Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
11.09.2010 18:37
Hallo Ihr lieben,

schade, bei so einem frühen Treffen kann ich wohl nicht dabei sein.

Bin vom 1.- 16 im Urlaub und muss dann wieder arbeiten- und mein Mann hat danach erst mal wieder Wochenenddienste... ;-(

Vielleicht machen wir ja ein zweites Treffen mal im westlichen Raum ?

An alle Kranken erst einmal gute Besserung.

Mir geht es so lala.

Habe da mal eine Frage an die bereits mehrfach Mamis Luni und Feli:

Merkt man das Zehen der Mutterbänder in den Folgeschwangerschaften so stark? Habe immer Angst das was nicht i.O. ist- denn es zerrießt mich fast, so dass ich kaum aufrecht gehen kann.

@ Momo- nicht schmollen- ein ganz tollles Hallo von mir

@ Majuli- da bist Du ja oft allein- da brauche ich mich ja wirklich nicht beschweren

Und sonst was macht Ihr heute Abend?

Ich muss arbeiten, bin deshalb jetzt auch ne ganze Zeit lang on- lenkt mich ruhig ab

Lg

Kürzel
maju_limasa
18474 Beiträge
11.09.2010 19:36
shpb1:
wir machen sicher auch noch ein treffen!

ich finde spätestens zur weihnachtszeit gehen wir irgendwo auf den weihnachtsmarkt und betrinken uns mit feuerzangenbowle. für die rumkugeln unter uns gibt es dann kinderpunsch!

ja, mein mann ist wirklich oft weg...
aber ich komm so auch ganz gut klar eigentlich.
ich bin als tausendfüßler geboren und kann alles gleichzeitig!
nee im ernst, mein mann staunt immer, wie ich alles an einem tag schaffe, wofür er eine woche braucht, ohne nebenbei die kinder zu hüten!
ich bin halt geborene hausfrau! aber ich freu mich soooooo auf meinen job! wenn ich endlich wieder arbeiten gehe, ist alles nur noch halb so stressig, weil ich einen ausgleich habe!
dann muss ich nicht mehr bettwäsche bügeln oder alle 1-2 tage backen, um mehr zu tun zu haben...
ohne stress geht bei mir nichts!
ich brauche immer was zu tun. und ich such mir dann auch was! perfekt ist es nie!
Luni
31779 Beiträge
11.09.2010 22:36
@maju, du bist wohl auch so ne kleine Powerfrau wie Momo
*
@kürzel, Mehrfachmama feli und ich? Also ich bin bisher nur Katzenmama, mit Babys wurde ich bisher leider noch nicht gesegnet
Schaf
12473 Beiträge
12.09.2010 07:30
@ Majuli: Bettwäsche bügeln?!?! Wahnsinn! Na gut, Du hast den "Vorteil", dass Du daheim beiden Kindern bist. Ich will nicht sagen, dass das keine anstrengende Arbeit ist, aber ich bin momentan einfach nur froh wenn ich einen ruhigen Samstag habe! Aber heute Abend kommt unser ehemaliger Mitbewohner mit seiner Freundin vorbei, da werde ich kochen *freu*
*
@ Treffen: Ich schau morgen mal in den Kalender in der Arbeit, dann weiß ich mehr!
*
@ me: Tja, die Hochzeit gestern war suuuuper schön, für Schatzi und mich aber eher kurz. Um 2 waren wir da, um 5 hatte Schatzi einen Kreislaufzusammenbruch, um halb 6 waren wir wieder daheim. Er hat dann erst mal 2 Stunden geschlafen. Mir wird immer so unwohl, wenn er Probleme mit seinem Kreislauf hat... er ist doch mein "großer starker Mann"... da kann der doch nicht einfach so zusammenklappen
Wenn ich das Kamera-Kabel finde zeig ich Euch mein Outfit von gestern!
Mondmonster
5276 Beiträge
12.09.2010 09:35
Zitat von Schaf:

@ Majuli: Bettwäsche bügeln?!?! Wahnsinn! Na gut, Du hast den "Vorteil", dass Du daheim beiden Kindern bist. Ich will nicht sagen, dass das keine anstrengende Arbeit ist, aber ich bin momentan einfach nur froh wenn ich einen ruhigen Samstag habe! Aber heute Abend kommt unser ehemaliger Mitbewohner mit seiner Freundin vorbei, da werde ich kochen *freu*
*
@ Treffen: Ich schau morgen mal in den Kalender in der Arbeit, dann weiß ich mehr!
*
@ me: Tja, die Hochzeit gestern war suuuuper schön, für Schatzi und mich aber eher kurz. Um 2 waren wir da, um 5 hatte Schatzi einen Kreislaufzusammenbruch, um halb 6 waren wir wieder daheim. Er hat dann erst mal 2 Stunden geschlafen. Mir wird immer so unwohl, wenn er Probleme mit seinem Kreislauf hat... er ist doch mein "großer starker Mann"... da kann der doch nicht einfach so zusammenklappen
Wenn ich das Kamera-Kabel finde zeig ich Euch mein Outfit von gestern!

Schäfi, passiert deinem Schatz das öfter??? Dass er zusammenklappt? DAS würde mir auch voll Angst machen Meiner wird zittrig, wenn er sieht, wie jemand sich spritzt, z.B. in einem Spielfilm. Dann kriegt er ganz kalte Hände - und ich Panik
Will ein Foto sehen!!!
Und: duck mal ganz schnell nach terminen, woll?

@ Luni: ich glaube, Kürzeli hat dich mit maju verwechelt Aber apropos Mutti sein, was macht klein-Luni???

@ maju: ich finde Powerleute SO sympathisch!!! Aber Bettwäsche bügel ich schon lange nicht mehr

@ Erin: lass dich mal grüßen! Was machen die neuen Fenster?

@ sunny, feli und Kürzel: wo steckt ihr denn?
Schaf
12473 Beiträge
12.09.2010 10:01
Zitat von Mondmonster:

Schäfi, passiert deinem Schatz das öfter??? Dass er zusammenklappt? DAS würde mir auch voll Angst machen Meiner wird zittrig, wenn er sieht, wie jemand sich spritzt, z.B. in einem Spielfilm. Dann kriegt er ganz kalte Hände - und ich Panik
Will ein Foto sehen!!!

*lach* ich vermute nicht, dass Du ein Foto sehen willst, wie Schatzi zusammenklappt, oder?
Nein, passiert selten bis nie. Also Kreislauf wird ab und zu schwach, aber nicht schlimm... hab ihn bis jetzt 1x richtig kollabieren sehen, das war beim Zahnarzt, als er eine Spritze bekommen hat. Jetzt ist er auch schon wieder fit.
*
*auch-Powerfrau-sein-will* hab jetzt Kuchen gebacken (bzw. Brownies), werd jetzt Küche wieder aufräumen dann mit Schatzi zum "Hamburger Fischmarkt" gehen (so ein kleiner Markt bei uns im Ort), dann geh ich Laufen (nur noch 2 Wochen bis zum 10km-Lauf *panik*), dann zu meinen Eltern und dann fang ich an zu kochen für heute Abend. Fast ein Momo-Tag, oder?
Mondmonster
5276 Beiträge
12.09.2010 10:08
Zitat von Schaf:

Zitat von Mondmonster:

Will ein Foto sehen!!!

*lach* ich vermute nicht, dass Du ein Foto sehen willst, wie Schatzi zusammenklappt, oder?
Nein, passiert selten bis nie. Also Kreislauf wird ab und zu schwach, aber nicht schlimm... hab ihn bis jetzt 1x richtig kollabieren sehen, das war beim Zahnarzt, als er eine Spritze bekommen hat. Jetzt ist er auch schon wieder fit.
*
*auch-Powerfrau-sein-will* hab jetzt Kuchen gebacken (bzw. Brownies), werd jetzt Küche wieder aufräumen dann mit Schatzi zum "Hamburger Fischmarkt" gehen (so ein kleiner Markt bei uns im Ort), dann geh ich Laufen (nur noch 2 Wochen bis zum 10km-Lauf *panik*), dann zu meinen Eltern und dann fang ich an zu kochen für heute Abend. Fast ein Momo-Tag, oder?

Wow! Wollte grad sagen - DAS nenne ich mal ein Sonntagsprogramm Und: ach, naja, SO ein Foto wäre sicher auch interessant, aber ich dachte doch mehr an dein Outfit
*
Du läufst? 10km? FREIWILLIG???? Ich HASSE joggen, schon alleine, weil meine Busen dann immer weh tut (ja, auch MIT Sport-BH). Inlineskaten würde ich aber...
*
Also, ich inhaliere gerade. Um 11 gehe ich in den Gottesdienst, danach Mittagessen bei einer Freundin und später mit meinen Schülern Bowlen. Also recht ruhig
Mondmonster
5276 Beiträge
12.09.2010 10:09
Äh - hab ich die Verben grad groß geschrieben? Naja - als Nomina machts ja auch Sinn
Schaf
12473 Beiträge
12.09.2010 10:10
Zitat von Mondmonster:

Zitat von Schaf:

Zitat von Mondmonster:

Will ein Foto sehen!!!

*

Wow! Wollte grad sagen - DAS nenne ich mal ein Sonntagsprogramm Und: ach, naja, SO ein Foto wäre sicher auch interessant, aber ich dachte doch mehr an dein Outfit
*
Du läufst? 10km? FREIWILLIG???? Ich HASSE joggen, schon alleine, weil meine Busen dann immer weh tut (ja, auch MIT Sport-BH). Inlineskaten würde ich aber...
*
Also, ich inhaliere gerade. Um 11 gehe ich in den Gottesdienst, danach Mittagessen bei einer Freundin und später mit meinen Schülern Bowlen. Also recht ruhig

Na ja... so richtig freiwillig ist es nicht. Mein Bruder hat mich "motiviert" daran teilzunehmen. Er läuft mit, seine Freundin, meine beste Freundin... und anschließend gibt's Nudeln, soviel man will und es ist ja auch gut was für sich zu tun. Der Vorteil vom Laufen ist, dass ich es überall machen kann. Laufschuhe in den Koffer und ich kann auch auf Geschäftsreise Sport machen. Die 10 km sind aber schon heftig für mich, normalerweise laufe ich so 6km. Deswegen muss ich ja trainineren
Mondmonster
5276 Beiträge
12.09.2010 10:21
Zitat von Schaf:

Na ja... so richtig freiwillig ist es nicht. Mein Bruder hat mich "motiviert" daran teilzunehmen. Er läuft mit, seine Freundin, meine beste Freundin... und anschließend gibt's Nudeln, soviel man will und es ist ja auch gut was für sich zu tun. Der Vorteil vom Laufen ist, dass ich es überall machen kann. Laufschuhe in den Koffer und ich kann auch auf Geschäftsreise Sport machen. Die 10 km sind aber schon heftig für mich, normalerweise laufe ich so 6km. Deswegen muss ich ja trainineren

Also, 6km wären für mich schon der Tod in Tüten! Hut ab Echt! *schüttel* Es gibt nicht viele Sportarten die ich wirklich nicht mag, aber Laufen???
Schaf
12473 Beiträge
12.09.2010 10:42
Zitat von Mondmonster:

Zitat von Schaf:

Also, 6km wären für mich schon der Tod in Tüten! Hut ab Echt! *schüttel* Es gibt nicht viele Sportarten die ich wirklich nicht mag, aber Laufen???

Tod in Tüten?!?!?! Muhahaha!! Den Ausdruck habe ich ja noch NIEMALS gehört!!! Hahahaha!!
*
So, der Kuchen ist fertig, Küche geputzt, Schatzi und ich fahren jetzt zu meinen Eltern und dann auf den Markt! Vielleicht lesen wir uns ja später nochmal!
Luni
31779 Beiträge
12.09.2010 14:05
@Schaf, oje das glaube ich das du dir da Sorgen machst. Wie gehts denn deinem Schatz inzwischen?
Meinen hab ich bisher 3x kolabieren sehen, einmal auf einem Konzert, da hab ich ihn gesucht weil er von der Toilette nicht mehr wieder kam und hab ihn bei den Sanitätern aufgegabelt -> hatte zu wenig getrunken.
Die anderen beiden Male war jedesmal nach der Besprechung seines SG. Das nimmt ihn jedesmal so mit das ihm schwarz vor Augen wird. Regt ihn selber total auf, muss aber wohl tief in ihm drin sitzen.
*
@Momo, Klein-Luni geht es gut und sie hat inzwischen genügend eigene Spielsachen (Zeitungspapier, Plastiktüten, Wäscheklammern, einen eigenen Rucksack)mit denen sie sich beschäftigt, so dass es ihr immer leichter fehlt "meine" Sachen in Ruhe zu lassen. Nur bei der Wäsche sind wir uns noch uneinig, ich muss den Wäscheständer immer wegstellen, denn sie meint sie kann an der Wäsche hochklettern...
*
Was das Laufen anbelangt... Spazieren, wandern, ja, aber nicht joggen. Wir gehen jeden Abend ne Runde spazieren und am Wochenende öfter ne Runde wandern. Wo bei sich das bei uns (mir) auf ein bis zwei Stunden begrenzt, manchmal auch länger.
Radeln tu ich eigentlich auch gern, aber Schatzi mag jetzt aufgrund seines schlechten SG erstmal nicht mehr radeln.
Schaf
12473 Beiträge
12.09.2010 14:13
Ach Dein armer Mann... ich denke eine Frau kann sich gar nicht vorstellen, was das für einen Mann bedeutet! Wie lange habt ihr gewartet, bis ihr das SG gemacht habt?
Luni
31779 Beiträge
12.09.2010 14:20
Doch Schaf ich glaube ich kann mir das schon vorstellen, denn ich denke für eine Frau ist es mindestens genauso schlimm wie wenn es am Mann liegt. Man muss halt zusammenhalten und gemeinsam durch, ich glaube das ist das Wichtigste.

Das SG hat er nach 10 Monaten hibbeln gemacht, er war sogar noch vor mir beim Arzt, ich war erst im 11. ÜZ.
Schaf
12473 Beiträge
12.09.2010 14:24
Zitat von Luni:

Doch Schaf ich glaube ich kann mir das schon vorstellen, denn ich denke für eine Frau ist es mindestens genauso schlimm wie wenn es am Mann liegt. Man muss halt zusammenhalten und gemeinsam durch, ich glaube das ist das Wichtigste.

Das SG hat er nach 10 Monaten hibbeln gemacht, er war sogar noch vor mir beim Arzt, ich war erst im 11. ÜZ.

Wenn man in der gleichen Situation ist - ja.
*
Bereut ihr es, dass ihr so lange gewartet habt? Ich bin halt ein bisschen am grübeln, ob bei uns alles in Ordnung ist. Man hört ja immer, dass es sofort klappt. Ja, mir ist klar, dass bis zu 6 Monate alles noch VÖLLIG normal ist... aber meine Gedanken mache ich mir trotzdem
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt