Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
19.06.2014 21:01
Zitat von purple:

Zitat von FinjasMama:

Zitat von purple:

Entdeckung Nr 2 aus dem Jahre 2014, die Zwillingsnadel irgendwie schwappen solche Sachen immer an mir vorbei und wenn ich sie dann hab, dann nie mehr ohne.
.
zum Rollschneider die Schneidematte nicht vergessen
.
nimmt jemand ein durchsichtiges Lineal (weiß den Profinamen leider nicht) her? Ist ganz breit

Wozu benutzt man denn eine zwillingsnadel?
Kann das jede Maschine? Hab ne w6 1615 und funktioniert es da auch?
für Streifenversäuberung statt Bündchen
.
und ja funktioniert

Danke für die Antwort. Kann man diese Nadel auch für normales nähen benutzen oder nur bei streifenversäuberungen?
Jani85
27577 Beiträge
19.06.2014 21:04
Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

Zitat von purple:

Entdeckung Nr 2 aus dem Jahre 2014, die Zwillingsnadel irgendwie schwappen solche Sachen immer an mir vorbei und wenn ich sie dann hab, dann nie mehr ohne.
.
.
nimmt jemand ein durchsichtiges Lineal (weiß den Profinamen leider nicht) her? Ist ganz breit

ein Patchworklineal? Ja sowas hab ich (4 stück sogar )

Ich hab auch noch nen Filzstift der beim waschen weg geht. Find ich ganz toll.
jani wofür nimmst du das und brauch ich das auch?
ich ahne die Antwort

ja überraschenderweise hauptsächlich fürs PW (deswegen auch 4, 2x inch 2x cm)
Und dann halt für alles was Eckig ist oder so. Also zB die Blickobella kann man damit gut zuschneiden. Bündchen schneid ich damit (außer ich schneid nach gefühl ) Joa aber ich sonst Selten.
purple
12737 Beiträge
19.06.2014 21:04
Zitat von FinjasMama:

Zitat von purple:

Zitat von FinjasMama:

Zitat von purple:

.
.

.
und ja funktioniert

Danke für die Antwort. Kann man diese Nadel auch für normales nähen benutzen oder nur bei streifenversäuberungen?
ich glaub net, aber ehrlich gesagt bin ich überfragt
Jani85
27577 Beiträge
19.06.2014 21:05
Zitat von FinjasMama:

Zitat von purple:

Zitat von FinjasMama:

Zitat von purple:

.
.

.
und ja funktioniert

Ich mach damit immer die Säume. Also Ärmelenden und an T-shirts unten den Abschluss.
purple
12737 Beiträge
19.06.2014 21:05
Zitat von Jani85:

Zitat von purple:

Zitat von Jani85:

Zitat von purple:

.
.

ein Patchworklineal? Ja sowas hab ich (4 stück sogar )

Ich hab auch noch nen Filzstift der beim waschen weg geht. Find ich ganz toll.
jani wofür nimmst du das und brauch ich das auch?
ich ahne die Antwort

ja überraschenderweise hauptsächlich fürs PW (deswegen auch 4, 2x inch 2x cm)
Und dann halt für alles was Eckig ist oder so. Also zB die Blickobella kann man damit gut zuschneiden. Bündchen schneid ich damit (außer ich schneid nach gefühl ) Joa aber ich sonst Selten.

och nö, dann brauch ich keins heul
Poca
43558 Beiträge
19.06.2014 21:10
Zitat von Skorpi:

Zitat von FinjasMama:

Zitat von purple:

.
.

Ja, funktioniert auch. Ich habe mir neulich auch eine Zwillingsnadel gekauft.

Ich habe auch seit kurzem eine
Damit kann man eine Doppelnaht nähen (zwei parallele Nähte)
19.06.2014 23:28
Zitat von Hasentanz:

Guten Abend!

Ich habe mal wieder eine Frage. Wie übertragt ihr denn das SM auf den Stoff? Ich finde das immer so nervig und unbefriedigend. Da muss es doch eine tolle Lösung geben? !

Freue mich über eure Hilfe.

Ich mache das garnicht.
Ich lege das SM auf den Stoff und stecke es fest. Dann schneide ich zzgl. der NZ aus. Markierungen knipse ich entweder in die NZ oder markiere diese dann mit Kreide oder Nadel.
Ich hassssssse es, auf Stoff zu übertragen!!!!
19.06.2014 23:35
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Aber ich denke ich habe mich unzureichend ausgedrückt. *in Deckung geh*

Ich meine, wie ihr das SM vom Papier auf den Stoff bekommt. Ich habe ja auch gekaufte Papier SM (nicht ausgedruckt) und die will ich ja nicht verschneiden. (Brauche ja evtl versch Größen). Ich pause die momentan immer mit Butterbrotpapier ab - aber das ist ja mal meeeeeegaaaaaa nervig und öde.

Gibt es hierfür eine tolle Lösung?

Ach und der Trickmarker ist Gold wert, kann den nur empfehlen - Purple die Zwillingsnadel steht schon auf der Luste.
19.06.2014 23:35
Zitat von FinjasMama:

Zitat von Skorpi:

Zitat von FinjasMama:

Zitat von purple:

.
.

Ja, funktioniert auch. Ich habe mir neulich auch eine Zwillingsnadel gekauft.

AHHH ok. Und wozu braucht man die? Was sind die Vorteile zu einer einfachen Nadel? Und vorallem kann man alle Stiche auch benutzen oder nur bestimmte ?

Fragen über Fragen

Du kannst die ZN auch für andere Stiche nehmen, ABER!!!! achte darauf, dass die Nadel dann nicht in den Fuß donnert. Also z.B. bei Zickzack dann den Stich so eng Stellen das die li Nadel noch links und die rechte Nadel noch re in die Aussparung beim Nähfuss passt. Ergo: die Auswahl ist mit dem normalen Nähfuss seeeehr begrenzt!
19.06.2014 23:40
Zitat von Hasentanz:

Ich meine, wie ihr das SM vom Papier auf den Stoff bekommt. Ich habe ja auch gekaufte Papier SM (nicht ausgedruckt) und die will ich ja nicht verschneiden. (Brauche ja evtl versch Größen). Ich pause die momentan immer mit Butterbrotpapier ab - aber das ist ja mal meeeeeegaaaaaa nervig und öde.

Ach und der Trickmarker ist Gold wert, kann den nur empfehlen - Purple die Zwillingsnadel steht schon auf der Luste.
es gibt extra schnittmuster bögen, durchsichtig, oder seidenpapier, auch dicke malerfolie soll gut sein..ich mache es meist mit normalem papier. Ich hänge mir das sm an die scheibe und halte dann das Papier dran, durch das helle durchscheinen geht es wunderbar.
19.06.2014 23:42
Zitat von rosa-rot:

Zitat von Hasentanz:

es gibt extra schnittmuster bögen, durchsichtig, oder seidenpapier, auch dicke malerfolie soll gut sein..ich mache es meist mit normalem papier. Ich hänge mir das sm an die scheibe und halte dann das Papier dran, durch das helle durchscheinen geht es wunderbar.

Ah das klingt auch nicht schlecht. Danke für den Tipp.

Mädels weitere Ideen?

(Ja ich wollte schon im Bett sein. .. ...)
19.06.2014 23:47
Ich guck noch fussball
Curleysue
10272 Beiträge
20.06.2014 08:23
Zitat von Jani85:

Zitat von FinjasMama:

Zitat von purple:

Zitat von FinjasMama:

...
.
und ja funktioniert

Ich mach damit immer die Säume. Also Ärmelenden und an T-shirts unten den Abschluss.
ich mache damit auch ziernähte. Zusammen nähen tu ich eh mit der ovi. Dafür würde ich sie nicht nehmen.
Poca
43558 Beiträge
20.06.2014 09:37
Zitat von schwubbs:

Zitat von Hasentanz:

Guten Abend!

Ich habe mal wieder eine Frage. Wie übertragt ihr denn das SM auf den Stoff? Ich finde das immer so nervig und unbefriedigend. Da muss es doch eine tolle Lösung geben? !

Freue mich über eure Hilfe.

Ich mache das garnicht.
Ich lege das SM auf den Stoff und stecke es fest. Dann schneide ich zzgl. der NZ aus. Markierungen knipse ich entweder in die NZ oder markiere diese dann mit Kreide oder Nadel.
Ich hassssssse es, auf Stoff zu übertragen!!!!

so mache ich es auch.
20.06.2014 19:04
Hallo ihr lieben,

ich zeige euch heute mein vorerst letztes Näh"Projekt"

Hab mal eine Patchworkdecke gemacht. Allerdings ohne schicken Rand
Das hab ich mir noch nicht zugetraut.

Danke fürs schauen.

Euch einen schönen Abend

Liebe Grüße von der Küste
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt