Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
Luni
31779 Beiträge
09.09.2010 17:32
Zitat von Schaf:

Zitat von majuli:

ach, scheiße momo...
ich kenn das, wenn man sich denkt: zusammen urlaub machen, aber irgendwie jeder für sich.
wir wollen auch fast nie das gleiche machen und es gibt jedes mal streit, weil immer einer zurückstecken muss...

hoffentlich findet ihr bald was, womit ihr beide klar kommt.

all:
knuddel euch!

Na ja, bei uns läuft Urlaubsplanung so ab, dass einer eine Idee hat (=ich) der andere sagt, passt (=er) und der eine (=ich) dann alles organisiert. Wir sind aber beide total zufrieden damit und hatten schon echt schöne Urlaube so. Von einem Wochenene Berlin über ein langes Wochenende Schweden bis hin zu 2,5 Wochen USA.

Hihi, so ist das bei uns auch, aber andersrum.

Wir einigen uns auf ein Land und Schatzi organisiert dann und ich fahr dann mir Ist echt toll!
Schaf
12473 Beiträge
09.09.2010 17:35
Wenn ich das so sehe treffen wir uns wenn überhauptmal in Kassel, weil wir wirklich total verstreut sind!
Mondmonster
5276 Beiträge
09.09.2010 17:36
Zitat von majuli:

Zitat von Schaf:

Doppelkopf soll doch so ähnlich sein wie Schafkopf, oder? Das liebe ich ja total!
*
Ich kann Dein Problem nachvollziehen. Er soll es GERNE machen und nicht um Dir einen Gefallen zu tun! Ihr könnt ja auch ein WE nach München kommen Wenn schon durch eine Stadt rennen, dann wenigstens die tollste der ganzen Welt

dann sollte sie aber eher in den norden nach hamburg kommen!
wenn die tollste, dann auch die richtige!

@ Schaf: Also - Schafkopf kenne ich nicht. Doppelkopf spielt man mit zwei Kartensets und schmeißt alles unter 9 raus, ggf. auch die 9er, je nach Variante. Dann werden die Karten verteilt, und diejenigen die die Kreuzdamen haben, spielen zusammen - wissen es jedoch nciht. Man muss also taktisch gucken, wie man einander zu verstehen gibt, wer "Re" (mit Kreuzdame) und wer "Kontra" ist, notfalls eben durch Ausspielen der Kreuzdame... Man muss Stiche sammeln, ähnlich wie beim Skart.
*
Du, also, generell würde ich dich gerne mal in München besuchen - muss ne tolle Stadt sein! Und dann besuche ich gleich auch feli

@ maju: du meinst also, deine Stadt ist schöner, was??? Pfff... ich war ja schonmal in Hamburg. Fand es nicht so toll - aber es hat auch die ganze Zeit geregnet... Nimms mir nicht übel.
*
Ja, was du zu Männern sagt, ist echt mal wahr. Menno - ich will doch keine milde Gabe, sondern was Tolles mit ihm zusammen machen. Bisher hat das auch immer ganz gut geklappt, und nun macht er so ein Trara
feli16
1730 Beiträge
09.09.2010 17:37
Zitat von Luni:

Zitat von majuli:

Zitat von Schaf:

Doppelkopf soll doch so ähnlich sein wie Schafkopf, oder? Das liebe ich ja total!
*
Ich kann Dein Problem nachvollziehen. Er soll es GERNE machen und nicht um Dir einen Gefallen zu tun! Ihr könnt ja auch ein WE nach München kommen Wenn schon durch eine Stadt rennen, dann wenigstens die tollste der ganzen Welt

dann sollte sie aber eher in den norden nach hamburg kommen!
wenn die tollste, dann auch die richtige!

Hamburg ist auch schön, aber München wäre toller, da könnte ich auch hinkommen, ist nur 2 Stunden weg von mir

ich hab es auch nur ne gute Stunde nach München...
Mondmonster
5276 Beiträge
09.09.2010 17:40
Zitat von Luni:

@Momo, ja das ist echt doof Und ja man merkt, dass du sauer bist
Und ich finde auch, das man mit ET 30.5. noch zu den Junis kann Fand die auch immer etwas unnahbar.
*
@Maju, *knuddelzurück*

Mein Mann hat das auch gemerkt Mit dem sauer Sein, meine ich. Kann man bei mir aber eigentlich auch nicht nicht sehen... Ich finde Mai an sich toll - der Wonnemonat. Aber die Maileute fand ich halt nicht sooo toll. Und nicht auch nur annähernd vergleichbar mit euch! So!

@ maju: dich auch nochmal gaaanz fest an meinen Busen drücke, hatte ich vorhin vergessen zu schreiben.

@ Schäfi: ich plane generell auch gerne, aber ich finde, dass er auch mal was tun kann. Und... wenn du das nächste mal in die USA reist, nimmste mich mit? Mache mich auch ganz klein, für in den Koffer, weißte...?!?

@ all: also, ich bin eigentlich immer n bissel internetängstlich. ABER: ich finde, wir sollten uns doch mal alle treffen, wird besimmt lustig. Ich Majue reist übers Ruhrgebiet mit dem Zug oder so, ich steige zu - und wir düsen nach München
Schaf
12473 Beiträge
09.09.2010 17:40
Zitat von Mondmonster:

@ Schaf: Also - Schafkopf kenne ich nicht. Doppelkopf spielt man mit zwei Kartensets und schmeißt alles unter 9 raus, ggf. auch die 9er, je nach Variante. Dann werden die Karten verteilt, und diejenigen die die Kreuzdamen haben, spielen zusammen - wissen es jedoch nciht. Man muss also taktisch gucken, wie man einander zu verstehen gibt, wer "Re" (mit Kreuzdame) und wer "Kontra" ist, notfalls eben durch Ausspielen der Kreuzdame... Man muss Stiche sammeln, ähnlich wie beim Skart.

Äh... dann ist's ganz anders als Schafkopfen. Da "sucht" einer der Spieler eine As und spielt mit der zusammen. Trumpf ist Ober, Unter und Herz.
Doppelkopf klingt aber auch spannend - muss mal mit Papa reden, ob er das a) kann und b) mir beibringen will
Mondmonster
5276 Beiträge
09.09.2010 17:42
Zitat von Schaf:

Wenn ich das so sehe treffen wir uns wenn überhauptmal in Kassel, weil wir wirklich total verstreut sind!

Also - ich komme gerne in den Süden, da war ich eh noch nicht wirklich. Bisher war Heidelberg mein südlichstes... Schäfi - ich will dich in natura sehen, mit deinen Haaren. Und die feli knuddeln, und die Luni abschmatzen, und die maju herzeln...
Luni
31779 Beiträge
09.09.2010 17:42
Zitat von Mondmonster:

Zitat von Luni:

@Momo, ja das ist echt doof Und ja man merkt, dass du sauer bist
Und ich finde auch, das man mit ET 30.5. noch zu den Junis kann Fand die auch immer etwas unnahbar.
*
@Maju, *knuddelzurück*

Mein Mann hat das auch gemerkt Mit dem sauer Sein, meine ich. Kann man bei mir aber eigentlich auch nicht nicht sehen... Ich finde Mai an sich toll - der Wonnemonat. Aber die Maileute fand ich halt nicht sooo toll. Und nicht auch nur annähernd vergleichbar mit euch! So!

@ maju: dich auch nochmal gaaanz fest an meinen Busen drücke, hatte ich vorhin vergessen zu schreiben.

@ Schäfi: ich plane generell auch gerne, aber ich finde, dass er auch mal was tun kann. Und... wenn du das nächste mal in die USA reist, nimmste mich mit? Mache mich auch ganz klein, für in den Koffer, weißte...?!?

@ all: also, ich bin eigentlich immer n bissel internetängstlich. ABER: ich finde, wir sollten uns doch mal alle treffen, wird besimmt lustig. Ich Majue reist übers Ruhrgebiet mit dem Zug oder so, ich steige zu - und wir düsen nach München

Au ja, das wäre toll
Mondmonster
5276 Beiträge
09.09.2010 17:44
Ja, oder? Luni??? Ich guck mal, wie lange n Zug so bräuchte... Ist bestimmt sauteuer
maju_limasa
18474 Beiträge
09.09.2010 17:45
ach, dann trefft euch doch alle in münchen....

ich bleib dann allein, aber dafür in der schönsten stadt!

Mondmonster
5276 Beiträge
09.09.2010 17:47
Zitat von majuli:

ach, dann trefft euch doch alle in münchen....

ich bleib dann allein, aber dafür in der schönsten stadt!

Neee, also, maju - so hammwa aber nicht gewettet. Was meinste: est München, dann Hamburg???

Wobei: in der Mitte wäre doch nicht sooo schlecht. Hab grad mal geschaut: unter 5,5 Stunden brauche ich nicht zu planen. Und mit dem Zug ist es SAUTEUER. Fliegen ist günstiger
Schaf
12473 Beiträge
09.09.2010 17:47
Zitat von Mondmonster:

Na ja... sagen wir es mal so... wenn ich bis Dezember nicht schwanger bin buchen wir wieder USA-Urlaub... Diesmal soll's 2 Wochen an die Westküste gehen und dann 1 Woche Hawaii zum Tauchen *seufz*
*
Treffen fänd ich super! ICh hab ein Gäste zimmer frei
Luni
31779 Beiträge
09.09.2010 17:51
Schafi, Westküste ist sooooo toll, wobei Ostküste war auch toll
*
Mein Gästezimmer ist im Allgäu
Mondmonster
5276 Beiträge
09.09.2010 17:53
Zitat von Schaf:

Na ja... sagen wir es mal so... wenn ich bis Dezember nicht schwanger bin buchen wir wieder USA-Urlaub... Diesmal soll's 2 Wochen an die Westküste gehen und dann 1 Woche Hawaii zum Tauchen *seufz*
*
Treffen fänd ich super! ICh hab ein Gäste zimmer frei

Ooooh - AMERIKA.... *träum* Auch will!!!
*
Also, hab grad mal nach nem Flug geguckt: ich komme In den Herbstferien, und ich schlafe bei dir Ich würde ca. 115€ pro Flug zahlen... naja. Nicht grad billig...
Mondmonster
5276 Beiträge
09.09.2010 17:55
Zitat von Luni:

Schafi, Westküste ist sooooo toll, wobei Ostküste war auch toll
*
Mein Gästezimmer ist im Allgäu

Öh - welcher Flughafen wäre denn da? Bahn ist einfach zu teuer, finde ich...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt