf Hochzeiten gemacht. Hab eine gute Spiegelreflex-Digital Wir haben dann eine Arbeitslampe aufgestellt und Pat hat alles nach meinen Anweisungen hergerichtet, sodass wir teils mit Selbstauslöser arbeiten konnten. Hatte aber nen Spiegel mir gegenüber, damit ich noch Korrekturen vornehmen konnte Allerdings bin ich eben noch nicht gaaaaaaaanz zufreiden...

Kraaaaaaaaaassss du hast die selber gemacht
Wow!! Du kannst das echt gut!!!
Luni
31779 Beiträge
16.05.2011 17:44
Zitat von Mondmonster:

Zitat von Mondmonster:

Wie - auf den Pott gesetzt???

Sagt man bei uns so- wie die Meinung gesagt oder die Leviten gelesen.

Mache mir über seine Eltern glaube ich mehr Gedanken als er selbst. Bin halt ein absoluter Harmoniemensch. Aber irgendwann ist das Maß voll und das ist jetzt absolut der Fall. Das hat Schatzi mir noch einmal unmissverständlich klar gemacht.

OK - du wurdest also auf den Pott gesetzt. Ich dachte erst: ist das mit dem Nierenstau jetzt so akut, dass sie nicht mehr alleine aufs Klo kann???

Mein erster Gedanke war Magen-Darm-Grippe
Luni
31779 Beiträge
16.05.2011 17:49
Zitat von feli16:

Das ist ja mies... Gut das er gleich nen Schlussstrich gezogen hat.
Mondmonster
5276 Beiträge
16.05.2011 18:13
Haaaaaaaaaaaach - Leute, hab Luni grad schon bei FB genervt: ich bin ja SO begeistert!!! Hatte eine recht konkrete Vorstellung, wie die Fotos gestaltet sein sollten, auch rahmentechnisch. Aber mit meinem Programm ging das einfach nicht. Und jetzt ... hab ich ein cooles Programm gefunden, mit dem ich die Fotos umrahmen kann. Bin hin und weg... Schaut mal:
*

Sorry, falls ich nerve... aber ich muss grad meiner Begeisterung Luft machen...
feli16
1730 Beiträge
16.05.2011 18:33
Zitat von Mondmonster:

Haaaaaaaaaaaach - Leute, hab Luni grad schon bei FB genervt: ich bin ja SO begeistert!!! Hatte eine recht konkrete Vorstellung, wie die Fotos gestaltet sein sollten, auch rahmentechnisch. Aber mit meinem Programm ging das einfach nicht. Und jetzt ... hab ich ein cooles Programm gefunden, mit dem ich die Fotos umrahmen kann. Bin hin und weg... Schaut mal:
*

Sorry, falls ich nerve... aber ich muss grad meiner Begeisterung Luft machen...

wunderschön...
einfach genial...

bin sooo kaputt heute... meine "Büronachbarin" hat heut sooooooo genervt... *seufz*
ende Mai ziehen wir in ein neues Büro... da muß ich irgendwas drehen, dass sie nicht mehr neben mir sitzt... das halte ich keine 3 Monate mehr aus...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt