Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
08.02.2011 14:13
Zitat von majuli:

Zitat von Schaf:

Judith finde ich auch toll... @ taluta: Welche Verunstaltungen wurden mit Deinem Namen in der Vergangenheit gemacht?

You did!

Ich musste 3x lesen
*Judith-von-der-Liste-streich*
Die beste Freundin meiner Schwägerin heißt Judith, sie meinte, sie wurde nur immer mit dem Lied "Hey Jude" begrüßt... sonst war da nix.
@ Luni: Auch Norina kann auch Ina gemacht werden... hat mich zu der Idee gebracht: Warum nicht gleich Ina ?
... außerdem erinnert mich der Name, wenn er hier so steht an die "NochNichtMama" hier aus dem Forum... die wird immer "Nonima" abgekürzt
Mondmonster
5276 Beiträge
08.02.2011 14:14
Zitat von Schaf:

Jannika finde ich toll!
Elina und Elisa sind mir zu sehr an Elena dran und die ist vor 1 Monat von der Liste geflogen. Zum Einen Ist das zu nah an Lena dran, was momentan überall ist - Zum Anderen hab ich meiner Schwägerin erzählt, dass Elena von der Liste drunten ist und sie hätte fast das heulen angefangen... Kurz bevor ihre Mama gestorben ist (November letzten Jahres) hat sie mit ihr über Kindernamen gesprochen. Und dann haben sich Mutter und Tochter darauf "geeinigt", dass meine Schwägerin ihre Tochter Elena nennt, ihre Mutter fand das toll. Sie hat zu mir gesagt, sie wäre mir nicht böse, wenn ich meine Tochter Elena (oder sowas in der Art) nennen würde - aber sie wäre glücklich, wenn ich es nicht tun würde. Deswegen ist der Name von der Liste.
Ach ja... und Sascha's Cousine (eine der 20.000) heißt Elina.

Na - dann eben Jannika! Ist außergewöhnlich, aber dennoch nicht schwer zu schreiben, und es kämen vermutlich auch keine Fragen auf wie "häh, was ist DAS denn???"
maju_limasa
18474 Beiträge
08.02.2011 14:15
ich find you did total cool!
du kannst auch wirklich JEDEN namen veralbern!
Mondmonster
5276 Beiträge
Zitat von majuli:

statt jannika hab ich eben jamaika gelesen!
ich mag solche namen nicht so gern. ich steh auf das klassische!

Hmmmm. Richtig klassisch mag ich meist nicht. Aber es muss auch nicht gleich was super-Außergewöhnliches sein. Wobei ich "Emma" toll finde, und das ist ja sehr klassisch...
Schaf
12473 Beiträge
... oder die klassische Annika? (und der Bruder dann Tommy und dann das dritte Kind Pippi und wir kaufen uns ein Pferd und einen Affen und Sascha wird Pirat... )
Luni
31779 Beiträge
08.02.2011 14:16
Mittlerweile nur noch Noni, sieht hat übrigens einen Sohn geboren und Rally ein Mädchen, hast du das schon mitbekommen? Jonas und Mia
*
Ina finde ich sehr schön!

Jannika da muss man immer erklären warum nicht Annika... (Ich mag auch am liebsten einfache bodenständige Namen )
maju_limasa
18474 Beiträge
08.02.2011 14:16
Zitat von Mondmonster:

Zitat von majuli:

statt jannika hab ich eben jamaika gelesen!
ich mag solche namen nicht so gern. ich steh auf das klassische!

Hmmmm. Richtig klassisch mag ich meist nicht. Aber es muss auch nicht gleich was super-Außergewöhnliches sein. Wobei ich "Emma" toll finde, und das ist ja sehr klassisch...

hab ich auch mal überlegt, aber da denk ich immer an so einen bauerntrampel...
Schaf
12473 Beiträge
08.02.2011 14:17
Zitat von Luni:

Mittlerweile nur noch Noni, sieht hat übrigens einen Sohn geboren und Rally ein Mädchen, hast du das schon mitbekommen? Jonas und Mia
*

Jannika da muss man immer erklären warum nicht Annika... (Ich mag auch am liebsten einfache bodenständige Namen )

Echt jetzt? Ich hab nur mitbekommen, dass sie schwanger ist! Oh da freu ich mich für sie! Bei Rally hab ich's mitbekommen... hast Du noch Kontakt zu den beiden?
Ina Moll - ist das nicht zu kurz?
maju_limasa
18474 Beiträge
08.02.2011 14:17
Zitat von Luni:

*

ina ist süß. aber auch ncoh für eine erwachsene frau? das klingt so nach kleinkind...
ich weiß, ich habe viel an namen zu mäkeln...
maju_limasa
18474 Beiträge
08.02.2011 14:18
Zitat von Schaf:

... oder die klassische Annika? (und der Bruder dann Tommy und dann das dritte Kind Pippi und wir kaufen uns ein Pferd und einen Affen und Sascha wird Pirat... )

ich schmeiß mich weg!
Schaf
12473 Beiträge
Zitat von Schaf:

Musiklehrer: "Spielen Sie das Stück bitte, Ina Moll."
Musiklehere: "Spielen Sie das Stück bitte in A Moll."
Luni
31779 Beiträge
Bei Emma?

Eine unserer Aushilfskräfte heißt Priska und da muss ich immer an Kühe denken, die haben ja auch so herrliche Namen
*
Menno ich wollte doch gerade putzen gehen und jetzt seid ihr alle da und lenkt mich ab
Schaf
12473 Beiträge
08.02.2011 14:19
Zitat von majuli:

Zitat von Luni:

*

ina ist süß. aber auch ncoh für eine erwachsene frau? das klingt so nach kleinkind...
ich weiß, ich habe viel an namen zu mäkeln...

Ich kenne eine erwachsene Ina (Mitte 30) und eine Anfang 20 - daher sehe ich eher das Problem bei einem kleinen Kind.
Luni
31779 Beiträge
Zitat von Schaf:

Zitat von Schaf:

Musiklehrer: "Spielen Sie das Stück bitte, Ina Moll."
Musiklehere: "Spielen Sie das Stück bitte in A Moll."

mir scheint euer Nachname ist irgendwie schlecht für Namen
Mondmonster
5276 Beiträge
Hm. Früher fand ich "Emma" ähnlich blöd wie "Martha" - DA denke ich sofort an einen Bauerntrampel, ebenso bei Marlene. Aber mittlerweile finde ich Emma toll. Nur heißt meine Oma so. Und wenn wir ein Kind nach ihr benennen, sagt eine andere Oma ggf. "und was ist mit mir???".
*
An was man alles denken muss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt