Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
Mondmonster
5276 Beiträge
08.02.2011 20:33
Hab das mit mynfp auch gelesen - es kam ne Mail vor einiger Zeit. Wenn ich nach der Geburt mit Messen verhüte, dann ist's mir vermutlich 1€ wert
Luni
31779 Beiträge
08.02.2011 20:38
Ist mit messen verhüten wirklich gewährleistet, dass man nicht schwanger wird? Ich glaube mir wäre das zu unsicher...
Mondmonster
5276 Beiträge
08.02.2011 20:41
Zitat von Luni:

Ist mit messen verhüten wirklich gewährleistet, dass man nicht schwanger wird? Ich glaube mir wäre das zu unsicher...

Das mit der Sicherheit ist echt so eine Sache. Aber hormonell will ich eigentlich nicht mehr. Und Gummis... naja... ach, ich weiß nicht. Hab ja glücklicherweise noch Zeit
Luni
31779 Beiträge
08.02.2011 20:43
Stimmt
*
Ich glaube ich werde schon wieder hormonell verhüten. Hatte den Ring und mit dem ging es super.
Ich habe das Gefühl, dass seit ich den Ring nicht mehr nehme, meine Haare schneller fetten, das ist echt anstrengend
UL-Schmerzen hatte ich während dieser Zeit auch nicht...
08.02.2011 20:44
Zitat von Mondmonster:

Zitat von Luni:

Das mit der Sicherheit ist echt so eine Sache. Aber hormonell will ich eigentlich nicht mehr. Und Gummis... naja... ach, ich weiß nicht. Hab ja glücklicherweise noch Zeit

Willst du denn noch mehr Kinder Momo??
taluta
3724 Beiträge
08.02.2011 20:46
Zitat von Luni:

Stimmt
*
Ich glaube ich werde schon wieder hormonell verhüten. Hatte den Ring und mit dem ging es super.
Ich habe das Gefühl, dass seit ich den Ring nicht mehr nehme, meine Haare schneller fetten, das ist echt anstrengend
UL-Schmerzen hatte ich während dieser Zeit auch nicht...

den ring hatte ich vor der schwangerschaft und jetzt auch wieder. ich komm damit auch suuuper zurecht
Luni
31779 Beiträge
08.02.2011 20:48
hmmm ja nur bei mir wirds noch länger dauern bis ich ihn wieder nehmen kann, nervt mich gerade
Denn ich werde nach dem ersten Kind nicht wieder verhüten. Wir wollen zwei und das Zweite möglichst ohne KiWu-KLinik. Von daher ist es wohl nicht absehbar, wann ich jemals wieder verhüten werde
Mondmonster
5276 Beiträge
08.02.2011 20:49
Aaalso, ob ich mehr Kinder möchte? Kommt ganz drauf an, wie unsere ersten zwei so drauf sind und wie sich unsere Situation in Zukunft gestaltt. Aber vorstellen kann ich es mir prinzipiell...
*
Über Hormone muss ich echt nochmal nachdenken...
Mondmonster
5276 Beiträge
08.02.2011 20:50
Zitat von Luni:

hmmm ja nur bei mir wirds noch länger dauern bis ich ihn wieder nehmen kann, nervt mich gerade
Denn ich werde nach dem ersten Kind nicht wieder verhüten. Wir wollen zwei und das Zweite möglichst ohne KiWu-KLinik. Von daher ist es wohl nicht absehbar, wann ich jemals wieder verhüten werde

08.02.2011 20:55
Also,ich nehme jetzt wieder die Pille,da ich mit der Spirale ja ein wenig Pech hatte. Kann mir es jetzt noch nicht vorstellen wieder schwanger zu werden. Meine Nerven müssen erstmal wieder wachsen. Die ganze Warterei auf due Schwangerschaft und die ganzen Hormone,haben echt an meinen Nerven gezerrt.
Mondmonster
5276 Beiträge
08.02.2011 20:57
Zitat von floh83:

Also,ich nehme jetzt wieder die Pille,da ich mit der Spirale ja ein wenig Pech hatte. Kann mir es jetzt noch nicht vorstellen wieder schwanger zu werden. Meine Nerven müssen erstmal wieder wachsen. Die ganze Warterei auf due Schwangerschaft und die ganzen Hormone,haben echt an meinen Nerven gezerrt.

Hast du eine Therapie gemacht??? Das hatte ich gar nicht so vor Augen. Erzähl (nochmal?)!!!
taluta
3724 Beiträge
08.02.2011 21:01
Zitat von Luni:

na dann sparst du geld
nach dem zweiten kind werde ich mir vermutlich ne spirale setzen lassen. kommt auf die dauer günstiger
Luni
31779 Beiträge
08.02.2011 21:02
Zitat von Mondmonster:

Zitat von Luni:

Was freut dich denn so??
Mondmonster
5276 Beiträge
08.02.2011 21:04
Zitat von Luni:

Zitat von Mondmonster:

Zitat von Luni:

Was freut dich denn so??

Na, die Aussicht auf zwei Mini-Lunis rasch hintereinander
08.02.2011 21:05
Ne keine Therapie. Wir haben es JAhrelang so versucht,nichts. Dann mussten wir warten,bis ich 25 geworden bin und wir geheiratet haben. Denn sonst hätte die KK die Hormonbehandlung nicht bezahlt. Im 2. ÜZ bin ich schwanger geworden mit Clomifen,aber das ging leider schon sehr früh ab. Dann hat es einfach nicht mehr geklappt. HAbe die Tabletten genommen und Spritzen bekommen,die den Eisprung auslösen sollen. Wir musste in die Uni Klinik Münster,damit Manuel sich untersuchen lässt. Einmal hatte er Bakterien im Sperma,also abwarten,dann nochmal dahin,da war das Spermiogramm nicht so gut. Tja und dann sollte halt die Insemination gemacht werden und kurz davor,also beim Beratungsgespräch hat der Arzt halt festgestellt,das ich schwanger war. Dann war natürlich die Angst wieder da,das es auch wieder abgeht. Zwischendurch halt immer weider die Enttäuschung als ich meine Mens bekommen habe. Jeden Monat aufs neue habe ich geheult und wusste nicht,wie ich es MAnuel sagen sollte,das es wieder nicht geklappt hat.
Jetzt heisst es erstmal die Zeit mit unserem Wunder Ben geniessen,denn es war ein Zufall,das er unterwegs war,so ganz ohne Hormone und so. Eben ein richtige Wunschkind und Wunder für uns.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt