Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
Mondmonster
5276 Beiträge
12.11.2010 10:35
Ach, ihr seid süß
*
Die Sache ist halt wirklich, dass ich manchmal denke, ich stelle mich an. Aber ich schaffe grad echt nicht viel. Bin oft sooo müde. Und weil ich nicht so viel essen kann, fehlt mir dadurch auch nochmehr Energie. Voll doof. *zick-mecker*
*
Ja, werde mich gleich aufraffen. Muss ja auch nur 2 Stunden unterrichten und dann noch Aufsicht führen. Hmpf. Gut, dass meine Schüler heute total viel selbst machen, die halten nämlich Referate. Bin mal gespannt
feli16
1730 Beiträge
12.11.2010 10:35
Zitat von majuli:

Zitat von Mondmonster:

DARAUF freue ich mich ja Frag mich grad nur, ob ich mich anstelle und eigentlich mehr schaffen könnte Vielleicht bin ich ja voll das Weichei und rede mir unterbewusst ein, dass ich jetzt gar nicht mehr so viel schaffen kann

mein körper hat mich auch jedes mal in die knie gezwungen. hab auch viel gebrochen, viel geschlafen. wenn ich mich dem nicht hingegeben habe, bin ich ständig ohnmächtig geworden...
also gönn dir RUHE!

mich anschließe...
Mondmonster
5276 Beiträge
12.11.2010 10:37
Zitat von majuli:

Zitat von Mondmonster:

DARAUF freue ich mich ja Frag mich grad nur, ob ich mich anstelle und eigentlich mehr schaffen könnte Vielleicht bin ich ja voll das Weichei und rede mir unterbewusst ein, dass ich jetzt gar nicht mehr so viel schaffen kann

mein körper hat mich auch jedes mal in die knie gezwungen. hab auch viel gebrochen, viel geschlafen. wenn ich mich dem nicht hingegeben habe, bin ich ständig ohnmächtig geworden...
also gönn dir RUHE!

Yes, Ma'am. (es gibt leider keinen salutierenden Smiley ) Was macht ihr zwei Hübschen denn heute noch Schönes? Maju: DU musst dich ausruhen, ne?!?
Ich komme gegen 15:00 heim - und wenn ich müde bin, mache ich erstma n Nickerchen Und sonst komme ich on und hoffe, ihr seid da
feli16
1730 Beiträge
12.11.2010 10:38
Zitat von Mondmonster:

Ach, ihr seid süß
*
Die Sache ist halt wirklich, dass ich manchmal denke, ich stelle mich an. Aber ich schaffe grad echt nicht viel. Bin oft sooo müde. Und weil ich nicht so viel essen kann, fehlt mir dadurch auch nochmehr Energie. Voll doof. *zick-mecker*
*
Ja, werde mich gleich aufraffen. Muss ja auch nur 2 Stunden unterrichten und dann noch Aufsicht führen. Hmpf. Gut, dass meine Schüler heute total viel selbst machen, die halten nämlich Referate. Bin mal gespannt

das ist ja auch deine erste ss... daher kannst du das ja noch nicht wissen...

es ist wirklich so...
aber es wird bissl besser.. der 4. - 6. Monat ist am angenehmsten... danach wirds wieder bissl beschwerlicher
maju_limasa
18474 Beiträge
12.11.2010 10:39
ja, vllt haben wir später alle nochmal lust und zeit!
mein mann macht ja heut nicht lang und unterstützt mich dann hier. mit bronchitis mit den kids diskutieren, warum sie nicht mit nagellack lichtschalter anmalen dürfen, oder das ein kuchen nicht nur aus bunten zuckerstreuseln besteht.... kann anstrengend sein!
und dann werd ich mich ausruhen, wenn mein schatz da ist.
feli16
1730 Beiträge
12.11.2010 10:40
Zitat von Mondmonster:

Zitat von majuli:

Zitat von Mondmonster:

also gönn dir RUHE!

Yes, Ma'am. (es gibt leider keinen salutierenden Smiley ) Was macht ihr zwei Hübschen denn heute noch Schönes? Maju: DU musst dich ausruhen, ne?!?
Ich komme gegen 15:00 heim - und wenn ich müde bin, mache ich erstma n Nickerchen Und sonst komme ich on und hoffe, ihr seid da

Ich werde heute brav meine Mützen weiterstricken...
die hausarbeit ist schon erledigt... nur was ich heut koche... keine Ahnung...
Mondmonster
5276 Beiträge
12.11.2010 10:41
Feli: OK - werde mich mal drauf einstellen
*
Maju: ich glaube, du bist eine super-geduldige Mama. Ich werde eher eine mecker-Mama, und mein Schatzi der liebe Papi. Ist schon bei den Katzen so. Wobei sie witzigerweise deswegen nicht weniger mit mir kuscheln. Der Große kuschelt sogar fast nur mit mir
*
Hab UL-Ziehen. Mir ist flau - sorry, ich muss mal eben noch jammern, gleich kann ich ja nicht mehr. Bin jetzt gleich weg... Mag nicht... hmpf.
Kristina88
30071 Beiträge
12.11.2010 10:42
huhuuu mädels ich kann momentan bisschen ablenkung gebrauchen kann ich mich bei euch anschließen?
Mondmonster
5276 Beiträge
12.11.2010 10:43
Zitat von feli16:

Ich werde heute brav meine Mützen weiterstricken...
die hausarbeit ist schon erledigt... nur was ich heut koche... keine Ahnung...

Fleißig, fleißig! Ich hoffe echt für dich, dass du gaaaaaaaanz viel verkaufst auf dem Markt!
Was Essen angeht, so bin ich zurzeit einfach keine gute Ratgeberin Sorry.
feli16
1730 Beiträge
12.11.2010 10:43
Zitat von Mondmonster:

*
Maju: ich glaube, du bist eine super-geduldige Mama. Ich werde eher eine mecker-Mama, und mein Schatzi der liebe Papi. Ist schon bei den Katzen so. Wobei sie witzigerweise deswegen nicht weniger mit mir kuscheln. Der Große kuschelt sogar fast nur mit mir
*
Hab UL-Ziehen. Mir ist flau - sorry, ich muss mal eben noch jammern, gleich kann ich ja nicht mehr. Bin jetzt gleich weg... Mag nicht... hmpf.

du wirst bestimmt ne ganz liebe Mami...

und bei uns darfst du dich doch jederzeit ausjammern...

ich hab heut auch wieder heftiges Ziehen... war gestern Abend schon so schlimm...
Mondmonster
5276 Beiträge
12.11.2010 10:44
Zitat von Kristina88:

huhuuu mädels ich kann momentan bisschen ablenkung gebrauchen kann ich mich bei euch anschließen?

Prinzipiell immer
Aber ich bin jetzt gleich weg. Muss kurz zur Arbeit. Erzähl doch mal was von dir, das kann ich ja notfalls nachlesen, wenn ich später nochmal on bin
maju_limasa
18474 Beiträge
12.11.2010 10:45
Zitat von Mondmonster:

*
*

ich kann auch meckern und mal ungeduldig sein. aber du lernst das auch automatisch mit kindern. man mag sie nicht überfordern. bei einem baby kann man es nicht. man wird einfach ruhiger. so von ganz allein.
---
meld dich doch spontan krank, wenn es dir so blöd geht. aber zuhause wird es dir nicht besser gehen.
vllt kann die deine ärztin tips geben, wie du das beheben kannst. mandeln kauen soll gegen übelkeit helfen. und traubenzucker puscht ein bissl...
alles gute maus!
Mondmonster
5276 Beiträge
12.11.2010 10:46
Zitat von feli16:

du wirst bestimmt ne ganz liebe Mami...

Ich weiß nicht... aber... ja, hast recht. Ich bin zwar streng, aber die Kids wissen, woran sie bei mir sind. Und ich bin sonst eine ganz Liebe
Zitat von feli16:

und bei uns darfst du dich doch jederzeit ausjammern...

Das tut sooooo gut. Ich kann ja auch nicht ständig meinen Mann anjammern. Wobei er dann immer ganz treuherzig dreinblickt und mich bemitleidet. ABER er versteht es ja doch nicht so ganz. Und er hat momentan viel um die Ohren...
Zitat von feli16:

ich hab heut auch wieder heftiges Ziehen... war gestern Abend schon so schlimm...

Hm. Gut oder schlecht? Und: nimmst du jetzt weniger Utrogest? Deine Tempi ist ja leicht gesunken. Meinste, das heißt was?
*
*
*
Hihi, mein Kater schnarcht total. Das ist SO lustig
Kristina88
30071 Beiträge
12.11.2010 10:46
ich heiße Kristina bin 22 Jahre alt und habe eine fast 10 Monate alte Tochter, Sophie!
Bin derzeit im 2.ÜZ und das ist das was mich so verzweifelt.
Nicht, dass ich erst im 2.ÜZ bin, sondern die Länge des Zyklusses - bin jetzt bei ZT 71
ich habe eine Ausbildung zur Restaurantfachfrau im Juli dieses Jahre erfolgreich abgeschlossen und gehe jetzt noch 2 mal die Woche in meinem Ausbildungsbetrieb arbeiten
noch was!?
maju_limasa
18474 Beiträge
12.11.2010 10:49
Zitat von Kristina88:

ja, komm gern rein und lenk dich ab. allerdings haben wir grad alle tschüß gesagt...
wann darfst du denn nun zur gyn? war ja wieder ein monsterzyklus bei dir.
erzähl doch mal eine lustige story von dir. sowas finden wir immer toll. aber von uns wissen wir langsam alles, was so peinliches passiert ist!
willkommen kristina!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt