Mütter- und Schwangerenforum

Alle Jahre wieder

Gehe zu Seite:
05.10.2021 08:46
Ich hab gestern für jedes Kind je 2 Weihnachtsgeschenke bestellt.
Falls ich noch was Hübsches sehe kommt jeweils noch was dazu - das Budget von 150 € pro Kind ist noch nicht ausgereizt.
Das sind jetzt mal die Sachen die sie sich gewünscht haben.

Wieviel gebt ihr so für Geschenke aus?
05.10.2021 09:13
Zitat von Cookie88:

Falls ich noch was Hübsches sehe kommt jeweils noch was dazu - das Budget von 150 € pro Kind ist noch nicht ausgereizt.

Ganz unterschiedlich. Es waren schon über 200,- und auch mal unter 50,-.
05.10.2021 11:02
Zitat von Elsilein:

Zitat von Cookie88:

Ja bei einem Kind wäre mir das wohl auch egal. Aber mein Gerechtigkeitssinn lässt das bei 3en nicht zu.
Also es muss nicht auf den Euro genau sein aber ich fände es doof einem Kind was für 40 € und dem anderen was für 180 € zu schenken.
Chrysopelea
15415 Beiträge
05.10.2021 11:33
Zitat von Cookie88:

Ich habe jetzt auch was bestellt für 100€. Allerdings bekommt belle auch noch was von meinem Freund, meinen Eltern, vermutlich auch von seinen Eltern, wie ich die zwei kenne, von ihrem Vater und von dessen Eltern. Also das kurbelt die Wirtschaft an
05.10.2021 13:01
Zitat von Cookie88:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Cookie88:

Ja bei einem Kind wäre mir das wohl auch egal. Aber mein Gerechtigkeitssinn lässt das bei 3en nicht zu.
Also es muss nicht auf den Euro genau sein aber ich fände es doof einem Kind was für 40 € und dem anderen was für 180 € zu schenken.

Na, ganz so unterschiedlich wird es sicher nicht werden. Mein Gerechtigkeitssinn geht da nicht so in Centbeträge. Jetzt braucht das Baby halt noch nicht so viel (und merkt es noch nicht ) und später wird es dann dafür vielleicht mal teurer. Ich rechne auch selten bis nie aus, wie viel jetzt genau die Geschenke gekostet haben. Gerade zu Weihnachten gab es bei uns schon oft Selbstgemachtes/-gebautes, das lässt sich eh nicht so genau berechnen.
05.10.2021 13:34
Zitat von Elsilein:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Cookie88:

Na, ganz so unterschiedlich wird es sicher nicht werden. Mein Gerechtigkeitssinn geht da nicht so in Centbeträge. Jetzt braucht das Baby halt noch nicht so viel (und merkt es noch nicht ) und später wird es dann dafür vielleicht mal teurer. Ich rechne auch selten bis nie aus, wie viel jetzt genau die Geschenke gekostet haben. Gerade zu Weihnachten gab es bei uns schon oft Selbstgemachtes/-gebautes, das lässt sich eh nicht so genau berechnen.

Bei uns war das immer merklich ungerecht. Ich wurde (weil Älteste? Weil einziges Mädchen?) immer reicher beschenkt als meine Brüder.
Das haben wir einfach schon sehr früh gemerkt und fanden das alle doof. Deswegen ist mir das persönlich schon wichtig.

Wir haben auch ein Budget zum Geburtstag.
Da können Sie sich auch aussuchen ob sie dafür Geschenke und Feier zu Hause oder Geschenke und Feier woanders haben wollen. Bei zweiterem fällt das Geschenk dann eben preislich kleiner aus da Geburtstag im Inddorspielplatz oä eben doch ins Geld geht.
AniMaxi
15863 Beiträge
05.10.2021 13:38
Wir haben uns geeinigt für die 2 großen jeweils 150€ für die kleine nur was kleines also höchstens 50€ sicher ist ne kleine puppe und dann Klamotten
07.10.2021 09:22
Dieses Jahr war ich früh genug dran und hab einen Wichtel bestellt.
Eine Wichteltür hatten wir letztes Jahr schon aber der Wichtel war unsichtbar (im November war keiner mehr herzubekommen).
Jetzt kann er Unsinn treiben.

Bei wem zieht in der Vorweihnachtszeit noch ein Wichtel ein?
07.10.2021 09:53
Zitat von Cookie88:

Eine Wichteltür hatten wir letztes Jahr schon aber der Wichtel war unsichtbar (im November war keiner mehr herzubekommen).

Ich würde das total gern machen, aber meine Tochter ist leider schon zu alt.
Eine Freundin von mir hat das letztes Jahr für ihre Kinder gemacht und als ich meiner Tochter ganz begeistert Fotos gezeigt habe, war die Antwort:"Mama! Ein Wichtel?! Dein Ernst?!" in Kombi mit augenrollen und einem Blick als überlege sie, mich einweisen zu lassen.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
07.10.2021 10:45
Zitat von Cookie88:

Oh wie schön, wo hast du den Wichtel her? Gerne auch per PN
Eine Wichteltür & viel Deko habe ich letztes Jahr auch noch bekommen, aber die Wichtel waren schon alle ausverkauft.
08.11.2021 16:40
Na wer ist schon im Dekofieber?

Ich hab überall Fensterbilder und auch die erste Kiste Deko ist verteilt.

Ich hab da aber echt ein Eck weg. Als Kind wurde am 23.12. ein Baum "hingeschmissen" und mit viel Streit geschmückt. Plätzchen backen war eher Stress als schön.
Das möchte ich für meine Kinder nicht und ich hab auch das Gefühl das noch "nachholen" zu müssen.
diecher
9592 Beiträge
08.11.2021 16:51
Zitat von KleineErdbeere:

Zitat von Cookie88:

Oh wie schön, wo hast du den Wichtel her? Gerne auch per PN
Eine Wichteltür & viel Deko habe ich letztes Jahr auch noch bekommen, aber die Wichtel waren schon alle ausverkauft.

Bei uns zieht auch wieder ein Wichtel ein. Haben damit letztes Jahr begonnen und unsere kleine freut sich schon darauf
AniMaxi
15863 Beiträge
08.11.2021 21:47
Zitat von Cookie88:

Na wer ist schon im Dekofieber?

Ich hab überall Fensterbilder und auch die erste Kiste Deko ist verteilt.

Ich hab da aber echt ein Eck weg. Als Kind wurde am 23.12. ein Baum "hingeschmissen" und mit viel Streit geschmückt. Plätzchen backen war eher Stress als schön.
Das möchte ich für meine Kinder nicht und ich hab auch das Gefühl das noch "nachholen" zu müssen.

Ich schleiche schon herum und überlege wo was hi kommt, mal sehe wie lange ich es aushalte
08.11.2021 21:48
Ich habe einfach tatsächlich noch nichts besorgt bin aber auch leider absolut unkreativ dieses Jahr
Nelaris
1863 Beiträge
08.11.2021 21:56
Nach Totensonntag geht es los mit dem Dekorieren und Plätzchenbacken.

Einzig der Christstollen könnte jetzt schon gebacken werden - allerdings habe ich dazu gerade keine Muse.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt