Mütter- und Schwangerenforum

*** stitched with love ***

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49378 Beiträge
18.12.2013 15:12
Ächz...
mariella1988
18 Beiträge
18.12.2013 16:36
Hallo,

ich liebe es auch zu nähen und bin ganz begeistert von den vielen tollen Werken hier im Thread .

Wo bekommt ihr denn Nähanleitungen für Erstlingskleidung her?

Ich habe da bisher nichts so tolles gefunden.

Habt ihr einen Tipp für mich?
18.12.2013 17:36
Zitat von mariella1988:

Hallo,

ich liebe es auch zu nähen und bin ganz begeistert von den vielen tollen Werken hier im Thread .

Wo bekommt ihr denn Nähanleitungen für Erstlingskleidung her?

Ich habe da bisher nichts so tolles gefunden.

Habt ihr einen Tipp für mich?
Willkommen Mariella
Für Babys sind die Minikrea Schnitte sehr süß, allerdings auf Dänisch. Ansonten suche doch bei Dawanda mal..da gibt's Unmengen
18.12.2013 17:41
Zitat von Mathelenlu:

Ächz...
Ja und ich habe noch ne Leggins und 2 Pumphosen in der Liste vergessen und ne Nachbarin rief eben an, will Loops verschenken und aus fertigen aussuchen..klasse, mein Korb ist fast leer..ich sehe schon, das wird heut Nacht 1 Uhr
purple
12737 Beiträge
20.12.2013 20:01
Nach viel zu langer Abstinenz, haben wir heute endlich die kritischen 32 Wochen hinter uns gelassen und ich hab heute tatsächlich die Jawepu fertig machen dürfen und was muss ich feststellen, jetzt passt sie meiner Maus nimmer
hier sieht man an den Ärmeln, dass sie zu kurz ist
Rückseite
Vorderseite (Farbe kommt gar net raus, ist natürlich schön lila)
20.12.2013 20:04
Ohhh..wie schade. Sehr süß!
20.12.2013 20:04
Und schön, dass du nun wieder mehr Mensch sein darfst
purple
12737 Beiträge
20.12.2013 20:06
Zitat von rosa-rot:

Und schön, dass du nun wieder mehr Mensch sein darfst

danke, du sprichst mir aus der Seele, genau so fühle ich mich jetzt wieder mehr
*
darf ich dich mal was fragen: Evtl würde mir meine Nachbarin die Jacke für ihre Tochter abnehmen, ich hab aber kein Gewerbe. Darf ich ihr die Jacke überhaupt verkaufen und wenn ja, nur zum reinen Materialpreis oder wie ist das?
20.12.2013 20:08
Ich vernachlässige den Thread hier auch gerade bissl, da ich extrem Nähing die letzten Tage hatte.
Aber nun habe ich dann auch mal wieder ein Bildchen für euch.

purple
12737 Beiträge
20.12.2013 20:09
Zitat von rosa-rot:

Ich vernachlässige den Thread hier auch gerade bissl, da ich extrem Nähing die letzten Tage hatte.
Aber nun habe ich dann auch mal wieder ein Bildchen für euch.

sehr sehr cool geworden!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Extrem Nähing = Weihnachtsentspurt, oder????
20.12.2013 20:12
Ja, ich bin völlig alle! Habe in den letzten 3 Tagen 15 Päckchen abliefern müssen.
purple
12737 Beiträge
20.12.2013 20:14
Zitat von rosa-rot:

Ja, ich bin völlig alle! Habe in den letzten 3 Tagen 15 Päckchen abliefern müssen.

wie krass!!!!!!!!!!! Du machst wie Ina das Ganze hauptberuflich, oder? Kann mir gar net vorstellen, was bei euch grad los ist
20.12.2013 20:17
Purple: Oje, wie ärgerlich, aber sie ist dennoch sehr schön geworden!!
Bezüglich dem verkaufen kann ich gar nichts zu sagen, ich selber habe ja auch kein Gewerbe. Aber ich meine mal gehört zu haben, dass man einzelne Sachen trotzdem auch verkaufen kann. Bin mir aber gar nicht sicher und will dir hier jetzt nichts falsches sagen.

Rosa: Auch wieder wunderschöne Sachen.
20.12.2013 20:22
Zitat von purple:

Zitat von rosa-rot:

wie krass!!!!!!!!!!! Du machst wie Ina das Ganze hauptberuflich, oder? Kann mir gar net vorstellen, was bei euch grad los ist
Könnte man so sagen, nebenher habe ich ja noch einen Minijob im Stoffladen. Gewerbe habe ich Sept. 2012 gegründet und das läuft anfangs ja nicht besonders gut, man braucht viel Geduld und Spucke. Nun läuft es und ich will es am laufen halten, da mir mit 3 Kindern nicht viele Möglichkeiten offen stehen.
20.12.2013 20:24
Zitat von Skorpi:

Purple: Oje, wie ärgerlich, aber sie ist dennoch sehr schön geworden!!
Bezüglich dem verkaufen kann ich gar nichts zu sagen, ich selber habe ja auch kein Gewerbe. Aber ich meine mal gehört zu haben, dass man einzelne Sachen trotzdem auch verkaufen kann. Bin mir aber gar nicht sicher und will dir hier jetzt nichts falsches sagen.

Rosa: Auch wieder wunderschöne Sachen.
Danke Skorpi und ich denke auch so eine einmalige Sache geht als Nachbarschaftshilfe durch, zumal sie die Jacke nicht explizit für sie genäht hat, sie hat in ihr ja nur einen Abnehmer und ich denke da wird man sich schon einig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt