Mütter- und Schwangerenforum

9/11 - Was hast Du an diesem Tag getan?

Gehe zu Seite:
Schnatterienchen
1865 Beiträge
11.09.2021 20:41
Ich war in der Schule. Letzte Stunde. Unsere Schule hatte eine Partnerschule in New York. Als es passierte wurde der Unterricht abgebrochen. Wir saßen alle vor dem Fernseher in der Mensa.
AniMaxi
15863 Beiträge
11.09.2021 20:42
Ich weiß es noch, ich kam von der Schule heim und sah es im Fernsehen
nilou
14371 Beiträge
11.09.2021 20:44
Keine Ahnung.
Nickitierchen
26517 Beiträge
11.09.2021 20:51
Wir holten mit Mama unseren Papa ab. Ich war 16 und mein Bruder 12. Wir hörten Radio auf den nach Hause Weg und ich hörte nicht zu und plötzlich sagte Mama: ha! Das war niemals ein Unfall. Das war ein Anschlag. ... sie erklärte, was sie hörte und ich konnte es mir nicht vorstellen. Hatte kein richtiges Bild von diesen riesigen türmen im Kopf.
Zu Hause haben wir dann den ganzen restlichen Tag live alles mitverfolgt. Wie das zweite Flugzeug reinflog. Wie die Türme zusammen brachen.
Am nächsten Tag gab es Supervision in der Schule.
Ich habe viel geweint in dieser Zeit.
mamamachma
5857 Beiträge
11.09.2021 21:05
Meine Geschwister und ich tobten durch das Wohnzimmer und waren recht laut.
Mein Vater hatte die Nachrichten an und bat uns leise zu sein und zum Fernseher zu schauen.
Ich war 9 und hab das nicht verstanden, meine jüngeren Geschwister noch weniger und so hüpften wir unbeeindruckt einfach weiter lachend und schreiend über das Sofa.
Dann wurde mein Vater etwas bös und lauter mit uns „Da ist was ganz schlimmes passiert - seid jetzt ruhig“ - rief er.
Lenchen83
338 Beiträge
11.09.2021 21:13
Ich saß im Fahrschulauto
Schicki.Micki
3474 Beiträge
11.09.2021 21:14
Ich hab gebügelt und hab gedacht "moar seit wann spielt Peter Klöppel in so blöden Filmen mit..."
bambina_1990
16691 Beiträge
11.09.2021 21:23
Ich war bei Oma und war 11 Jahre alt . Am nächsten Tag gabs in der Schule ne Schweigeminute
Azzurra
237 Beiträge
11.09.2021 21:28
Ich war 19, war gerade meinen Freund (und heutigen Mann ) von der Arbeit abholen und hörte es im Autoradio. Bei ihm zu Hause haben wir geschockt die weitere Berichterstattung verfolgt…
11.09.2021 21:34
Ich weiß es auch noch. Ich war 17, hab meine Ausbildung in der Bank gemacht und auf einmal war ich ganz alleine am Schalter. Alle waren oben in den Büros am Fernseher und haben NTV geschaut.
Milli17
1344 Beiträge
11.09.2021 21:42
Ich war 20 Jahre, in den Semesterferien und hatte gerade eine schwierige Trennung von meinem langjährigen Freund hinter mir. Ich war auf dem Weg zur Tankstelle und hörte es in den Radionachrichten. Hab es aber gar nicht so glauben können, weil es so unreal war. Da rief mich mein Exfreund an und erzählte mir, was passiert ist. Ich holte mir an an der Tankstelle was zu trinken und hörte dort danach bestimmt eine Stunde im Radio die Nachrichten.
Ich erinnere mich auch noch genau an die wilden Spekulationen überall und die Verschwörungstheorien und dann an Enya... Only time.
Käsekrümelchen
30 Beiträge
11.09.2021 21:56
Ich hatte Frühdienst, war grad 21, hatte Feierabend und hab mich ko zu Hause aufs Bett geworfen und den TV angemacht. Als die Bilder über den Bildschirm liefen dachte ich was für ein heftiger Film. Als ich realisiert hatte das es Nachrichten waren, war ich furchtbar schockiert.
Noch heute bekomm ich bei dem Gedanken Gänsehaut und wenn ich überlege das es nun 20 Jahre her ist, frage ich mich wo nur die Zeit hin ist ?
ladyone
8920 Beiträge
11.09.2021 22:07
Ich war 13 und zu Hause, da rief meine Tante meiner Mutter an und sagte, wir sollen sofort den Fernseher einschalten. Wir sassen dann den ganzen Tag sprachlos vor dem Fernseher und sahen uns die armen Menschen, die aus den Gebäuden sprangen an und die Türme, die plötzlich einstürzten. Es war ein schrecklicher Anblick.
Elysetta
385 Beiträge
11.09.2021 22:19
Ich war 16 Jahre alt und es war der erste Schultag 2001, ich Weiss nicht mehr wann ich den Fernseher eingeschaltet habe, aber es war kurz bevor der 2.te Flieger reinstürzte.
Mützenmädele
2501 Beiträge
11.09.2021 22:21
Zitat von Milli17:

Ich war 20 Jahre, in den Semesterferien und hatte gerade eine schwierige Trennung von meinem langjährigen Freund hinter mir. Ich war auf dem Weg zur Tankstelle und hörte es in den Radionachrichten. Hab es aber gar nicht so glauben können, weil es so unreal war. Da rief mich mein Exfreund an und erzählte mir, was passiert ist. Ich holte mir an an der Tankstelle was zu trinken und hörte dort danach bestimmt eine Stunde im Radio die Nachrichten.
Ich erinnere mich auch noch genau an die wilden Spekulationen überall und die Verschwörungstheorien und dann an Enya... Only time.

Ich war damals 9. Und die in die Türme fliegenden Flugzeug und dann die Einstürze sind zwar da als Erinnerung aber das woran ich mich am meisten erinnere ist tatsächlich auch Enya mit Only Time. Da bekomme ich bis heute Gänsehaut und Tränen in den Augen. (Als wir vor 2013 auf Tonga auf unseren Abflug gewartet haben lief das im Terminal... Keine gute Wahl, ich hatte ein sehr beklemmendes Gefühl auf diesem Flug)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt