Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
04.01.2015 14:27
Zitat von lilly22:

Zitat von Niji:

kennt jemand ein schönes schnittmuster für kinderjacken? ich hatte hier das tolle von chaosnaht gesehen das wäre so das was ich vermutlich kaufen werde. aber gibts vielleicht noch ein cooles eventuell mit schrägem rv oder wäre da dann nur das aus der letzten ottobre? ich bin n bissl am suchen für ne doppellagige fleecejacke für Inara. im auto mit winterjacke is ja nicht besonders sicher, aber es wird da drin nicht warm bis sie in der kita ist wenn mein mann die kinder bringt. also dachte ich an ne ganz kuschelig dicke fleecejacke. gehtd as bei dem chaosnaht schnitt? oder is das mit dehnbarem blöd?

ich kriech mal wieder aus der stillen ecke:
http://de.dawanda.com/product/50671146--E-Book-lit tleAntonioa-Unisex-Kapuzenjacke

die hab ich aus fleece und jersey genäht, auch zum wenden
sitzt super!

danke. schon ausgedruckt, aber jetztd arf ich nicht nähen (zum glück is auch das butterbrotpapier zum abpausen alle und ich verfalle nicht in trotz) sondern msus arbeiten solange die kidner schlafen, aber das wird dann hoffentlich bald was.

kannst du mir noch sagen wie die etwa ausfällt? also ich würde sie aus 2lagen fleece machen und das is ja dan schon dicker. bei den doppelgrößen gradiere ich zwischen 104 und 110 denn Inara trägt 104 und da is die 98/104 dann doch zu schnell zu klein.
ist der schnitt eher breit oder eher schmal? denn mit 2mal fleece und nem nciht besonders schlanken kind hab ich keien liust, dass es dann am ende zu eng ist und nicht über nen normalen dünnen pulli passst
04.01.2015 18:07
Auf der Durchreise... ....

Alica tausch mal die schwarzen Gummiteile aus und probier eine andere Größe für die Snaps. Sept ich die andere Größe Gummiaufsätze drauf habe, habe ich das Problem mit den Snaps nicht mehr.
(Ja, ich hatte die Anleitung gelesen und war der Meinung die richtigen drauf zu haben.)

04.01.2015 18:18
Zitat von Niji:

Zitat von Umi:

Zitat von Niji:

kennt jemand ein schönes schnittmuster für kinderjacken? ich hatte hier das tolle von chaosnaht gesehen das wäre so das was ich vermutlich kaufen werde. aber gibts vielleicht noch ein cooles eventuell mit schrägem rv oder wäre da dann nur das aus der letzten ottobre? ich bin n bissl am suchen für ne doppellagige fleecejacke für Inara. im auto mit winterjacke is ja nicht besonders sicher, aber es wird da drin nicht warm bis sie in der kita ist wenn mein mann die kinder bringt. also dachte ich an ne ganz kuschelig dicke fleecejacke. gehtd as bei dem chaosnaht schnitt? oder is das mit dehnbarem blöd?

Wäre eine Art Poncho etwas für euch ?
Sozusagen Kind anschnallen und dann drüber? z.b. wie hier, nur eben auf eure Sitze getrimmt und in der passenden Größe für Ina
http://www.zwergpertenshop.de/Wendbarer-Kindersitz -Poncho.html

Bzw. könntest du für die Jacke nicht jedes Schnittmuster nehmen und eben den Stoff da teilen wo du den Reißverschluss haben möchtest ?

das mit dem poncho is ne echt gute lösung. aber ich hab in der stadt auch ein kidn mit ner total tollen wendefleecejacke gesehen. bzw eher eine art mantel der unten dann weiter fällt. an sich such ich genau den schnitt aber den find ich nicht. ich dachte aber cara hätte sowas genäht nur find ich bei chaosnaht das jetzt auch nicht
das mäntelchen ist mein tutorial zu der jacke...ich kann es gerne via mail verschicken
04.01.2015 18:20
Zitat von Niji:

dawanda chaosfriends von chaosnaht aber ich sehs nur bis 92
es gibt auch noch das ebook great chaosfriends..das beginnt dann bei 98 ist der selbe schnitt,nur andere größen
04.01.2015 18:22
so...nun erstmal ein huhu an euch

tut mir leid,dass ich zur zeit kaum schreibe/kommentiere komme einfach gar nicht dazu und an den nähtisch noch weniger
immerhin das basteln ist mir noch etwas geblieben,da man das ja auch mal etwas fixer beiseite legen kann aber allzuviel schaff ich da auch nicht.

ich habe so viele tolle bilder und werke gesehen..*schmacht*
purple
12737 Beiträge
04.01.2015 20:21
Zitat von Hasentanz:

Alica tausch mal die schwarzen Gummiteile aus und probier eine andere Größe für die Snaps. Sept ich die andere Größe Gummiaufsätze drauf habe, habe ich das Problem mit den Snaps nicht mehr.
(Ja, ich hatte die Anleitung gelesen und war der Meinung die richtigen drauf zu haben.)

wohin gehts?
.
Sandy, gehts dir?
04.01.2015 21:36
Zitat von purple:

Zitat von Hasentanz:

wohin gehts?
.
Sandy, gehts dir?

Nirgends, ich bin hier.
Durchreise nur, weil ich sonst nichts kommentiert habe.
04.01.2015 22:13
Zitat von Hasentanz:

Ich habe jetzt keine Ahnung wielange gesucht und gesucht und gesucht, die KamSnap lag ja beinahe 1 Jahr rum, bevor ich sie wieder genutzt habe und ich wusste nichtmal, ob da andere Aufsätze bei waren.... aber, gefunden, ausprobiert, funktioniert - Danke!

Iris: Das ist ein guter Tipp, werde ich gleich mal in die Tat umsetzen
lilly22
2701 Beiträge
04.01.2015 23:38
Zitat von Niji:

Zitat von lilly22:

Zitat von Niji:

ich kriech mal wieder aus der stillen ecke:
http://de.dawanda.com/product/50671146--E-Book-lit tleAntonioa-Unisex-Kapuzenjacke

die hab ich aus fleece und jersey genäht, auch zum wenden
sitzt super!

danke. schon ausgedruckt, aber jetztd arf ich nicht nähen (zum glück is auch das butterbrotpapier zum abpausen alle und ich verfalle nicht in trotz) sondern msus arbeiten solange die kidner schlafen, aber das wird dann hoffentlich bald was.

kannst du mir noch sagen wie die etwa ausfällt? also ich würde sie aus 2lagen fleece machen und das is ja dan schon dicker. bei den doppelgrößen gradiere ich zwischen 104 und 110 denn Inara trägt 104 und da is die 98/104 dann doch zu schnell zu klein.
ist der schnitt eher breit oder eher schmal? denn mit 2mal fleece und nem nciht besonders schlanken kind hab ich keien liust, dass es dann am ende zu eng ist und nicht über nen normalen dünnen pulli passst

also ich hab außen fleece, innen jersey vernäht und ein recht schmales söhnchen. hab eine nr größer genäht und die jacke fiel schmal (aber nicht jetzt zu eng) aus. ich häng dir mal das bild an und die verlinkung zu der kapuzenerweiterung, die ich dran gebastelt hab:

http://lasari-design.blogspot.de/2013/09/littleant onioa-kleines-kapuzentutorial.html?m=1

edit: ich hab das bündchen unten etwas schmaler gemacht, weil ichs für jungs schöner find, wenn der bund unten eng sitzt
purple
12737 Beiträge
05.01.2015 20:02
Hannas Zimmer ist um einen Baum reicher

05.01.2015 21:50
Wow..beides sehr cool!!!
*
Na ihrs..wie schauts??
05.01.2015 21:56
ich habe kaum Bilder und die ich hab sind schlecht..hier ne braune Kuschelwendemütze für Babys

Jani85
27577 Beiträge
05.01.2015 22:08
sooo wir sind aus dem Urlaub zurück! ich hab jetzt ehrlich gesagt fast nichts nachgelesen außer die süßen Kleider von Niji hab ich gesehn

@alica: falls noch bedarf besteht schau ich gern auf deine Preisliste
Poca
43565 Beiträge
05.01.2015 22:23
Zitat von rosa-rot:

ich habe kaum Bilder und die ich hab sind schlecht..hier ne braune Kuschelwendemütze für Babys

zauberhaft!!!! Ich komme derzeit nicht zum Nähen. Hab hier nen Mantel zugeschnitten aus fuchsiafarbenen Walk... warte noch auf das richtige Garn und Knöpfe und hoffe, dann auch mal wieder was zeigen zu können. Mützen, Halssocken und Handschuhe für meine Kleinen stehen auch auf der Liste
Poca
43565 Beiträge
05.01.2015 22:23
Zitat von purple:

Hannas Zimmer ist um einen Baum reicher

sehr schööön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt