Mütter- und Schwangerenforum

Dawanda - Verkäufer antwortet nicht

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Tigger90
3736 Beiträge
02.06.2015 08:09
Guten Morgen

Ich habe ein Problem mit einem Dawanda-Verkäufer und dachte, hier kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Ich habe am 22.05 etwas bestellt und am 24.05 per PayPal bezahlt. Das Geld wurde bei PayPal sowie dem damit verbundenem Konto abgebucht. Bei Dawanda steht der Artikel ebenfalls als bezahlt drin. Soweit so gut. Nun habe ich gestern reingeschaut, weil der Artikel noch immer nicht bei mir ist. In der Beschreibung steht 3-5 Tage Lieferzeit. Wenn ich jetzt überlege dass der Verkäufer vielleicht Montag gesehen hat, dass das Geld da ist, hätte es ja eigentlich schon bei mir sein müssen. Habe am Montag also gegen 11 eine Nachricht an den Verkäufer geschickt. Um 21 Uhr dann erneut eine Nachricht, beide blieben ohne Antwort. Der bestellte Artikel ist ein Geschenk für eine Babyparty, ich bräuchte ihn eigentlich spätestens Donnerstag um ihn in die spezielle Verpackung zu tun.
Mittlerweile koche ich vor Wut. Es kann ja immer mal Probleme geben mit dem Liefern, aber dann melde ich mich doch bei meinen Kunden

Kann ich jetzt einfach eine weitere Nachricht schicken, in der ich meine Bestellung storniere? Hätte gern mein Geld zurück, dann würde ich nämlich gucken, ob ich woanders noch auf die Schnelle was auftreiben kann. Und selbst wenn nicht: für so schlechten Service mag ich nicht bezahlen
02.06.2015 08:14
Die Post hat letzte Woche gestreikt. Warte noch ein bisschen... ich warte auch noch auf ein paar Lieferungen.....
02.06.2015 08:14
Hallo,

hatte ich auch alles durch. wegen ein paar ohrringen.
es hat bestimmt fast ein halbes jahr gedauert mit mehrmaligen streitereien über dawada bis mir der verköufer endlich mein geld zurück gezahlt hat.

Du musst dem verköufer eine frist setzen und diese abwarten.
Dann kannst du dich damit an dawanda wenden.
im Übrigen schreib auch gleich wenn du bis da und da hin keine antwort bekommen hast, dass du vom kaufvertrag zurück trittst und dein geld zurück möchtest.

die schreiben den dann auch an und dann geht das immer so hin und her. auf jeden fall erhäkst du deinen artikel nicht rechtzeitig und hast ärger.
dawanda sieht mich nie wieder
02.06.2015 08:15
Zitat von Melski:

Die Post hat letzte Woche gestreikt. Warte noch ein bisschen... ich warte auch noch auf ein paar Lieferungen.....


aber mal ehrlich, die können sich doch melden oder?
ich meine post streikt und so ist ja kein problem....
wenn ich sachen verkaufe muss ich täglich da rein gucken oder nicht?
Tigger90
3736 Beiträge
02.06.2015 08:18
@Melski Ok, das wäre eine Erklärung. Der Artikel ist, hatte ich im Eingangspost vergessen, jedoch noch nicht als verschickt markiert

@Yellowfromtheegg Das klingt ja ganz toll Mich würde es nicht so sehr ärgern, wenn es für mich wäre. Da es aber ein Geschenk ist, macht es mich echt wütend und traurig.
02.06.2015 08:21
schon klar, wenn ich sachen verkaufe muss ich mich bis zum Schluss drum kümmern.
Merle84
17381 Beiträge
02.06.2015 08:45
Was hast Du denn gekauft?
Einige Sachen müssen ja erst genäht werden z.B.
shelyra
69228 Beiträge
02.06.2015 10:33
schrecklich wenn kunden keine geduld haben! sorry!!! sowas werd ich nie verstehen... wenn es so dringend ist bestellt man halt früher!

du hast sonntags bezahlt. wenn 5 tage von ihr angesetzt sind hat sie ja zeit bis freitag es auf den weg zu bringen. dazu der langsame postweg im moment!
und auch nicht jeder verkäufer ist 24std online - gerade bei dawanda! viele haben noch familie oder arbeit neben her und antworten so schnell es eben geht!
Tigger90
3736 Beiträge
02.06.2015 10:56
@Merle Eine Schnullerkette. Also nichts mega aufwändiges.

@Shelyra Ich hätte kein Problem geduldig zu sein, wenn man mir wenigstens antworten würde. Eine Nachricht á la "Geld ist eingegangen, Ware wird dann und dann verschickt" wäre z.B. vollkommen ok gewesen. Oder ein "Es gibt Verzögerungen, weil...". Wenn ich online verkaufen will, sollte ich vielleicht gelegentlich in meine Nachrichten schauen. Und ja, als Kunde erwarte ich, dass da mindestens einmal am Tag reingeschaut wird. Immerhin war es ja auch möglich, mir unmittelbar nach meiner Bestellung zu schreiben um den genauen Preis mitzuteilen Die Ware ist, wie erwähnt, auch noch nicht als verschickt markiert, befindet sich also noch nicht auf dem Weg.
02.06.2015 10:57
Ich verstehe nicht, warum man dann als Verkäufer nicht einfach schreiben kann, wie wann was ist! DAS verstehe ich icht.

Kurze Nachricht "Bin gerade am Nähen" "habe gerade den Zahlungseingang bemerkt und bringe es am Donnerstag zur Post" ... einfach ne kurze Nachricht - dann ist doch jeder Glücklich, wenn er weiß woran er ist.

Eben dass einfach eine Reaktion kommt und eben nicht "verschickt" angezeigt wird, würde mich auch irritieren.
shelyra
69228 Beiträge
02.06.2015 11:04
vielleicht ist sie krank? oder ein kind? sie liegt im kh? ... gibt doch soviele gründe warum man nicht innerhalb weniger std antworten kann.
hab ich alles bei dawanda schon erlebt (erst letztens an ostern als ich was bestellt ahbe. die verkäuferin kam plötzlich ins kh und kämpfte um das leben ihres ungeborenen. da hatte sie aber auch der papa anderes im kopf als sofort jedem bescheid zu sagen. das hat ne woche gedauert).

ich würd einfach noch 2-3 tage abwarten. das kommt bestimmt noch.
Kuzco82
3187 Beiträge
02.06.2015 11:05
Unmöglich sowas.habe das auch gerade durch..Geburtstagsgeschenk bestellt..vier Wochen vorher....in der Bewertung statt oftmals schnelle lieferung....dachte bestell ich da...zum Geburtstag stand ich doof da...und musste mir was neues einfallen lassen....keine Nachricht..keine Antwort..nix....habe dann bei Paypal angerufen und die haben mir innerhalb des gleichen Tages das Geld komplett zurück erstattet....

Ein weiteres Problem....ich selbst verkaufe Dinge auf einer Internetplattform.ein Käufer hat acht Artikel gekauft Mitte mai.....bis heute nicht bezahlt und auf keine Nachricht meinerseits geantwortet....
Unmöglich das es solche Leute gibt die nur Ärger machen.
Krümel714
2489 Beiträge
02.06.2015 11:10
Vielleicht würde es auch nur nicht als verschickt markiert, ist unterwegs und der Verkäufer geht davon aus, dass die Mail vom Abend erledigt ist. Geht evtl davon aus, dass es dann ankommt
Jani85
27577 Beiträge
02.06.2015 11:11
ich kenne auch verkäufer die nie als verschickt markieren. Und dann die Sachen einfach plötzlich da sind. Das ist irritierend aber passiert halt. Gibt ja auch große onlineshops von denen man nach ZAhlungseingang nix mehr hört bis plötzlich der Postbote vor der Tür steht.

Prinzipiell hast du natürlich ein Widerrufsrecht. Und wenn sie dir nicht von allein das Geld erstattet hast du ja auch noch einiges an Zeit einen Fall bei PayPal zu eröffnen. Dann reagieren die meisten doch recht schnell.
Tigger90
3736 Beiträge
02.06.2015 11:14
@Shelyra In 2-3 Tagen brauch ich das Ding ja schon. Die Feier ist am Samstag, aller spätestens muss ich das Teil also am Freitag in die Pinata schmeißen um sie zu verschließen. Klar kann immer was sein, aber wie gesagt fand ich es seltsam das unmittelbar nach meiner Bestellung eine Nachricht kam und seit dem das Geld da ist hab ich nichts mehr gehört.

@Kataleia Genau das meine ich ja. Eine kurze Nachricht oder sowas wie "Geld da" hätte mir schon gereicht. Dachte erst, das ich irgendwas falsch gemacht habe und mein Geld nicht angekommen ist.

@Kuzco Deswegen habe ich da bestellt, weil eben in den Bewertungen immer wieder stand "Super schneller Versand", "Blitzversand" etc.

Es ist nicht das einzige Geschenk und kein Drama, wenn es eben nicht da ist bzw. später kommt. Ich finde es nur doof, wenn sich nach Geldeingang nicht mehr gemeldet wird. Das hat immer einen faden Beigeschmack, auch wenn es nicht um viel Geld geht.
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