Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
Mondmonster
5276 Beiträge
18.01.2011 13:43
Hey Mädels, mich mal kurz melde...
*
Heute beim FA war doof: meine FÄ ist ganz spontan "beurlaubt" bist Februar (vermute: krank), sodass ich bei ihrer Stellvertreterin war. Die mag ich i-wie net. Und dann gabs auch nur kurz nen US von unten, um zu gucken, ob Cervix und Co. OK sind. Erst in 2 Wochen gibts wieder nen "richtigen" Ultraschall. Hmpf.
Und sie hat nen Abstrich gemacht, weil es sein kann, dass ich mir nen Pilz eingefangen hat. Tolle Knolle.
Und ich habe Kopfschmerzen.
Und mein UL ziept. Sie meinte, das läge am Wachstum der Gebärmutter. Sie würde mich auch krank schreiben, wenn ich wollte, damit ich mich ausruhen kann, aber ich will diese Woche definitiv nicht. Hab sie gefragt, ob das verantwortungslos sei, sie meinte: nein. Wäre nur für mich angenehm.
maju_limasa
18474 Beiträge
18.01.2011 14:12
so sind leider fast alle gyn momo.
alle2-4 wochen großen ultraschall ist ja schon recht viel. einige bekommen nur 4. es werden auch nur 4 von der kk gezahlt. wie das bei priv. ist, weiß ich nicht.
du hättest vllt einen machen lassen können, aber den müsstest du dann selbst zahlen.
ist cervix denn iO? das ziepen wird wirklich die GM sein und die mutterbänder. deine beiden sind ja auch nicht mehr soooo winzig. die brauchen langsam platz. das muss sich ja nun dehnen.
in 4 wochen denkst du sicher, du hast 2 katzen im sack verschluckt!
zwillings im bauch, die sich bewegen, sehen zu herrlich aus!
Luni
31779 Beiträge
18.01.2011 18:23
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa die Genehmigung der KK ist heute eingetroffen

*
Und jetzt geh ich mal nachlesen
Luni
31779 Beiträge
18.01.2011 18:24
Zitat von shpb1:

Guten Morgen,

@ Luni- guten Morgen. Lässt Dein Stress bei der Arbeit eigentlich etwas nach?

Nein der Stress hat rapide abgelassen. Ist aber immer so bei uns, entweder es brennt oder es ist totlangweilig...
Luni
31779 Beiträge
18.01.2011 18:25
Zitat von majuli:

taluta hat ja schon berichtet!
mir geht es noch ganz schön mies. marie hat arg duchfal und erbrechen und beide haben grippe mit fieber.
mein fieber ist langsam runter. schon einen tag unter 39.
martin ist allerdings arbeiten, daher werd ich nicht wirklich online sein können. bin halt selber noch fix und fertig und muss auch die kiddies betüdern.
---
DUDZI,
meiner kleinen nichte alles gute nachträglich zum halben jahr!
(sry, hab da gestern keinen kopf für gehabt! )

Oh man, als Mama hat man einfach keine Zeit zum krank sein was? Wünsch euch baldige Genesung!
Luni
31779 Beiträge
18.01.2011 18:26
Zitat von taluta:

ich wollt euch nochmal ein bildchen von meiner kleinen frechheit zeigen

sie ist ja gestern 6 monate alt geworden und zur feier des tages hat sie ein kleidchen angezogen bekommen

man ist die niedlich und Glückwunsch noch nachträglich!!
Luni
31779 Beiträge
18.01.2011 18:28
Zitat von taluta:

Zitat von floh83:

Zitat von taluta:

Zitat von majuli:

das ist doch toll!
ich würde mit apfel auch warten. also am stück. vllt mal ein stück brot oder so? also ein knust vllt?

hihi, ob wohl alle wissen, was ein knust ist?? rene konnte mit dem begriff ja auch nets anfangen
ja, mal gucken, wenn sie mal wieder was in die hand bekommt, dann wohl eher sowas wie brot

Ist das der Knap vom Brot??????

genau der kanten (wie rene sagen würde) was gibt es noch für begriffe dafür?

Meine Mama sagte immer "Kainzel" dazu
Luni
31779 Beiträge
18.01.2011 18:30
Zitat von Mondmonster:

Hey Mädels, mich mal kurz melde...
*
Heute beim FA war doof: meine FÄ ist ganz spontan "beurlaubt" bist Februar (vermute: krank), sodass ich bei ihrer Stellvertreterin war. Die mag ich i-wie net. Und dann gabs auch nur kurz nen US von unten, um zu gucken, ob Cervix und Co. OK sind. Erst in 2 Wochen gibts wieder nen "richtigen" Ultraschall. Hmpf.
Und sie hat nen Abstrich gemacht, weil es sein kann, dass ich mir nen Pilz eingefangen hat. Tolle Knolle.
Und ich habe Kopfschmerzen.
Und mein UL ziept. Sie meinte, das läge am Wachstum der Gebärmutter. Sie würde mich auch krank schreiben, wenn ich wollte, damit ich mich ausruhen kann, aber ich will diese Woche definitiv nicht. Hab sie gefragt, ob das verantwortungslos sei, sie meinte: nein. Wäre nur für mich angenehm.

Oh Maus, das kann ich verstehen, dass dich das nervt, da freut man sich auf den FA-Termin und dann sowas
Hoffentlich ist der nächste Termin wieder besser.
taluta
3724 Beiträge
18.01.2011 18:33
Zitat von Luni:

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa die Genehmigung der KK ist heute eingetroffen

*

oh luni; das ist ja prima!!!! dann kann es wirklich im nächsten zyklus losgehen, oder? dann entspannt die letzten tage nochmal schön, denn bald bist auch du schwanger (ich gehe fest davon aus, dass es bei euch endlich klappt!!!)
taluta
3724 Beiträge
18.01.2011 18:34
Zitat von Luni:

Zitat von taluta:

ich wollt euch nochmal ein bildchen von meiner kleinen frechheit zeigen

sie ist ja gestern 6 monate alt geworden und zur feier des tages hat sie ein kleidchen angezogen bekommen

man ist die niedlich und Glückwunsch noch nachträglich!!

danke danke; bin auch ganz stolz
taluta
3724 Beiträge
18.01.2011 18:35
Zitat von Luni:

Zitat von taluta:

Zitat von floh83:

Zitat von taluta:

Zitat von majuli:

das ist doch toll!
ich würde mit apfel auch warten. also am stück. vllt mal ein stück brot oder so? also ein knust vllt?

hihi, ob wohl alle wissen, was ein knust ist?? rene konnte mit dem begriff ja auch nets anfangen
ja, mal gucken, wenn sie mal wieder was in die hand bekommt, dann wohl eher sowas wie brot

Ist das der Knap vom Brot??????

genau der kanten (wie rene sagen würde) was gibt es noch für begriffe dafür?

Meine Mama sagte immer "Kainzel" dazu

und noch ein neuer begriff und auch wieder mit "k"
Mondmonster
5276 Beiträge
18.01.2011 18:36
Hey ihr!
Danke für die lieben Worte Aber "lustig" finde ich das vermutlich nicht, wenn die zwei irgendwann anfangen, remmidemmi in meinem Bauch zu veranstalten
*
Hab ich euch von unserer Kommodenflaute erzählt??
*
Luni: Oooooooooooooooooooooooooooooh - wie toll! Das ist ja supi. Wann geht es los???
Mondmonster
5276 Beiträge
18.01.2011 18:37
Achso, wir sagen
- Kanten
- Kruste
- Knust
- Knäppchen
taluta
3724 Beiträge
18.01.2011 18:38
Zitat von Mondmonster:

Hey ihr!
Danke für die lieben Worte Aber "lustig" finde ich das vermutlich nicht, wenn die zwei irgendwann anfangen, remmidemmi in meinem Bauch zu veranstalten
*
Hab ich euch von unserer Kommodenflaute erzählt??
*
Luni: Oooooooooooooooooooooooooooooh - wie toll! Das ist ja supi. Wann geht es los???

ach, solange sie dich nachts schlafen lassen, wirst du dich bestimmt drüber freuen mir konnt es immer gar net genug gestrampel sein
was für eine kommodenflaute?? erzähl...
Luni
31779 Beiträge
18.01.2011 18:38
Zitat von taluta:

Zitat von Luni:

*

oh luni; das ist ja prima!!!! dann kann es wirklich im nächsten zyklus losgehen, oder? dann entspannt die letzten tage nochmal schön, denn bald bist auch du schwanger (ich gehe fest davon aus, dass es bei euch endlich klappt!!!)

Naja mal kucken, ich weiß nicht wie das weitere Vorgehen nun ist. Ich hab heute leider niemanden mehr in der KiWu erreicht, hab mal ne Mail geschrieben, denke das ich morgen mal anrufen werde und den nächsten Termin vereinbare außerdem muss ich jetzt noch mein Blut auf HIV, Hepatitis etc. untersuchen lassen, konnte ich vorher nicht, weil auch dafür die Genehmigung notwendig war, damits gezahlt wird.
Aber ich hoffe das wir spätestens ab März starten können
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt